Skins nicht sichtbar - Locator file?

Moderator: German Moderator

Post Reply
User avatar
Soprah
Posts: 799
Joined: 11 Sep 2011, 16:07
Location: Germany

Skins nicht sichtbar - Locator file?

Post by Soprah » 03 Jul 2013, 17:10

Hey,

Mir hat nen Kumpel für ein Projekt einen Skin erstellt. Der Skin soll nur an bestimmte Spieler gesendet werden, die ehrgeizig am projekt teilgenommen haben. Deshalb soll der Skin nicht online gestellt werden, sonder nur per email an die jeweiligen Leute geschickt werden.

Ich habe gerade eben probiert, ob andere Leute den Skin sehen können. Leider können die den Skin nicht sehen.

Ich habe gelesen, dass man irgendein ein locatorfile machen muss, damit andere Leute den Skin sehen können. Was ist ein locator file und was muss ich machen?


Und noch eine Frage: Ist es möglich, dass man nicht den Skin irgendwo hochladen muss ( z.b. Maniapark ) damit man den Skin sehen kann? Würde eben gerne den Skin nur per e-mails verschicken! :)


Danke im Vorraus! :)


Lg,
Soprah

User avatar
Black-Frost
Posts: 11
Joined: 23 Sep 2012, 11:00

Re: Skins nicht sichtbar - Locator file?

Post by Black-Frost » 03 Jul 2013, 22:05

Hi,
eine Locatorfile ist nichts anderes als eine einfache Textdatei mit der Endung .loc. Diese beinhaltet nur einen Link, wo du den Skin hochgeladen hast. Damit dieser aber funktioniert muss es
a) im selben Ordner wie dein Skin sein und
b) den selben Namen wie deinen Skin haben, z.B. Skin: MeinSkin.zip, Locator: MeinSkin.zip.loc :thumbsup:

Ich hoffe du hast alles soweit verstanden.

Gruß

Frost

User avatar
TMarc
Posts: 14536
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Skins nicht sichtbar - Locator file?

Post by TMarc » 03 Jul 2013, 22:24

Desweiteren muss der Server auch den Dateiaustausch genehmigen (P2P muss erlaubt sein).
maniaplanet forum global moderator

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia GTX 970, Creative SB X-Fi, 2xSSD

User avatar
Soprah
Posts: 799
Joined: 11 Sep 2011, 16:07
Location: Germany

Re: Skins nicht sichtbar - Locator file?

Post by Soprah » 03 Jul 2013, 23:05

Ok, eine weitere Frage:

Der Skin soll nur für bestimmte Spieler, die ich aussuche, zur Verfügung gemacht werden. Kann man auf irgendeine Weise den Skin uploaden und dann letztendlich nicht jeder - außer die ausgesuchten Spieler - auf den Skin Zugriff hat?

Der Skin ist nämlich nur für eine handvoll Spieler gedacht :)

User avatar
NJin
Posts: 700
Joined: 26 May 2012, 20:16
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Re: Skins nicht sichtbar - Locator file?

Post by NJin » 04 Jul 2013, 00:20

Soprah wrote:Ok, eine weitere Frage:

Der Skin soll nur für bestimmte Spieler, die ich aussuche, zur Verfügung gemacht werden. Kann man auf irgendeine Weise den Skin uploaden und dann letztendlich nicht jeder - außer die ausgesuchten Spieler - auf den Skin Zugriff hat?

Der Skin ist nämlich nur für eine handvoll Spieler gedacht :)
Wenn du den skin so hochladen willst, dass das zwar alle sehen können, aber kein zugriff darauf haben können, würde ich dann den Webspace so einsellen, dass der besuch oder der download des Ordners verboten ist, wenn man den link mit einem Browser öffnet

Aber auch wenn man den skin nur sieht, hat der spieler den skin automatisch in dem Cache Ordner.

Egal was du tust, der Spieler, der den Skin sieht, hat automatisch den Skin im cache ordner.
Computer engineering student
German Moderator || TM Turbo Moderator
Web: https://n-jin.eu/ || Facebook: http://fb.com/NJinTM || Discord: N-Jin#2809

PC: i7-8700K @4,7GHz ; GTX 1080 ; 16GB DDR4

Image

Post Reply

Return to “Werkstatt”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest