Counter-Funktion... Title-Pack notwendig oder im Skript integrierbar?

Moderator: German Moderator

Post Reply
User avatar
wawawawu
Posts: 147
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Counter-Funktion... Title-Pack notwendig oder im Skript integrierbar?

Post by wawawawu »

Hallo zusammen... :3

ist ja schon ne Weile her, dass ich im Forum aktiv war. Heute gehts aber ausnahmsweise nicht um irgendwelches Charity-Zeug (da kommt in Kürze sowieso eine neue Meldung), sondern um eine Idee, die mich beim Mapping immer verfolgt. Weil ich aber vom Skripten keine Ahnung habe, frage ich einfach mal so in die Runde:

Ist es möglich, z.B einen Counter einzubauen, der eingesammelte Items zählt und nach Erreichen einer bestimmten Anzahl eine vorher gesperrte Funktion freischaltet? Also z.B. "eliminiere 5 Bots um das Portal Nr. x zu aktivieren" oder: "sammle 10 Items in 10 Minuten und schalte das offzone-Item frei"

Muss man dafür ein Title-Pack entwickeln, oder liesse sich das in einer normalen Obstacle-Map verwirklichen? Und wenn ja, wie? Sind denn Bots für diesen Zweck in Obstacle überhaupt einsetzbar?

Ich hoffe, das ist der richtige Platz im Forum für so eine Frage und sage schon mal Danke im Voraus für Eure Antworten!!

Liebe Grüße, wawa
Last edited by wawawawu on 17 Mar 2017, 13:00, edited 1 time in total.
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Counter-Funktion... Title-Pack notwendig oder im Skript integrierbar?

Post by TMarc »

Du hättest etwas größere Chancen im englischen Forumsteil, es gibt sogar ein UNterforum nur für das Skripten ;)
User avatar
wawawawu
Posts: 147
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Re: Counter-Funktion... Title-Pack notwendig oder im Skript integrierbar?

Post by wawawawu »

Danke TMarc,

ich werds mal versuchen :-)
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Contact:

Re: Counter-Funktion... Title-Pack notwendig oder im Skript integrierbar?

Post by NJin »

Sowas ist generell immer möglich aber man muss halt schauen, ob die Obstacle Maps nicht irgendwie an das Obstacle Title Pack gebunden sind, da das TP an sich immer einen festen Mode Skript verwendet
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
User avatar
wawawawu
Posts: 147
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Re: Counter-Funktion... Title-Pack notwendig oder im Skript integrierbar?

Post by wawawawu »

Danke für die Antwort, NJin :)

Ich interpretier' das jetzt mal so, dass man dann evtl. das titlepack ändern und updaten müsste. Da ist es dann ja sowieso besser gleich ein neues zu machen, im Falle eines Fehlers legt man ja sonst ALLE Spieler lahm.

Kann man denn TP's einfach kopieren, das Skript mit anderen TP-Skripts mergen und dann neu speichern?

Ich weiß, das die meisten Funktionen irgendwie schon existieren, eben auf alle TP's verteilt.
Items einsammeln = Platform
Bots "einsammeln" = Meltdown, Instagib, Bothunt etc.
Waffen verändern durch Items = Meltdown
Ereignisse auslösen = Tears

folgende Funktionen hätt' ich gern:
- Die Portalfunktion mit Aktivierung nach Erreichen eines vorgegebenen Zählerstandes (entweder Bot-hitpoints, "Countdowntime" Item-Collect etc)
- Auslösen von Ereignissen durch Erreichen eines bestimmten Punktes.

Vielleicht sollte ich Kadaz mal fragen, der ist da mittlerweile Spezialist...

wawa, der code-noob :teub:
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
User avatar
NJin
Posts: 712
Joined: 26 May 2012, 20:16
Contact:

Re: Counter-Funktion... Title-Pack notwendig oder im Skript integrierbar?

Post by NJin »

Ich hätte dir sonst vorgeschlagen, steeffeen zu fragen. Da aber die leute von Team-Devota (existiert nicht mehr) sowieso alle von shootmania weg sind und steeffeen derjenige ist, der das TP erstellt hat wird es wohl schwierig sein mit ihm in kontakt zu kommen.
n-jin.xyz || Instagram || Twitter || Twitch || Discord: njin

Image
User avatar
Bengamer1000
Posts: 16
Joined: 12 Dec 2014, 23:40

Re: Counter-Funktion... Title-Pack notwendig oder im Skript integrierbar?

Post by Bengamer1000 »

team-devota.com:9991 ist deren ts gewesen. Vlt erreichst du ihn damit. LG Ben
User avatar
wawawawu
Posts: 147
Joined: 11 Jul 2012, 22:00
Location: Deutschland - Bayern - München
Contact:

Re: Counter-Funktion... Title-Pack notwendig oder im Skript integrierbar?

Post by wawawawu »

Dankeschön!
Steeffeen zu fragen is ne gute Idee, den krieg ich bestimmt irgendwie. Aber ich warte jetzt doch noch bis nach dem Update, vielleicht erledigt sich ja damit die eine oder andere Frage von selbst. Hab auch Kadaz mal angeschrieben, der hat ja in Meltdown schon vieles sehr ähnlich gemacht.

Danke für die Mühen!

LG, wawa
Wawa says: there is no failure, just results! If you hate the outcome, the wrong way you took... Respawn!
Post Reply

Return to “Map-Editor”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest