Netzwerkproblem

Moderator: German Moderator

RavenUT

Re: Netzwerkproblem

Post by RavenUT » 03 Jul 2017, 04:21

Aaaaalter.... Das Video war privat echt jetzt??^^ :roflol:

Aber nun ist es öffentlich für jeden zu sehen.

Bezüglich der Docu... Also wir haben es versucht, doch kamen nicht weit.

Wir glauben die "dedicated_cfg.txt" gefunden zu haben, auch die "matchsettings.txt" haben wir (Dies ist bei uns die "TMStadiumA.txt" richtig?), doch leider kommen wir hier nicht mit den Einstellungen klar :( .

TMarc

Post by TMarc » 03 Jul 2017, 22:55

Na eeendlich, jetzt sehe ich das Video :thumbsup:

Hm ich habe es bei mir probiert, TMStadiumA.txt und die Kapagne vom dedizierten Server (von MP3 noch) nach Maniaplanet 4 kopiert, und es läuft bei mir ohne Probleme. Ich muss aber auch noch das Mode-Skript eintragen.... z.B. Rounds.txt

Was mir bei Dir auffällt: wieso hast Du die Skripte mehrfach? :?:
TMStadiumA.txt steht 2x drin in der Liste. :shock:
Wo? Na, hier:

und schnell auf Pause drücken...

Wo stehen beide Skriptdateien genau auf der Platte? :?:
Da ist sicherlich eine zuviel da...

Um diese Theorie zu untermauern... was passiert wenn Du TMStadiumB.txt stattdessen wählst? :?:
Bzw. wenn Du eine von den beiden TMStadiumA.txt löschst?
maniaplanet forum global moderator

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia GTX 970, Creative SB X-Fi, 2xSSD

RavenUT

Post by RavenUT » 04 Jul 2017, 16:29

Problem gefunden, doch für mich unerklärlich...

Es liegt an den heruntergeladenen Maps und auch, die ich selber erstellt habe. Also die selber erstellten, waren für TM Stadium 1. Ich habe Sie dann im Editor für TM Stadium 2 für TM Stadium 2 freigeschaltet und wir konnten alles spielen. Nun kam ja ein Update von TM Stadium 2, was dafür sorgt, dass wir keine MAPs von uns mehr spielen können. Da es malö ging, sind wir jketzt natürlich verärgert und verwundert ztu gleich. Denn wenn wir die Maps alleine und nicht im Netz zocken wollen, gehen die Maps ohne Probleme :shock:

Kannst du uns da weiterhelfen?

EDIT: Ich habe mal eine einfach MAP erstellt. Also Start, Checkpoint und Ziel. Selbst mit dieser einfachen MAP, kommt ein Fehler. Was für ein Script, muss ich für eine solche MAP nehmen? Round ist ja falsch.

TMarc

Post by TMarc » 04 Jul 2017, 18:06

In der Map selber musst Du kein Skript angeben, sondern nur beim Server.

Kannst Du mal bitte solch eine Map hochladen, die lokal solo geht und nicht auf Deinem Server?
Auch gerne die neue Testmap.

Ich weiss aber nicht was Du da immer machst, denn bei mir hat eine ähnliche Testmap (ohne Intro/Outro) wunderbar mit dem lokalen Server funtkioniert.

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

RavenUT

Post by RavenUT » 05 Jul 2017, 15:07

Hier sind beide Tracks enthalten:

https://www.file-upload.net/download-12 ... ks.7z.html

Und hier das Video mit der selbst erstellten Map:

TMarc

Post by TMarc » 05 Jul 2017, 22:42

Oki, jetzt kann ich den Fehler auch sehen. :thumbsup:

Mit demo Modus Rounds und der Map Unbenannt hat es bei mir ohne Probleme funktioniert.

Verwende ich das Skript LocalTimeAttackBase.txt erhalte ich denselben Fehler. Dort vermute ich dass die Ghosts für die Medaillen nicht aufgezeichnet sind. Ich habe es versucht, aber es hat entweder nicht so funktioniert wie ich dachte, oder ich habe noch einen Schritt vergessen.

Die andere Strecke ist übrigens nicht validiert, daher dürfte sie noch weniger funktionieren.

Ganz eigenartig: Unbenannt kann ich in Stadium nicht editieren wenn ich über Map Editor gehe, denn dort wird sie mir nicht angezeigt.
Im Server-Menü allerdings kann ich bei der Streckenauswahl auf Editieren klicken und dann kann ich sie auch editieren !?

Aha, über den TM² Mutlititel kann ich sie wiederum editieren.
Und in Stadium lässt sie sich auch mit Solo Local spielen.

Das ist ein Mysterium das ich leider auch nicht auflösen kann.

RavenUT

Post by RavenUT » 06 Jul 2017, 18:05

Mist... Habe sogar das Game komplett neu installiert und dennoch geht nichts :(

TMarc

Post by TMarc » 06 Jul 2017, 20:29

Im Map -Editor, wenn man da auf "Map mit Skript testen" geht, stehen übrigens weniger Skripte zur Verfügung.

Geläufig sind für Server eh nur Cup, Rounds, Laps, und seit letztem Jahr auch Chase.
Die anderen Skripte sind eher für Titel-Packs gedacht, denke ich mal.

RavenUT

Post by RavenUT » 07 Jul 2017, 11:39

Selbst beim testen, kommen Fehlermeldungen. Das ist so ein Mist. Am Anfang ging das Spiel mit allen Maps (selber erstellte und gedownloadete). Und jetzt?? Ein Update, macht das alles zu nichte. Im Prinzip ist das Spiel so nicht mehr für meinen Kumpel und mich zu gebrauchen :(

EDIT: Wir haben uns wieder TM1 installiert, und werden wohl dieses spielen, bis TM2 endlich WIEDER geht.

Hast du einen Support, an dem man sich wenden kann?

RavenUT

Post by RavenUT » 10 Jul 2017, 11:10

Kannst du mir vielleicht eine Map erstellen, so wie meine? Und mir dann die Anleitung schicken, wie du sie erstellst, damit sie auch geht?

Im Prinzip ist es ja einfach, doch anscheinend mache ich da einen Fehler :(

Post Reply

Return to “Multiplayer”