Kann Keys nicht in Steam aktivieren

Moderator: German Moderator

Lumilicious

Kann Keys nicht in Steam aktivieren

Post by Lumilicious »

Hi,

Habe das schon vor 2 Wochen im englischen Forum angeschnitten, aber da es jetzt 2 Wochen her ist und ich meine Keys immer noch nicht aktivieren kann, frage ich nochmal (diesmal hier), wie lange sowas im Schnitt dauern kann?

Paar Infos: Habe die Spiele (TM Canyon und Nations) vor 3 Wochen auf Gamersgate gekauft. Die Keys haben folgendes format

XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXX

Im Spiel selbst konnte ich sie natürlich aktivieren, aber nicht auf Steam. Was muss ich machen, damit ich das endlich aktivieren kann? Freue mich auf eine Antwort.

Gruß,
Lumi
Menschen110

Re: Kann Keys nicht in Steam aktivieren

Post by Menschen110 »

Du kannst bei Steam diese Keys nicht verwenden weil die Keys nur bei ManiaPlanet registriert sind und nicht bei Steam.
Steam benutzt eine ganz eigene Keys Datenbank.

Das kennn ich bei Counter Strike wenn man es als CD kauft, hat man 2 Keys. Das eine Key ist für die Installation per CD und der andere key ist dafür da um dieses Exemplar des Spiels bei Steam zu aktivieren.
TMarc

Post by TMarc »

Nicht ganz korrekt. Man kann durchaus Keys in Steam eintragen, dazu ist genau diese Funktion da, außerhalb von Steam gekaufte Spiele in Steam zu integrieren (sofern diese auch über Steam bezogen werden können).
Ich konnte meinen Canyon-Key tatsächlich in Steam eintragen, und dann wurde das Spiel herunter geladen.

Seit der Veröffentlichung auf Steam hat es sich gelegentlich gezeigt, dass manche Spieler ihre Keys nicht eintragen konnten. Die eigentliche Ursache ist noch nicht bekannt.
TMarc

Post by TMarc »

So, hab Neuigkeiten, Übersetzung folgt:
Cerovan wrote: Tatsächlich generieren wir die Schlüssel für die zertifizierten Verkäufer, und senden diese stapelweise zu Steam, wo sie in die Schlüssel-Datenbank eingetragen werden.
Aber dies passiert nicht immer sofort (es kann in der Tat bis zu einigen Wochen dauern, da wir dies per Hand machen müssen), und weil wir anfänglich Schlüssel generieren, die nicht kompatibel mit Steam sind.

In der Folge kann es also immer noch passieren dass ein Spieler einen Schlüssel erhält, der noch nicht in der Steam-Datenbank eingetragen wurde. Daher sollten die betroffenen Spieler den Support anschreiben, damit ihre Schlüssel übertragen werden.
Lumilicious

Post by Lumilicious »

Ah, danke! Das ist doch ne Antwort mit der man was anfangen kann.

An welchen Support wende ich mich denn da? Den von Nadeo über Maniaplanet?! Ubisoft?
TMarc

Post by TMarc »

Dort, wo Du das Spiel ursprünglich gekauft und insbesondere den Schlüssel erhalten hast.
Hast Du das Spiel bei gamesplanet gekauft, dann eben bei gamesplanet. Alles andere bitte über Ubisof.
Lumilicious

Post by Lumilicious »

Ich soll mich jetzt also an Gamersgate wenden, damit die meinen Key quasi zu Ubisoft schicken und Ubisoft sorgt dann dafür das die an Steam übertragen werden, versteh ich das jetzt richtig?

Kann ich die Keys nicht direkt an den Ubisoft Support weitergeben?

Sorry für das nochmalige Nachfragen. Ich will nur sicher gehen bevor ich mich mit dem GamersGate Support auseinandersetzen muss nur um gesagt zu bekommen das ich mich an Ubisoft wenden soll. ^^

Danke nochmal für die Hilfe!
TMarc

Post by TMarc »

Schon gut, ich hätte auch nachgefragt :)
Also: nur wenn die Spiele bei GamesPlanet gekauft wurden, kann man sich an deren Support wenden.
Für alle anderen Verkäufstellen liegt der Support bei Ubisoft.
Lumilicious

Post by Lumilicious »

Hi lumi,

Bitte wenden Sie sich an den Händler, bei dem Sie das Spiel erworben haben.

Nur dieser hat in diesem Fall die Möglichkeit Ihnen in diesem Fall weiterzuhelfen.
Das hat ja wohl nicht ganz so hingehauen mit dem Ubisoft Support. ^^;

Sicher das es nur für Gamesplanet gilt und nur für Gamesplanet (das man sich an deren Support wenden soll)?

/edit
Gamersgate hat jetzt auch ein Ticket von mir. Ich bin gespannt. :D
TMarc

Post by TMarc »

GamersGate kenne ich nicht, und ich habe auch nur diese Info von Nadeo: GamesPlanet oder Ubisoft.
Wenn Du von GamersGate keine positive Rückmeldung bekommst, sag bitte nochmal bescheid.
Post Reply

Return to “Support”