Würde mich interessieren, wer noch alles Probleme mit SMS hat,
bzgl. niedriger Framerate und lag.
Habe einen anständigen PC (Nvidia 580 GTX, 4x3 GHz CPU, 8GB Ram)
Kann Spiele wie Battlefield 3 ohne Probleme, mit hohen FPS spielen,
egal ob 16er oder 64er Server.
Bei SMS laufe ich schon mal mit 30-40 FPS durch die maps, je nach
Server und Map Größe.(Server über 30 Leute sind meißt unspielbar)
Habe sogar schon die Grafik runtergestellt
und diverse ingame Einstellungen ausprobiert, aber die FPS fallen immer
wieder in den Keller. Wie kann das sein, bei einem Spiel, das weder
dynamische Objekte noch eine überragende Grafik hat?
Glaube Nadeo/Ubi macht sich damit keine Freunde (und vor allem Käufer)
Kenne einige Leute, die sehr interessiert waren an SMS, aber nach einer !/2 Stunde im MP
war das schnell verflogen.
Schlechte Performance/Low FPS/Lag
Moderator: German Moderator
-
Re: Schlechte Performance/Low FPS/Lag
Endlich sagts mal einer. Ich hab nur einen durchschnittlichen, aber neuen Laptop mit NVidia Grafikkarte, und in Battle hab ich zwischen 20-30 FPS. Das nervt. Ist super, dass das Spiel nur massentaugliche 16€ kostet, aber sollte es dann nicht auch auf nem Durschnitts-PC mit >60 FPS laufen? Hab schon alles so weit wie möglich runter gedreht. QL läuft mit 125 FPS. Allein schon deshalb macht es mehr Bock als SM. Komisch finde ich auch, dass die FPS mit der Anzahl der Spieler zusammenhängt. Sind die Modelle so aufwändig darzustellen?
Ich hoffe mal, die Systemanforderungen sinken noch.
Ich hoffe mal, die Systemanforderungen sinken noch.
Es liegt an der GPU Nutzung (zumindest bei mir), je mehr Spieler, desto geringer die GPU Nutzung, desto geringer die FPS. Ich hab hier auch schon nen Bugthread verfasst, heute/gestern hat auch jemand nochmal etwas härtere Worte gefunden..
Was bei mir extrem geholfen ist, das kleinere Texturpack mit den Low-Resolution-Textures auszuwählen. Dazu Launcher -> Konfiguration und dann den Haken bei Hohe Auflösung rausnehmen (dazu muss man unter Erweitert bei Vorgaben auf Keine stellen). Kann sein dass man das Pack dann noch runterladen muss, ist aber nicht viel. Ne Lösung ist das aber natürlich nicht..
Was bei mir extrem geholfen ist, das kleinere Texturpack mit den Low-Resolution-Textures auszuwählen. Dazu Launcher -> Konfiguration und dann den Haken bei Hohe Auflösung rausnehmen (dazu muss man unter Erweitert bei Vorgaben auf Keine stellen). Kann sein dass man das Pack dann noch runterladen muss, ist aber nicht viel. Ne Lösung ist das aber natürlich nicht..
-
Das Texturpack habe ich auch schon runtergeladen. Hab grad mal einen Server gestartet, da hab ich >80FPS wenn ich alleine bin. Ich habe also noch Hoffnung dass das Spiel irgendwann bei mir flüssig läuft.
Das gleiche auch bei meinem PC.BragonHightake wrote:Würde mich interessieren, wer noch alles Probleme mit SMS hat,
bzgl. niedriger Framerate und lag.

CPU:Phenom II X6 1090T 3.6 Ghz
RAM:8GB @ Dualchannel
GPU:Nvidia GTX 480
Da der Benchmark im Launcher wohl noch nicht funktioniert habe ich mal ein Benchmarkreplay von einem Joust 1 vs 1 match erstellt.
Facts zum Benchmarkreplay
Mapsize: 6967 C (angezeigt im Mapeditor)
Time: 2Min. 45Sec.
Ich dachte erst das es in einem 1 vs 1 keine so krassen minimalen FPS geben dürfte, wurde aber eines besseren belehrt.
Einfach das .zip in euren Replayordner entpacken (Documents/Replays/Replays) und über Editor -> Replayeditor -> Benchmark laufen lassen.
http://tnc.spacezone24.de/_Benchmark_.Replay.zip
Hier mal meine Settings VeryLow und das Ergebniss inc. auszug der Bench005.txt
[img=http://img827.imageshack.us/img827/8756 ... ryfast.jpg][/img]
Würde gerne mal verschiedene einstellungen mit euch vergleichen.
EDIT: Wen ich die Soundausgabe komplett aus mache steigen die Min. FPs auf 30 an.

Code: Select all
// ClipInfo :
:user:\Replays\Replays\_Benchmark_.Replay.Gbx
// Approximate CPU speed (in MHz)
3 616
// Total system physic memory (in Mb)
8 190
// Graphic adapter description
NVIDIA GeForce GTX 480
// Graphic driver version
8.17.13.142
// Viewport Width, Height and PixelSize
1 680
1 050
32
// Antialiasing
None
// Fullscreen
Yes
// GPU in AFR count (SLI or CrossFire)
1
// Cpu/Gpu parallelism control
2 frame(s)
// CpuGpu parallelism TimeOut
10 000
// Custom quality
Yes
// Preset
Very Fast
// Graphic performance found
Yes
// Shader quality (higher is better)
PC3
// Maximum texture filtering
AnisotropicForced
// Textures quality
PC3
// Anisotropic level
4
// VertexProcess
Hardware
// ZClip
Disable
// Geometry details (higher is faster)
4
// WaterReflect
Low
// PostProcessFX
No
// Shadows
Depth
// Player shadows
|PlayerShadow|None
// Frames count
23 323
// Average Fps
143
// Fps standard deviation
22
// Minimum Fps
20.4
// Maximum Fps
333
// % of frame below 80 Fps
0.0429
// % of frame below 60 Fps
0.0172
// % of frame below 40 Fps
0.0129
// % of frame below 30 Fps
0.00858
// % of frame below 20 Fps
0
// % of frame below 10 Fps
0
// % of frame below 5 Fps
0
// Fps for each frame
- BragonHightake
Habe gestern mal alles an Grafik runtergedreht was geht.
Nun, 10-20 FPS sind dann mehr drin, aber schön anzuschauen ist das Ganze dann nicht mehr.
Dann kann ich gleich das free-to-play Nexuiz spielen, sieht auch nicht viel schlechter aus.
Hat sich Nadeo überhaupt mal geäußert bzgl. der schlechten Performance im Spiel?
Nun, 10-20 FPS sind dann mehr drin, aber schön anzuschauen ist das Ganze dann nicht mehr.
Dann kann ich gleich das free-to-play Nexuiz spielen, sieht auch nicht viel schlechter aus.
Hat sich Nadeo überhaupt mal geäußert bzgl. der schlechten Performance im Spiel?
-
Das französische Forum wird von Nadeo moderiert, dort gibt es auch einen Beschwerdethread. Der Moderator sagte, dass die Performance noch verbessert werde. Allerdings klang sein Posting nicht so, als ob das die top Priorität sei. Also am besten immer weiter beschweren bis man auf Durchschnitts PCs 120 FPS hat 

- BragonHightake
Für mich unverständlich.Denke viele Beta Tester werden durch die miese Performance
abgeschreckt. Warum soll ich mir auch ein Spiel kaufen, das ich nicht anständig
spielen kann? Befürchte das SMS noch weniger verkauft wird als TM².
Hatte im Vorfeld schon mit 100.000 Spielern gerechnet, jetzt müssen wir
wohl froh sein, wenn es 50.000 werden.
abgeschreckt. Warum soll ich mir auch ein Spiel kaufen, das ich nicht anständig
spielen kann? Befürchte das SMS noch weniger verkauft wird als TM².
Hatte im Vorfeld schon mit 100.000 Spielern gerechnet, jetzt müssen wir
wohl froh sein, wenn es 50.000 werden.
Ich gehe davon aus das dies noch verbessert wird, aber ist ja immer noch ne Beta. Kann also noch allerhand passieren.
hi alle zusammen
ihr habts noch voll gut, bei mir sieht die Geschichte nochma anders aus.
Ich habe im Schnitt 35 FPS und n ping von 60-70 und TROTZDEM laggt das spiel. undzwar so starkdas ich mich einen meter nach vorne bewege, es dann ne sekunde dauert, ich automaitsch wieder den Meter nach hinten rutsche um dann wieder nach vorne zu rutschen und dann dort stehen zu bleiben! mit gegnern das selbe.... und für die scheisse hab ich 16€ bezahlt.... ich stelle mir das entwicklerteam von nadeo mitlerweile so vor:
achaj daran das mein internet zu lansgam is oder mein pc zu schlecht kanns net liegen... bf3 (64 spieler) kein problem, cs (1.6,source,go) kein problem, cod mw2,3 kein problem,... etc.
ihr habts noch voll gut, bei mir sieht die Geschichte nochma anders aus.
Ich habe im Schnitt 35 FPS und n ping von 60-70 und TROTZDEM laggt das spiel. undzwar so starkdas ich mich einen meter nach vorne bewege, es dann ne sekunde dauert, ich automaitsch wieder den Meter nach hinten rutsche um dann wieder nach vorne zu rutschen und dann dort stehen zu bleiben! mit gegnern das selbe.... und für die scheisse hab ich 16€ bezahlt.... ich stelle mir das entwicklerteam von nadeo mitlerweile so vor:

achaj daran das mein internet zu lansgam is oder mein pc zu schlecht kanns net liegen... bf3 (64 spieler) kein problem, cs (1.6,source,go) kein problem, cod mw2,3 kein problem,... etc.