Replaybugg

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit TrackMania 1
Locked
skellborn
Posts: 57
Joined: 16 Aug 2011, 23:16

Replaybugg

Post by skellborn » 09 Apr 2012, 16:44

Hi,

nach längerem bauen habe ich jetzt endlich meine neue Strecke fertig gebaut und wollte ein Video von ihr machen.
Dementsprechend habe ich mit dem IngameEditor das Video zusammengebaut und lies es rendern. Jedoch ist das gerenderte Video verbuggt und auch ein 2. Replay auf der Strecke brachte keine Besserung...
Am Anfang des Videos sieht man nicht, wie gewohnt den Start, sondern in etwa die letzten 10 Sekunden des Rennens. Jedoch in der 3. Sicht (Egoview), mit ins Grüne verzerrten Farben und in insgesamt 4 Bilder geteilt, sodass man das gefahrene in 4 verschiedenen Perspektiven sieht...
Ich hab absolut keine Ahnung woran es liegt... falls das Problem an sich neu ist, lade ich das Replay gerne mal hoch...

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=V7f92SER ... ature=plcp

lG

skellborn
Posts: 57
Joined: 16 Aug 2011, 23:16

Re: Replaybugg

Post by skellborn » 10 Apr 2012, 12:49

keiner eine idee?
:-/

Trackmanian
Posts: 3
Joined: 18 Apr 2012, 22:01

Re: Replaybugg

Post by Trackmanian » 18 Apr 2012, 22:09

Hi,
habe ein ähnliches Problem, jedoch auch noch keine Lösung gefunden.
Wenn du es mittlerweile gelöst hast, wäre es klasse, wenn du es hier posten würdest.
Mfg

skellborn
Posts: 57
Joined: 16 Aug 2011, 23:16

Re: Replaybugg

Post by skellborn » 22 Apr 2012, 13:51

Ne sry, hab immer noch keine Ahnung...

User avatar
MSL.Mazer
Posts: 12
Joined: 03 Jan 2012, 00:03

Re: Replaybugg

Post by MSL.Mazer » 27 Apr 2012, 20:40

Dieses Problem ist mir durchaus bekannt(ich glaube zumindest das du [ihr] den folgenden Fehler gemacht hast [habt]). Das Video wird ab der Stelle gerendert, wo die Zeitanzeige im Mediatracker steht (der schmale Rote Balken auf der Zeitleiste). Achte also immer darauf, dass die Zeit auf null steht, dann wird das Replay vom Start gerendert. ;) - bin selbst auch des öfteren drauf reingefallen^^ (und noch was ganz anderes: stell die Grafik vor dem Rendern auf das Höchste [nur Anti-Alias um Himmels Willen nicht auf das Höchste], das macht beim Rendern nicht so viel aus und das Video sieht viel schöner aus^^ - ein allgemeines Video-Tutorial findet ihr hier - dort findet ihr auch z.B. Hinweise welcher Codec gut ist und vieles mehr...

Oh man jetzt bin ich aber verdammt weit vom Thema abgekommen :teub:

Hoffe ich konnte dir [euch] helfen :)
MazerSmurf

Locked

Return to “TrackMania 1 - German”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest