libweb-a.dll nicht mehr da ??
Moderator: German Moderator
libweb-a.dll nicht mehr da ??
hallo zusammen. oben genannte datei ist angeblich auf meinem comp nicht mehr vorhanden. woran liegt das und wie kann ich es wieder zum laufen bekommen ? danke Micha
Re: libweb-a.dll nicht mehr da ??
das ist keine normale Library von Windows, wenn Du das meinst.
Vielleicht kam die mit einer Anwendung? Oder ein Virus vielleicht?
Lass mal Virenscanner laufen, und auch CCCleaner oder ein anderes Programm das die Registry prüft...
Vielleicht kam die mit einer Anwendung? Oder ein Virus vielleicht?
Lass mal Virenscanner laufen, und auch CCCleaner oder ein anderes Programm das die Registry prüft...
kann das mit der deinstallation vom mozilla was zu tun haben?
danke für die antwort
danke für die antwort
Nicht wenn du die aktuellste Version hattest, denn die Lib gibt es da auch nicht (hab grad bei mir nachgesehen).
Die libwebp_a.dll gehört mit zur ManiaPlanet-Installation und befindet sich im selben Programm-Ordner wie die ManiaPlanet.exe (i.d.R. C:\Programme\ManiaPlanet).
Die Bibliothek enthält Encoder und Decoder für WebP-codierte Bilder.
Sie wird auch von anderen Programmen verwendet. Falls es sich um Open Source handelt, könnte Nadeo eine modifizierte Version einsetzen. Daher empfehle ich, diese Datei bei Verlust von einer Parallelinstallation oder einem Freund/Clan-Mitglied zu beschaffen, statt sie irgendwo aus dem Internet zu laden.
Sollte sich die Datei noch im ManiaPlanet-Ordner befinden, würde das Spiel sie auch finden und nutzen, selbst wenn sich eine andere, ggf. inkompatible, Version im Windows- oder System-Ordner befindet. Es sei denn, ein anderes Programm hat eine inkompatible Bibliothek mit gleichem Namen bereits in den Speicher geladen. Dann nutzt das Spiel das bereits geladene Modul.
Falls dem so ist und man das andere Programm selbst nach Neustart des Systems nicht ermitteln kann, könnte man dieses Problem dadurch lösen, dass man ManiaPlanet.exe in einem getrennten Speicherbereich ausführt.
Die Bibliothek enthält Encoder und Decoder für WebP-codierte Bilder.
Sie wird auch von anderen Programmen verwendet. Falls es sich um Open Source handelt, könnte Nadeo eine modifizierte Version einsetzen. Daher empfehle ich, diese Datei bei Verlust von einer Parallelinstallation oder einem Freund/Clan-Mitglied zu beschaffen, statt sie irgendwo aus dem Internet zu laden.
Sollte sich die Datei noch im ManiaPlanet-Ordner befinden, würde das Spiel sie auch finden und nutzen, selbst wenn sich eine andere, ggf. inkompatible, Version im Windows- oder System-Ordner befindet. Es sei denn, ein anderes Programm hat eine inkompatible Bibliothek mit gleichem Namen bereits in den Speicher geladen. Dann nutzt das Spiel das bereits geladene Modul.
Falls dem so ist und man das andere Programm selbst nach Neustart des Systems nicht ermitteln kann, könnte man dieses Problem dadurch lösen, dass man ManiaPlanet.exe in einem getrennten Speicherbereich ausführt.