Problem beim fertigstellen meiner map...

Moderator: German Moderator

Hypnotoad
Posts: 7
Joined: 10 Jul 2013, 23:25

Problem beim fertigstellen meiner map...

Post by Hypnotoad »

Hallo und danke für alle Antworten erstmal ;) .
Nun zu meinem Problem:
Ich habe letztens mich im Mapeditor versucht und wollte eine map die ich mal in der Beta erstellt habe zu einer spielbaren Royal-Map machen...
So weit so gut.
Ich habe die Map nun soweit vorläufig fertig und möchte sie gerne spielen... Ich habe als Modus Shootmania/RoyalArena ausgewählt. Drücke ich nun auf Strecke freigeben erscheint die Meldung: "Bitte wählen sie einen gültigen Maptyp aus."
Dabei weis ich nicht weiter... der Maptyp RoyalArena sollte doch richtig sein :? . Wenn ich nun einen anderen Maptyp auswähle erhalte ich die Fehlermeldung: "Sie müssen 1 Spawn #1 setzen"
Ich habe bereits mehrere Spawns gesetzt und auch 1 Pole...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich meine mit mühe erstellte Map endlich spielen kann! :thumbsup:
User avatar
steeffeen
Translator
Translator
Posts: 2472
Joined: 14 Oct 2012, 16:22
Location: Germany

Re: Problem beim fertigstellen meiner map...

Post by steeffeen »

glaube nicht, dass es daran liegt, aber hast du lokal bei dir noch eine datei die dem maptype royalarena entspricht?
das wäre maniaplanet/scripts/maptypes/shootmania/royalarena.script.txt
wenn ja, datei löschen, mp neustarten und nochmal versuchen ^^

andernfalls: die map irgendwo hochladen damit man es selbst mal versuchen kann und sagt, was gemacht wurde ^^
kannst sie mir auch per pm schicken
    Game Mode and Title Pack Creator, Developer, ShootMania-Player & more

    ManiaControl, FancyManiaLinks
    Hypnotoad
    Posts: 7
    Joined: 10 Jul 2013, 23:25

    Re: Problem beim fertigstellen meiner map...

    Post by Hypnotoad »

    Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:
    Nein eine solche Datei existiert nicht.
    Jedoch habe ich unter scripts lediglich den Ordner Editor Plugins und keinen weiteren...
    Ich würde dir die Map sonst eben schicken so dass du dir die mal angucken kannst...
    Hättest du heute noch Zeit? Ich bin nämlich ab heute Abend knapp 1 1/2 wochen im Urlaub und kann das nicht weiter verfolgen...
    Ich mach mich direkt daran sie dir zu schicken...
    Hypnotoad
    Posts: 7
    Joined: 10 Jul 2013, 23:25

    Re: Problem beim fertigstellen meiner map...

    Post by Hypnotoad »

    Sie können keinen weiteren Dateianhang hinzufügen. Die maximale Anzahl liegt bei 0.
    diese fehlernachricht erhalte ich wenn ich dir die map schicken will...
    User avatar
    steeffeen
    Translator
    Translator
    Posts: 2472
    Joined: 14 Oct 2012, 16:22
    Location: Germany

    Re: Problem beim fertigstellen meiner map...

    Post by steeffeen »

    ärgerlich :lol:
    kannst Du sie sonst irgendwo hochladen? vielleicht bei einem file sharing dienst?

    beispiel: sehr langsam, aber man muss sich nicht registrieren http://ge.tt, vielleicht kennt jemand anderes noch was besseres ohne registrieren? ^^
      Game Mode and Title Pack Creator, Developer, ShootMania-Player & more

      ManiaControl, FancyManiaLinks
      Hypnotoad
      Posts: 7
      Joined: 10 Jul 2013, 23:25

      Re: Problem beim fertigstellen meiner map...

      Post by Hypnotoad »

      http://ge.tt/5zgG4Ul/v/0?c
      so hab sie geuploaded ;)
      PS: wie heist das lied aus dem Team Devota Trailer?
      User avatar
      steeffeen
      Translator
      Translator
      Posts: 2472
      Joined: 14 Oct 2012, 16:22
      Location: Germany

      Re: Problem beim fertigstellen meiner map...

      Post by steeffeen »

      hast du sie im royal title geöffnet?
      ich hab sie grad geöffnet und sie war direkt grün/validiert :D
        Game Mode and Title Pack Creator, Developer, ShootMania-Player & more

        ManiaControl, FancyManiaLinks
        Hypnotoad
        Posts: 7
        Joined: 10 Jul 2013, 23:25

        Re: Problem beim fertigstellen meiner map...

        Post by Hypnotoad »

        Und wie findest du sie?
        wie meinst du das im royal title geöffnet?
        mach bestimmt irgendwas offensichtliches falsch :sucks: ...
        Ich kann den mode royal auch garnicht auswählen...
        User avatar
        steeffeen
        Translator
        Translator
        Posts: 2472
        Joined: 14 Oct 2012, 16:22
        Location: Germany

        Re: Problem beim fertigstellen meiner map...

        Post by steeffeen »

        naja öffnest du storm oder royal? ^^
        früher war royal in storm integriert, es könnte sein, dass Du sie in storm öffnen willst und der maptype in storm nicht verfügbar ist, sondern nur in royal :)
        http://www.pictures.esc-clan.net/upload/titles.jpg
          Game Mode and Title Pack Creator, Developer, ShootMania-Player & more

          ManiaControl, FancyManiaLinks
          Hypnotoad
          Posts: 7
          Joined: 10 Jul 2013, 23:25

          Re: Problem beim fertigstellen meiner map...

          Post by Hypnotoad »

          Ok jetzt ist sie auch Validiert...
          danke :1010
          wusste nicht das ich das mit royal öffnen muss...
          Post Reply

          Return to “Map-Editor”

          Who is online

          Users browsing this forum: No registered users and 1 guest