Halber Editor

Moderator: German Moderator

Post Reply
Wallaby
Posts: 47
Joined: 15 Jun 2010, 12:25
Contact:

Halber Editor

Post by Wallaby » 24 Jul 2012, 17:17

Ich hab neulich mal durch alte TM2 und SM threads und bilder durchgestöbert und dabei ist mir aufgefallen dass shootmania teilweise , was den editor angeht , stark unvollständig wirkt , und ich wage zu bezweifeln dass da noch eine blöckearmee zur finalen version des spiels hinzukommt.

Screen1
Screen2

dass in trackmania nicht alle blöcke umgesetzt wurden weiss ich bereits , denn diesen kurvenblock mit der steinmauer gabs in desert auch nie zu sehen , aber canyon hat mit den screenshots vor dem relase wenigstens nicht gelogen , denn es sind die blöcke erschienen die man die ganze zeit zu sehen bekam , oder haben nadeo ihren riesen loop in canyon auf einmal verschwinden lassen ;) ?. in storm wirkt es aber so als hätten sie den halben editor komplett gelöscht und ich frage mich wieso. haben sie es nicht in den griff bekommen da aus den blöcken zu viele bugs resultiert sind , fanden nadeo die blöcke überflüssing , wollten sie ihren editor so simpel wie möglich halten...ich bin etwas verwirrt.
mit den 5 blockkategorien die momentan vorhanden sind kann ich kaum etwas anfangen , und auch im multiplayer erscheint es mir dass jede map gleich auf mich wirkt , während einige trackmania tracks für mich immer wieder eine neue atmosphäre geboten haben , auch wenn diese alle im gleichen envi und im gleichen baustil waren.
ich spiele shootmania sehr gerne , denn ich mag das game wirklich , aber im bereich editor ist das spiel für mich nichtmal halb fertig, und das enttäuscht mich zu sehen dass ich bereits anfange blockmixen zu müssen da ich einige ideen garnicht umsetzten kann. wieso kann man burgmauern zum beispiel nur auf die oberste ebene des hanges bauen , oder wiso gibt es keine schwebeplattformen und und und....
nicht nur dass blöcke fehlen , es fehlen massig BASISblöcke die das richtige mappen erst ermöglichen

mich würde eure meinung dazu interessieren

tcq
Posts: 2705
Joined: 15 Jun 2010, 11:02

Re: Halber Editor

Post by tcq » 24 Jul 2012, 17:21

Seit der alpha wurde die Anzahl der Blöcke nach und nach erweitert (damit die jeweiligen Blöcke effektiver getestet werden können). Ich gehe davon aus das weitere Blöcke im Verlauf der Beta nachgereicht werden.

User avatar
GumJabbar
Posts: 53
Joined: 17 Aug 2011, 20:15

Re: Halber Editor

Post by GumJabbar » 24 Jul 2012, 18:30

öhm...
Das Bild von dem Editor scheint uralt zu sein.
a) Sind da sogar Blöcke drauf die der Editor derzeitig gar nicht hat...
und
b) Hat der Editor monetan ne Ecke mehr Blöcke als auf deinem Bild ;)

Wallaby
Posts: 47
Joined: 15 Jun 2010, 12:25
Contact:

Re: Halber Editor

Post by Wallaby » 24 Jul 2012, 19:16

Hat der Editor monetan ne Ecke mehr Blöcke als auf deinem Bild
Ich sehe auf dem "alten" screen 8 blockkategorien. Im momentanen spiel sehe ich 5 blockkategorien und diese sind abgesehen von den mauerblöcken nicht sonderlich umfangreich.
ausserdem finde ich plattformblöcke zwischen bergen (alter screen) um einiges attraktiver als wenn sie das game voller tunnelblöcke hauen , die sich lediglich mit anderen tunnelblöcken kombinieren lassen ;)
vielleicht hab ich vom editor zu viel erwartet , aber der screen zeigt deutlich dass blöcke in der pre-alpha phase verschwunden sind die potential gehabt hätten... und davon vermutlich nicht wenige.

Screen3

Post Reply

Return to “Map-Editor”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests