Unlimiter - wieder einsetzbar?

Moderator: German Moderator

Post Reply
User avatar
wawawawu
Posts: 138
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Unlimiter - wieder einsetzbar?

Post by wawawawu » 19 Jul 2013, 09:26

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der Unlimiter nicht funktionierte, weil ständig Updates kamen, und es zu pfriemelig wäre, ständig nachzuarbeiten. Kann ich nachvollziehen, aaaaber nun ist ja das Release schon ne Weile her. Hat sich da jemand erbarmt? Ich kenn mich da leider gar net aus. Hab letztes Jahr nur ein-, zweimal Canyon-maps mit Unlimiter gemacht, SM-Maps gar keine. Aber für nen gut funktionierenden Unlimiter, der vielleicht sogar unkompliziert 3D-Objekte und Sounds etc. importieren kann, würd ich ja sogar was bezahlen.
Könnte mir vorstellen, dass ich da nicht der einzige bin... Welche Funktionen würdet Ihr denn gerne haben? :gobananas: Gruß, wawawawu

BK-ZD50
Posts: 263
Joined: 25 Nov 2011, 18:55
Location: 29646 Bispingen

Re: Unlimiter - wieder einsetzbar?

Post by BK-ZD50 » 19 Jul 2013, 10:28

Moin,^^
komisch, ich habe vorhin auch nach den unlimiter gesucht^^
Ich will einfach nur die Blöcke im Editor duchrwerfen :D
Und diese Valou-Button fehlen mir auch sehr^^

Hat jemand noch die Unlimiter-scr.zip? (version egal - möglichst neu)

Aber mir fehlt nicht nur der Unlimiter,
sondern auch das Unpack und den MPBLC (für Custom CP's; Start; Finish; Lap's)

oh mann wo ist nur arc_ hin, der uns mal erklären könnte wie er das macht^^?
wenigstens einen nachfolger brauchen wir :D

LG: DraggyElements

User avatar
TMarc
Posts: 14214
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Unlimiter - wieder einsetzbar?

Post by TMarc » 19 Jul 2013, 20:05

Der Ur-Unlimiter funktioniert nicht mehr, und wird es wohl auch nie, wenn _arc das nicht mehr machen will.

Es gibt inzwischen aber zwei Alternativen.
GbxEdit
MapEdit
maniaplanet forum global moderator

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia GTX 970, Creative SB X-Fi, 2xSSD

BK-ZD50
Posts: 263
Joined: 25 Nov 2011, 18:55
Location: 29646 Bispingen

Re: Unlimiter - wieder einsetzbar?

Post by BK-ZD50 » 19 Jul 2013, 23:44

immerhin haben wir diese beiden Tools^^
Somit können wir immerhin die Umständliche Variante nehmen.

Aber mir wäre es ja persöhlich lieber, dass arc_ wenigstens einen tutorial macht für den unlimiter kram^^
(der bekam das ja sehr schnell hin, mit den unlimiter updaten...)

User avatar
TMarc
Posts: 14214
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Unlimiter - wieder einsetzbar?

Post by TMarc » 20 Jul 2013, 09:53

BK-ZD50 wrote:(der bekam das ja sehr schnell hin, mit den unlimiter updaten...)
Ja und nein, irgendwann waren es einfach viel zu viele Änderungen und Updates hintereinander,
deswegen hat er auch damit aufgehört, denn es war einfach nicht mehr möglich, Schritt zu halten.
Verständlich.
maniaplanet forum global moderator

Link list with FAQ, Support, Wiki, Tutorials, Community activities, and much more.

System specs: Intel i7-970 12GB RAM, nVidia GTX 970, Creative SB X-Fi, 2xSSD

BK-ZD50
Posts: 263
Joined: 25 Nov 2011, 18:55
Location: 29646 Bispingen

Re: Unlimiter - wieder einsetzbar?

Post by BK-ZD50 » 20 Jul 2013, 11:45

Jo da hast du auch recht :D

Nur schade dass sich kaum einer damit auskennt^^

Mir fehlt ja nicht nur der Unlimiter...
Kenn jemand noch ein tool, womit man die *.pack.gbx entpacken kann?
Ähnlich wie (TM²Unpack.exe)??

User avatar
wawawawu
Posts: 138
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Re: Unlimiter - wieder einsetzbar?

Post by wawawawu » 20 Jul 2013, 12:49

Cool, danke für die Tipps mit den zwei Varianten. Da stellt sich mir die Frage natürlich, wenn ich Blocks gemixt habe, kann ich die einfach einfügen? Wohl kaum, da muss man dann bestimmt mit loc.-files arbeiten... Sorry, aber ich bin echt noob was das alles anbelangt. Aber ich bastel halt gern Maps und manche Ideen gehen halt nur mit Tricks...

User avatar
phil13hebert
Posts: 564
Joined: 29 Oct 2011, 14:11
Location: Québec

Re: Unlimiter - wieder einsetzbar?

Post by phil13hebert » 14 Aug 2013, 08:01

Sehen Sie -> hier <-, was ich tat :3

(P.S. Sorry, Übersetzung google)
OS: Windows 7 64 bit
CPU: Intel Core i7 3770 @ 3.40Ghz
RAM: 8GB DDR3 798MHz
GPU: Nvidia GeForce GTX 660 1536MB
Motherboard: Intel 0KM92T
Sound: 7.1
Peripherals: Logitech G510, SteelSeries sensei raw, Corsair vengeance 1500

User avatar
wawawawu
Posts: 138
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Re: Unlimiter - wieder einsetzbar?

Post by wawawawu » 14 Aug 2013, 11:50

Oh Phil.... :thx: worx great ! :1010 :clap: hero! :3
I donated right now 1.000 planets to you, because i think there must be some appreciation and Applause for your work!
Please visit my childrens charity project: http://www.giving-gamers.com

Post Reply

Return to “Map-Editor”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest