METABOLIS Downloader "Schneller Download" ...nicht wirklich.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Sprintfox

METABOLIS Downloader "Schneller Download" ...nicht wirklich.

Post by Sprintfox »

Hi. Ich habe mir heute Shootmania gekauft und würde darum bitten, künftig METABOLI zu bitten, es zu unterlassen, Ihren Torrent-Downloader als "Schnell" zu bezeichnen.

Ich fahre eine Glasfaser-Anbindung mit 100 Megabyte pro Sekunde und habe hierzu selbstverständlich auch die passende Hardware.

Kurzum, 1 Gigabyte ist in 10 Sekunden unten.
Shootmania runterladen, per Direktlink oder Downloader: Max. 100 Kilobyte per second / aktuell nur noch 50 kBps.

Etwas, wofür ich normalerweise 8 Sekunden benötige, dauert tatsächlich sage und schreibe ganze 55 Minuten?

Na, prost Mahlzeit, Jungens und Mädels.
kjelt

Re: METABOLIS Downloader "Schneller Download" ...nicht wirkl

Post by kjelt »

Mach halt solange deine Hausaufgaben :roflol:
Oder nutze halt keinen Torrent ...
Sprintfox

Post by Sprintfox »

kjelt wrote:Mach halt solange deine Hausaufgaben :roflol:
Oder nutze halt keinen Torrent ...
:?

"per Direktlink oder Downloader [...]"

:teub:

Wenn ich von der Arbeit komme, und das wird mit Sicherheit vielen anderen auch so gehen, dann möchte ich nicht noch großartig rumwarten, vorallem dann nicht, wenn das Problem nicht bei mir liegt, sondern bei jenen, die das Spiel vertreiben - ist, denke ich mal, nachvollziehbar. Fakt ist, dass sowohl der Direktlink als auch der Torrent davon betroffen war / sind.
TMarc

Post by TMarc »

Es sind immer noch "nur" 100MBit/s, oder? ;)

Vielleicht war ein Knoten auf dem Weg überlastet.
Es kommt sehr darauf an wo der Server steht, von dem Du die Daten gesaugt hast.
Sprintfox

Post by Sprintfox »

TMarc wrote:Es sind immer noch "nur" 100MBit/s, oder? ;)

Vielleicht war ein Knoten auf dem Weg überlastet.
Es kommt sehr darauf an wo der Server steht, von dem Du die Daten gesaugt hast.
Nein, es sind keine Megabits, es sind Megabytes. Der Teil Leverkusens, in dem ich wohne, gehört zum Glück zum privilegierten Vorausbaugebiet Kölns, wo Glasfaser / LWL verlegt und entsprechend angebunden wurde.

1 Gigabyte.
10 Sekunden.

Es wäre schön, wenn einfach mehrere Mirrors in die E-Mail reinkommen. Dann kann man wählen, wo es besser geht oder nicht. Aber der Downloader selbst, ist ja nichts weiter, als ein Torrent-Client, der extra für diese Datei vorgesehen ist. Hat aber wirklich nichts mehr mit "schnell" zu tun.

Ich meine, davon abgesehen ist mir aufgefallen, dass die Game-Modes, die tatsächlich für den eSport relevant sind, wohl offensichtlich Free 2 Play sein werden? Nichts gegen andere Modi - und auch nichts gegen die Tatsache, dass ich gerne NADEO hierbei finanziell unterstütze, indem ich mir das Spiel kaufe. Aber in Anbetracht dessen, wie lange das Spiel bereits - naja, nennen wir es... - "promoted" wird, ist es schade mit anzusehen, dass nur 55.000 Leute registriert sind und Abends maximal 100 Leute das Spiel - WELTWEIT - spielen.

Würde mir schon wünschen, dass ihr euch mal eine richtige Kampagne ausrichtet und am besten, sofort die 15 Euro wegfallen lasst, damit das Spiel an Bekanntschaft gewinnt. Dann braucht ihr euch auch nicht nachträglich damit berühmen, dass ihr bald das Spiel "Free 2 Play" mit Microtransactions anbietet. Kommt echt nicht gut - und jene, die das gemacht haben, naja, die haben keinen Einfluss auf den eSport. Ist leider so.

Und seien wir mal ehrlich: Das Spiel hat Potenzial, auch wenn die überwiegende Quaker-Community von ESR meint, das Spiel in den Dreck ziehen zu müssen.

Nur, kennt das Spiel echt kaum einer - und die ESL als quasi einzige Promotionsplattform zu nutzen, ist sowieso ein Schuss in den Ofen.
TMarc

Post by TMarc »

*neid* 100MB/s, Du Glücklicher :thumbsup:

Mirrors werden sicherlich mit der Zeit (nach der Veröffentlichung) mehr werden.

Die anderen Themen sind schon ausgiebig im englischen und französischen Teil des Forums diskutiert worden.
Das Spiel ist noch nicht einmal erschienen und wird schon vorverurteilt, das ist eine keine wirklcih faire Einstellung.
Lass es doch erst einmal herauskommen ;-)
Eines der Ziele von Nadeo, soweit ich das aus deren Äußerungen herausgelesen habe, ist es, ein Spiel für alle zu machen.
In der Beta-Phase wurde auch ein großer Wert auf die FPS-Community, insbesondere auf Rückmeldungen durch die E-Sport-Profis, gelegt, denn ShootMania ist ein ganz anderer Spieletyp als bisher von Nadeo herausgegeben.
Sie tasten sich da voran.
Ich vermute, mit der kostenlosen Version wollen sie etwas wie damals bei TrackMania Nations erreichen.
Ob ShootMania jemals so erfolgreich wie TrackMania sein wird, wage ich aus jetziger Sicht zu bezweifeln,
aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)

Übrigens sind nur die Admins von Nadeo hier (orange-farbene Nicknamen), die anderen Moderatoren (blau und rot gefärbte Nicks) sind freiwillige Helfer aus der Community.
Daher ist das hier auch nur meine persönliche Meinung, nicht die von Nadeo oder des Forum-Teams.
Sprintfox

Post by Sprintfox »

TMarc wrote: Ob ShootMania jemals so erfolgreich wie TrackMania sein wird, wage ich aus jetziger Sicht zu bezweifeln,
aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen ;-)

Übrigens sind nur die Admins von Nadeo hier (orange-farbene Nicknamen), die anderen Moderatoren (blau und rot gefärbte Nicks) sind freiwillige Helfer aus der Community.
Daher ist das hier auch nur meine persönliche Meinung, nicht die von Nadeo oder des Forum-Teams.
Nicht so sehr zweifeln. Die FPS Welt wartet wirklich auf etwas Modernes, was Quake vielleicht in irgendeiner Art und Weise ablösen kann. Ich meine, wenn ich zurückschaue auf meine Quakezeit. Most Valious Quaker 1998, World Cyber Games Qualifier Madrid 2001, World Cyber Games 2001 Championship Seoul - war schon geil, war schließlich das erste Mal, wo ich ein Klo mit Springbrunnen, Musik und LCD Anzeige kennenlernte. Da hieß x6tence noch Dreams & Magic bzw. masK. Und so nach fast 12 Jahren wünscht man sich endlich was Neues. Es muss keine Strafejumps beinhalten - und auch keine Lightning-Gun (auch wenn ich sie irgendwo vermisse), aber das strategische Konzept ist schon sehr gut umgesetzt mit den Gunspots.

Die Frage ist halt nur, wie es weiter promoted wird. Und zum jetzigen Zeitpunkt bin ich der persönlichen Meinung, man sollte die Railung zu einer 2-Shot-Waffe machen, Classic Duell und Classic TDM hinzufügen. Es ist gut "Neues" rauszubringen, aber es ist auch gut zumindest die FPS Standards zu übernehmen. FFA Single Elimination aka ROYAL ist ja auch da... also hey.

Ich weiß ja nicht, wie viel ihr so um die Ohren habt, ihr Roten, aber vielleicht erreicht ja ein Teil des Feedbacks das NADEO Team. :-)
TMarc

Post by TMarc »

Nadeo liest angeblich alles ;)
Es wäre trotzdem eine gute Idee, wenn Du Deine Vorschläge im entsprechenden Forum einstellen würdest,
am besten in English, z.B. hier: ShootMania Suggestions :thumbsup:
Post Reply

Return to “Support”