Warum funktioniert die anziege mancher modelle online nicht?

Moderator: German Moderator

Post Reply
jakon666
Posts: 4
Joined: 09 Dec 2013, 21:23

Warum funktioniert die anziege mancher modelle online nicht?

Post by jakon666 »

Hey Leute

also das thema wurde hier schon oft behandelt, aber nich für das spezifische problem was ich hab

undzwar habe ich mehrere modelle von Maniapark runtergeladen + den dazugehörigen locator
alle schön in den selben ordner gepackt bei CarCommon

leider is es jetz aber so das die anderen nur ein einziges der modelle online sehen können, die anderen werden blos als graues standartmodell angezeigt :|

Meine frage also: Wieso? :?:
hab für jeden den skin den dazugehörigen locator, auch im selben ordner wie den skin selber aber trotzdem funktioniert das blos bei einem einzigen

ich habe 'nur' das trackmania² Canyon als vollversion falls das was zur sache tut

hoffe mir kann jemand helfen, und wenns keine lösung gibt hätt ich trotzdem gern gewusst womit das zusammenhängt :)

Danke vorab,
jakon666
User avatar
tombuilder
Posts: 320
Joined: 28 Feb 2013, 10:33

Re: Warum funktioniert die anziege mancher modelle online ni

Post by tombuilder »

Heyho jakon666,

erstmal ist es interessant, dass ein Model funktioniert und die anderen nicht. Hätte gar keins funktioniert, gäbe es viele Möglichkeiten ;)

1) Unterscheidet sich dieses Model irgendwie von den anderen? Ist es z.B. ein Canyon skin und die anderen jeweils eigene 3d-Modelle? (Ganze 3D-Modelle sind meistens größer und brauchen somit länger zum laden)
2) Hast du die gleichen Personen gefragt, ob sie deinen Skin sehen können? Das Problem kann nämlich auch auf der anderen Seite liegen.
3) Hast du lange genug gewartet, bis die Skins geladen wurden? Je nach deiner und der Konnektivität der Anderen, sowie des traffics auf dem Server kann das schon mal einige Maps lang dauern.

Das sind die Punkte, die mir als erstes einfallen würden.
jakon666
Posts: 4
Joined: 09 Dec 2013, 21:23

Re: Warum funktioniert die anziege mancher modelle online ni

Post by jakon666 »

danke für die schnelle antwort :)

1. wie kann ich unterscheiden ob es ein canyon skin is oder nicht?
2. ja war immer auf dem selben server und waren auch die gleichen leute online
3. die geduld hatte ich noch nich und wusste ich bisher noch nich, werd ich mal machen, danke :)
User avatar
tombuilder
Posts: 320
Joined: 28 Feb 2013, 10:33

Re: Warum funktioniert die anziege mancher modelle online ni

Post by tombuilder »

jakon666 wrote:danke für die schnelle antwort :)

1. wie kann ich unterscheiden ob es ein canyon skin is oder nicht?
2. ja war immer auf dem selben server und waren auch die gleichen leute online
3. die geduld hatte ich noch nich und wusste ich bisher noch nich, werd ich mal machen, danke :)
1) Das hier ist einfach nur ein Skin für das CanyonCar: http://www.maniapark.com/ressource.php?id=1815
(kann man dort auch unter "3D-Model anschauen" sehen) und das hier ist z.B. ein Skin für ein neues 3D-Model: http://www.maniapark.com/ressource.php?id=1819
3) Das kann je nach Dateigröße wirklich bis zu 10min oder bei vollen Servern und/oder schlechten Verbindungen auch 30min oder noch länger dauern. (Wenn deine Freunde einmal den Skin downgeloaded haben und dieser in ihrem Cache ist, geht das beim nächsten mal viel schneller)
jakon666
Posts: 4
Joined: 09 Dec 2013, 21:23

Re: Warum funktioniert die anziege mancher modelle online ni

Post by jakon666 »

1) Ach so meinst du das, ich dachte es gibt neue 3D-Modelle die NUR in Canyon funktionieren, so hab ich das verstanden
3) okay danke, ich werd einfach mal ne weile auf nem server spielen und dann mal fragen, danke für die hilfe :)
Last edited by jakon666 on 11 Dec 2013, 16:11, edited 1 time in total.
jakon666
Posts: 4
Joined: 09 Dec 2013, 21:23

Re: Warum funktioniert die anziege mancher modelle online ni

Post by jakon666 »

Also ich hab jetz mit einem modell was nicht funktioniert mindestens 10 maps lang auf nem server gespielt
die konnten es immernoch nich sehen... :?:
User avatar
Raymann_Brain
Posts: 46
Joined: 16 Sep 2012, 19:06
Location: essen
Contact:

Re: Warum funktioniert die anziege mancher modelle online ni

Post by Raymann_Brain »

manche server unterstützen das auch nicht.. mann kann es auch ausschalten..
wenn es zu lange dauert einfach mal einen anderen server testen..
Post Reply

Return to “Multiplayer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest