Mod einfügen

Moderator: German Moderator

User avatar
Fohlen4ever
Posts: 13
Joined: 09 Sep 2019, 11:43

Mod einfügen

Post by Fohlen4ever » 09 Sep 2019, 11:47

Servus, ich habe früher Trackmania gespielt und jetzt wollte ich die alten Mod wieder benutzen.
Wo kann ich die Mods hinkopieren und wie ann ich die aktivieren beim erstellen?
Mfg
Fohlen4ever

User avatar
undef.de
Posts: 1988
Joined: 06 Apr 2011, 21:57
Location: Germany, North Sea Coast
Contact:

Re: Mod einfügen

Post by undef.de » 09 Sep 2019, 13:56

Wenn ich mich richtig erinnere sind die Mods von TMF nicht mit TM2 kompatible (weil sich einiges geändert hat). Am besten schaust Du mal bei http://www.maniapark.com vorbei und vergleichst einmal dein Mod mit einem von TM2... vllt. gibt es auch dein altes Mod dort für TM2. :|
Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
Visit the official website for more: UASECO.org


Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name

You like what I do? Then award a ManiaStar.

User avatar
Fohlen4ever
Posts: 13
Joined: 09 Sep 2019, 11:43

Re: Mod einfügen

Post by Fohlen4ever » 09 Sep 2019, 14:40

Also ich habe alte Strecken ins TM2 kopiert wo mit den alten Mods erstellt waren und man kann sie sehen. Die Mods liegen auf einem Ftp Server wo ich nicht mehr ran kann.
Deswegen will ich die Mods im neuenm TM2 hinterlegen. Weis nur nicht wo? Funktionieren tun sie ja....

User avatar
undef.de
Posts: 1988
Joined: 06 Apr 2011, 21:57
Location: Germany, North Sea Coast
Contact:

Re: Mod einfügen

Post by undef.de » 09 Sep 2019, 15:50

Aha... ok... Interessant das die noch funktionieren.

Mit dem GBX-Dump ( http://www.wolfgang-rolke.de/gbxdump/ ) kannst Du dir den URL des Mods anschauen und den vom FTP runterladen und dann woanders hochladen. Dann brauchst Du eig. nur noch die ganzen Maps in TM2 öffnen und dort den neuen URL vom Mod hinterlegen. Ich fürchte aber das Du dann auch die Map neu validieren musst. Einfach mal ausprobieren.
Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
Visit the official website for more: UASECO.org


Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name

You like what I do? Then award a ManiaStar.

User avatar
Fohlen4ever
Posts: 13
Joined: 09 Sep 2019, 11:43

Re: Mod einfügen

Post by Fohlen4ever » 09 Sep 2019, 19:36

Ja das Toll hat schon Vorteile, bringt aber leider nicht weiter. Im Cache finde ich ja auuch alles nur ungeordnet.
Leider weis ich immer noch nicht wie ich bei neuen Strecken in TM2 die Mods benutzen kann.
mmmmmhhh irgendwie geht es nicht.....

User avatar
undef.de
Posts: 1988
Joined: 06 Apr 2011, 21:57
Location: Germany, North Sea Coast
Contact:

Re: Mod einfügen

Post by undef.de » 09 Sep 2019, 19:55

Im Launcher kannst Du auf dem Button "Hilfe" klicken und dort siehst Du dann den Pfad für deine "persönlichen Daten" (in meinem Fall "User Data". Wenn Du nun ein Stadium Mod hast, dann kommt das (ZIP und die LOC) in das Verzeichnis:

Code: Select all

User Data\Skins\Stadium\Mod\
Und bei der Auswahl der Map hälst Du einfach die STRG-Taste gedrückt, das Spiel fragt dann nach der Tageszeit und danach kannst Du den Mod auswählen.... also eig. wie bei TMF damals. 8-)
Last edited by undef.de on 10 Sep 2019, 17:05, edited 1 time in total.
Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
Visit the official website for more: UASECO.org


Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name

You like what I do? Then award a ManiaStar.

User avatar
Fohlen4ever
Posts: 13
Joined: 09 Sep 2019, 11:43

Re: Mod einfügen

Post by Fohlen4ever » 09 Sep 2019, 21:43

Das muss ich morgen mal Probieren ob das so geht. Bin jetzt auf Arbeit.
Muss ja gestehen habe seid 8 Jahren kein TM mehr gespielt......
Muss die Loc Datei mit rein?
Wenn ja muss ich mir wohl einen neuen FTP Server suchen. Weis ja nicht wie lange die noch auf dem Server sind. Hatte den Vertrag vor 1 Jahr gekündigt. Hatte mich gewundert das die überhaupt noch da sind....

User avatar
TMarc
Posts: 15017
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Mod einfügen

Post by TMarc » 09 Sep 2019, 22:26

Die Loc-Datei brauchst du nur wenn du die Strecken veröffentlichen willst, damit bei anderen der Mod automatisch heruntergeladen wird.
Aber am besten ist es du nutzt das gleich richtig.
maniaplanet forum global moderator

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia RTX 2060 6GB, Creative SB X-Fi, 2xSSD 1xHDD

User avatar
Fohlen4ever
Posts: 13
Joined: 09 Sep 2019, 11:43

Re: Mod einfügen

Post by Fohlen4ever » 10 Sep 2019, 16:56

Vielen Dank es hat funktioniert

User avatar
TMarc
Posts: 15017
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Mod einfügen

Post by TMarc » 10 Sep 2019, 18:07

Prima! :thumbsup:
maniaplanet forum global moderator

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia RTX 2060 6GB, Creative SB X-Fi, 2xSSD 1xHDD

Post Reply

Return to “Track-Editor”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests