Skins nicht sichtbar - Locator file?

Moderator: German Moderator

Post Reply
User avatar
Soprah
Posts: 852
Joined: 11 Sep 2011, 16:07
Location: Germany

Skins nicht sichtbar - Locator file?

Post by Soprah »

Hey,

Mir hat nen Kumpel für ein Projekt einen Skin erstellt. Der Skin soll nur an bestimmte Spieler gesendet werden, die ehrgeizig am projekt teilgenommen haben. Deshalb soll der Skin nicht online gestellt werden, sonder nur per email an die jeweiligen Leute geschickt werden.

Ich habe gerade eben probiert, ob andere Leute den Skin sehen können. Leider können die den Skin nicht sehen.

Ich habe gelesen, dass man irgendein ein locatorfile machen muss, damit andere Leute den Skin sehen können. Was ist ein locator file und was muss ich machen?


Und noch eine Frage: Ist es möglich, dass man nicht den Skin irgendwo hochladen muss ( z.b. Maniapark ) damit man den Skin sehen kann? Würde eben gerne den Skin nur per e-mails verschicken! :)


Danke im Vorraus! :)


Lg,
Soprah
User avatar
Black-Frost
Posts: 11
Joined: 23 Sep 2012, 11:00

Re: Skins nicht sichtbar - Locator file?

Post by Black-Frost »

Hi,
eine Locatorfile ist nichts anderes als eine einfache Textdatei mit der Endung .loc. Diese beinhaltet nur einen Link, wo du den Skin hochgeladen hast. Damit dieser aber funktioniert muss es
a) im selben Ordner wie dein Skin sein und
b) den selben Namen wie deinen Skin haben, z.B. Skin: MeinSkin.zip, Locator: MeinSkin.zip.loc :thumbsup:

Ich hoffe du hast alles soweit verstanden.

Gruß

Frost
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Skins nicht sichtbar - Locator file?

Post by TMarc »

Desweiteren muss der Server auch den Dateiaustausch genehmigen (P2P muss erlaubt sein).
User avatar
Soprah
Posts: 852
Joined: 11 Sep 2011, 16:07
Location: Germany

Re: Skins nicht sichtbar - Locator file?

Post by Soprah »

Ok, eine weitere Frage:

Der Skin soll nur für bestimmte Spieler, die ich aussuche, zur Verfügung gemacht werden. Kann man auf irgendeine Weise den Skin uploaden und dann letztendlich nicht jeder - außer die ausgesuchten Spieler - auf den Skin Zugriff hat?

Der Skin ist nämlich nur für eine handvoll Spieler gedacht :)
User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Contact:

Re: Skins nicht sichtbar - Locator file?

Post by NJin »

Soprah wrote:Ok, eine weitere Frage:

Der Skin soll nur für bestimmte Spieler, die ich aussuche, zur Verfügung gemacht werden. Kann man auf irgendeine Weise den Skin uploaden und dann letztendlich nicht jeder - außer die ausgesuchten Spieler - auf den Skin Zugriff hat?

Der Skin ist nämlich nur für eine handvoll Spieler gedacht :)
Wenn du den skin so hochladen willst, dass das zwar alle sehen können, aber kein zugriff darauf haben können, würde ich dann den Webspace so einsellen, dass der besuch oder der download des Ordners verboten ist, wenn man den link mit einem Browser öffnet

Aber auch wenn man den skin nur sieht, hat der spieler den skin automatisch in dem Cache Ordner.

Egal was du tust, der Spieler, der den Skin sieht, hat automatisch den Skin im cache ordner.
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
Post Reply

Return to “Werkstatt”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest