Netzwerkproblem

Moderator: German Moderator

RavenUT
Posts: 26
Joined: 01 Sep 2016, 13:38

Netzwerkproblem

Post by RavenUT »

Hallo,

also immer wenn ich ein Netzwerkspiel mit meiner Familie starten will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Ich hänge es mal hier an.

Kann mir da einer eventuell helfen? Der Fehler ist erst seit dem Update vorhanden.

Image

Gruß
Raven
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Netzwerkproblem

Post by TMarc »

Schwer zu sagen was da genau das Problem ist.
Kannst Du bitte die Schritte nennen, die Du durchführst?
RavenUT
Posts: 26
Joined: 01 Sep 2016, 13:38

Re: Netzwerkproblem

Post by RavenUT »

- Starte das Spiel
- verbinde mich
- klicke auf "lokales Spiel"
- klicke auf "lokales Netzwerk"
- Klicke auf "Erstellen"
- Suche mir eine Map aus (die ich mit dem Spiel erstellt habe (ein Start und ein Ziel zum testen)) und klicke auf "Auswählen"

Und schon kommt der Fehler.
RavenUT
Posts: 26
Joined: 01 Sep 2016, 13:38

Re: Netzwerkproblem

Post by RavenUT »

Keiner eine Idee?? Wie startet ihr einen eigenen Server im Netzwerk?
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Netzwerkproblem

Post by TMarc »

Also bei mir funktioniert es. Aber man muss auch ein Mode-Skript auswählen, sonst kann man den Server nicht starten.
Hast du vielleicht das falsche Script ausgewählt? Du solltest natürlich nur Trackmania-Skripte auswählen.
Daheim sind wohl nur Chase, Laps, Rounds sinnvoll.

Daher nochmal die Bitte, alle Schritte genau aufzuzeichnen, gerne auch mit Screenshots.
RavenUT
Posts: 26
Joined: 01 Sep 2016, 13:38

Re: Netzwerkproblem

Post by RavenUT »

Hier mal ein Video... Da habe ich die Standards ausgewählt. Egal was ich mache, und auch mein Kumpel, wir beide haben immer eine Fehlermeldung.
https://www.youtube.com/watch?v=MFKI--ohhDQ
Last edited by RavenUT on 01 Jul 2017, 18:27, edited 1 time in total.
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Netzwerkproblem

Post by TMarc »

Ich kann das Video nicht einsehen.

Die Alternative ist dass ihr euch einen sog. dedizierten Server aufsetzt.
Infos hier: https://doc.maniaplanet.com/dedicated-server
RavenUT
Posts: 26
Joined: 01 Sep 2016, 13:38

Re: Netzwerkproblem

Post by RavenUT »

Dies ist ein einfaches Youtubevideo. Das mit der Anleitung, wäre eine Option, doch kann ich kein Englisch, wodurch ich dies nicht wirklich nach verfolgen kann, was ich dafür machen muss :(

Gibt es vielleicht eine deutsche Anleitung?
RavenUT
Posts: 26
Joined: 01 Sep 2016, 13:38

Re: Netzwerkproblem

Post by RavenUT »

Ups... Habe vergessen das Video zu veröffentlichen ;)

Nun solltest du es aber sehen können. Siehst du da das Problem?
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Netzwerkproblem

Post by TMarc »

leider immer noch nicht, "das video ist nicht verfügbar", auch nach einem Refresh.
Die Docu-Seite ist nur auf Englisch zu haben, aber mit einem Übersetzungsprogramm müsstest Du es sinngemäß hinbekommen.
Post Reply

Return to “Multiplayer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests