Shootmania Storm Beta deinstallieren

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Post Reply
Unsichtbar221

Shootmania Storm Beta deinstallieren

Post by Unsichtbar221 »

Hallo Leute,

Ich hatte mich zur Beta von Shootmania angemeldet und dieses installiert. Nun da ich es nicht gekauft habe und dies auch nicht un werde kann ich es nicht deinstallieren indem ich es auswähle und die Station entfernen möchte.

Trackmania² Canyon ist seitdem ich shootmania Storm installiert habe nicht mehr im offline mode spielbar, da der Butten "Solo-Spiel" nicht mehr drückbar ist und das Design des Menüs hat sich dem von Shootmania angeglichen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
TMarc

Re: Shootmania Storm Beta deinstallieren

Post by TMarc »

Du könntest es komplett deinstallieren (nachdem Du eine Sicherung Deiner persönlichen Daten vorgenommen hast ;) ),
und auf der Spieler-Seite http://player.maniaplanet.com das Installationspaket für Canyon herunter laden.
Wenn ShootMania dann immer noch da ist, können wir das weiter melden.

Wieso der Solo-Modus in Canyon nicht mehr geht ist mir aber schleierhaft.

Hattest Du es ganz regulär gekauft, oder kam es zusammen mit z.B. einer CPU? Denn es gibt zeitlich beschränkte Zugänge, z.B. 30 Tage, oder ein Jahr.
Allerdings hätte da eine Nachricht kommen sollen.

Am Design des Menüs scheiden sich auch tatsächlich die Geister.
Es lädt viel schneller als früher, dafür ist es nicht mehr so "schön" :|
Unsichtbar221

Post by Unsichtbar221 »

also Trackmania² Canyon habe ich vorher normal auf der Maniaplanetseite gekauft. Es funktioniert ach problemlos ich muss lediglich eine bestehende internetverbindung haben.

Vielen dank für die schnelle Antwort ich werde mir das Installationspaket herunterladen und dies testen.
TMarc

Post by TMarc »

Habs eben probiert, nur um zu sehen was da los ist.
Tatsächlich wurde die Solo-Kampagne im Offlinebetrieb ausgeblendet,
weil die gefahrenen Zeiten und erreichten Medaillen immer sofort auf dem Masterserver synchronisiert werden,
und das geht eben nicht offline.
Warum da keine nachträgliche Synchronisation eingebaut wurde, weiss ich nicht, aber das ist vielleicht auch etwas auf der großen Todo-Liste des Teams irgendwo weiter unten gelandet :|

Wenn Dich nur die Strecken als Solche interessieren, kannst Du sie über mit dem dedizierten Server herunterladen und dann einzeln offline spielen oder einen lokalen Server damit starten :thumbsup:
TMarc

Post by TMarc »

Unsichtbar221 wrote:Vielen dank für die schnelle Antwort ich werde mir das Installationspaket herunterladen und dies testen.
Schau bitte bei der Gelegenheit gleich nach, welche Spiele Du spielen kannst und welche Installationsdateien für Dich zur Verfügung stehen.
Unsichtbar221

Post by Unsichtbar221 »

Also zur Verfügung stehen Shootmania Storm, Trackmania Canyon, Trackmania Stadium und Minimal.

Warum da Trackmania Stadium ist weiß nicht ich habe es nie gekauft :D .
Unsichtbar221

Post by Unsichtbar221 »

Also ich habe es nun heruntergeladen und neu installiert. Es hatte aber keine Auswirkung. :cry:

Da nun alle Fehler die ich auf Shootmania bezogen habe würde ich es so belassen.

Viel Dank für die Hilfe und Auskunft.
TMarc

Post by TMarc »

gerne :)

Nadeo muss sich wohl das Entfernen der nicht mehr vorhandenen Beta-Versionen überhaupt einmal ansehen,
falls das nicht in mittlerer Zukunft gleich durch die "Free-to-Play" bzw. neue Demo-Versionen ersetzt wird ;)
Post Reply

Return to “Maniaplanet”