keine LP, kein Echelon Rang, dauerhaft gekickt und anderes..

Moderator: German Moderator

chris20194
Posts: 13
Joined: 02 Jan 2014, 17:34

keine LP, kein Echelon Rang, dauerhaft gekickt und anderes..

Post by chris20194 »

Guten Abend liebe Artgenossen,
Spiele seit gestern die Demo und bin sehr beeindruckt von dem spiel, seit heute mittag jedoch auch sehr enttäuscht, da ich einfach keine LP mehr bekomme, auch wenn ich der schlechteste in der Lobby bin, hier ein Beispiel:

- Alle Spieler kommen aus Europa und haben ein besseres Ranking als ich (das ist an sich kein Problem)
-Mein Team gewinnt 9 zu 2
- Alle (sogar die aus dem verlierendem Team bekommen am Ende LP - nur ich nicht.
- Dementsprechend bin ich auch nicht beim Echelon-Ranking weitergekommen

Das ist jetzt 4 Spiele so gegangen (die Spiele wo mein Team verloren hat sind nicht mitgezählt) und langsam habe ich keine lust mehr, sinnlos weiterzuspielen. Und Als wäre das noch nicht genug, werde ich manchmal sinnlos aus dem Spiel geworfen (mit der Meldung "Sie wurden aus dem Spiel entfernt") und bekomme obendrauf auch noch ne 4 minütige Suspendierung. Liegt das alle daran das ich nur die Demo spiele oder gibt es einen anderen Grund? Mit Spielneustart habe ich es auch schon versucht...

noch eine Sache die ich gerne wissen würde, ist wie man Votes startet (z.B. Abstimmung fürs Map überspringen oder kicken eines Spielers) denn wenn ich

ESC --> Server verwalten --> irgendeine Abstimmung

klicke, steht da nur "Abstimmung Deaktiviert" oder so ähnlich, dann kommt der nächste Spieler an, macht das gleiche und bei dem tut es dann.
chris20194
Posts: 13
Joined: 02 Jan 2014, 17:34

Re: keine LP, kein Echelon Rang, dauerhaft gekickt und ander

Post by chris20194 »

hits/kills habe ich wohl gemacht, teilweise sogar eine positive kdr, und dass die votes nur am Anfang funktionieren weiß ich auch, trotzdem geths bei mir nicht, aber NACHDEM ich es versucht habe hat dann jemand eine vote gestartet
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: keine LP, kein Echelon Rang, dauerhaft gekickt und ander

Post by TMarc »

Dann hast Du wohl auf einem privat betriebenen Server gespielt,
und der Admin oder Spieler mit mehr Berechtigung haben Dich gekickt weil Du deren Übungsbetrieb "gestört" hast.
Ist nicht die feinste Art, aber die FPS-Community geht bekanntermaßen rabiat und schonungslos mit ihren Artgenossen um :?
User avatar
HubbleSM
Posts: 166
Joined: 18 Mar 2013, 19:38
Location: Germany
Contact:

Re: keine LP, kein Echelon Rang, dauerhaft gekickt und ander

Post by HubbleSM »

TMarc wrote:Dann hast Du wohl auf einem privat betriebenen Server gespielt,
und der Admin oder Spieler mit mehr Berechtigung haben Dich gekickt weil Du deren Übungsbetrieb "gestört" hast.
Ist nicht die feinste Art, aber die FPS-Community geht bekanntermaßen rabiat und schonungslos mit ihren Artgenossen um :?
Mit der Demo Version sollte das eigentlich nicht möglich sein.

Es gibt immer mal wieder ein paar Spieler die ohne Grund einen Kickvote starten. Das schlimme ist, dass fast jeder sofort mit "ja" stimmt, obwohl es keinen Grund dazu gibt.
Mir ist es auch schon passiert dass ich keinen Vote starten konnte während es bei anderen funktioniert. Vielleicht sind die Server in dieser Sache noch etwas verbuggt.
Image

Admin: ManiaCalendar
Member: http://www.smurfen.net/

OS: Windows 10 Home 64-bit
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz (8 CPUs), ~2.6GHz
RAM: 16GB DDR3
GPU: NVIDIA GeForce GTX 950M
chris20194
Posts: 13
Joined: 02 Jan 2014, 17:34

Re: keine LP, kein Echelon Rang, dauerhaft gekickt und ander

Post by chris20194 »

ich habe nur auf einem einzigem server gespielt, nämlich "ubisoft elite europe beginner 22 und ich glaube kaum, dass das ein privatbetriebener server ist. sonst noch eine idee?
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: keine LP, kein Echelon Rang, dauerhaft gekickt und ander

Post by TMarc »

Vielleicht bekommen nur Leute die das Spiel nicht als Demo haben LP und Echelon Ränge?
Und deswegen kicken Dich die anderen, weil Du ihnen wertvolle Punkte verhinderst. :|

Dass Du gekickt wirst, ist natürlich unschön, und wie HubbleSM schon vermutet, wohl ein Problem der Serversoftware,
ads hoffentlich bald korrigiert wird (mit der angekündigten großen Aktualisierung in den nächsten Monaten).
User avatar
HubbleSM
Posts: 166
Joined: 18 Mar 2013, 19:38
Location: Germany
Contact:

Re: keine LP, kein Echelon Rang, dauerhaft gekickt und ander

Post by HubbleSM »

TMarc wrote:Vielleicht bekommen nur Leute die das Spiel nicht als Demo haben LP und Echelon Ränge?
Und deswegen kicken Dich die anderen, weil Du ihnen wertvolle Punkte verhinderst. :|
Auch mit der Demo Version bekommt man LP und kann dementsprechend im Echelon Ranking aufsteigen. Stehst du noch immer bei 0 LP und hast du es schon mal auf einem anderen Server probiert?
Image

Admin: ManiaCalendar
Member: http://www.smurfen.net/

OS: Windows 10 Home 64-bit
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz (8 CPUs), ~2.6GHz
RAM: 16GB DDR3
GPU: NVIDIA GeForce GTX 950M
chris20194
Posts: 13
Joined: 02 Jan 2014, 17:34

Re: keine LP, kein Echelon Rang, dauerhaft gekickt und ander

Post by chris20194 »

Angeblich braucht man ne positive KDR um LP zu bekommen, was in meinem Fall jedoch ziemlich schwierig ist, da ich heute das erste mal in einer Lobby war, wo jemand drin war, der schlechter war als ich. Will sagen in allen spielen zuvor wurde ich immer mit besseren zusammensortiert, und demnach hatte ich fast keine Chance irgendwas zu erreichen. Hier mal der Screenshot vom letzten spiel, bitte mal ne ehrliche Meinung, ist das fair gewesen?

https://www.dropbox.com/s/5l3wvzc6x828ni1/SME.bmp

Echelon 3+2+1 vs 0+0+0, alle aus Europa sodass man sehr gut sehen kann dass das blaue team WEIT stärker war. Außerdem sieht man, dass DupleX eine negative KD hat (+4/-5) und trotzdem LP abräumt, demnach ist die Theorie mit der Positiven KD wiederlegt. Ganz ehrlich, was soll das? wie soll jemand wie ich eine Chance haben einen besseren Rang zu bekommen wenn die Teams so unfair zusammengestellt werden?
User avatar
HubbleSM
Posts: 166
Joined: 18 Mar 2013, 19:38
Location: Germany
Contact:

Re: keine LP, kein Echelon Rang, dauerhaft gekickt und ander

Post by HubbleSM »

Das gegnerische Team besteht aus 3 Norwegern die sich vermutlich als "Ally" eingetragen haben. Daher bleiben sie immer in einem Team und es kann schnell zu unfairen Teams kommen. Das Matchmaking ist in dieser Sache wohl noch nicht ganz ausgereift.
Grundsätzlich bekommen die Spieler aus dem Siegerteam mehr LP, auch wenn sie die gleichen Werte wie jemand aus dem Verlierteam haben.
Im Fall des Screenshots hat deine Leistung wohl nicht ausgereicht um LPs zu bekommen.
Ob dieses System gerecht ist oder nicht wird auch immer wieder diskutiert. Vielleicht ändert sich daran noch etwas ;)
Image

Admin: ManiaCalendar
Member: http://www.smurfen.net/

OS: Windows 10 Home 64-bit
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz (8 CPUs), ~2.6GHz
RAM: 16GB DDR3
GPU: NVIDIA GeForce GTX 950M
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: keine LP, kein Echelon Rang, dauerhaft gekickt und ander

Post by TMarc »

HubbleSM wrote:Auch mit der Demo Version bekommt man LP und kann dementsprechend im Echelon Ranking aufsteigen. Stehst du noch immer bei 0 LP und hast du es schon mal auf einem anderen Server probiert?
Naja ich hab die Demoversion nicht, aber da ich viel zu schlecht bin (und auch nicht viel Zeit zum Üben nehme, auch eine Frage der Prioritäten), hat es in Elite bisher nie gelangt, egal ob ich auch mal andere erwischt habe. :|
Da ist es in Storm schon etwas einfacher an Punkte zu kommen.
Aber es heisst ja auch nicht umsonst "Elite" - nur für die Besten der Besten ;)
Post Reply

Return to “Multiplayer”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest