Passwort kann nicht zurückgesetzt werden

Moderator: German Moderator

freeed

Passwort kann nicht zurückgesetzt werden

Post by freeed »

Hallo,

ich wollte wieder Trackmania 2 Canyon spielen, habe es also über Steam heruntergeladen und installiert, gestartet. Dann ist mir das Passwort nichtmehr eingefallen. Username (freeed) und Email jedoch wusste ich noch, also in die Maske fürs zurücksetzen reingegangen udn Daten eingegeben. Daraufhin habe ich eine mail mit einem Link erhalten, wenn ich allerdings auf diesen draufdrücke bekomme ich auf der Website den Fehler :
Some parameters are missing: activationkey
Den CD Key kann ich auch über Steam abrufen, kann man den in die URL i wie einbauen oder kann ein Admin mein Passwort zurücksetzen ?

Neuen Account konnte ich auch nciht erstellen weil der CD Key ja schon benutzt wird.
Email, den Link aus der Email und Productkey könnte ich einem Admin zukommen lassen.

Das selbe Problem hatte ich vor etwa 1 Monat schonmal !

Danke schonmal und hoffentlich schnelle Abhilfe ;)
-Fred
TMarc

Re: Passwort kann nicht zurückgesetzt werden

Post by TMarc »

Was war denn die Lösung damals? Könntest Du diesen Weg auch wieder gehen?

Ansonsten müssten wir erst bei Nadeo nachfragen, ob das nicht doch ein Steam-bezogenes Problem zu sein scheint.
Denn bei der Version ohne Steam lässt sich das Passwort normalerweise gut zurück setzen.
freeed

Post by freeed »

es gab damals auch keine lösung.
TMarc

Post by TMarc »

Schade, ich hatte Deiner vorherigen Antwort entnommen dass Du das Problem den Monat nicht mehr hättest.
Da hast Du wohl einfach nicht mehr probiert.
Ich frag mal "intern" nach...
freeed

Post by freeed »

das wäre super :D

habe extra nem kumpel das game gekauft das wir zusammen zocken können und jetzt geht bei mir nicht :( und er will nicht alleine spielen -.-
TMarc

Post by TMarc »

Folgendes kam als Antwort:

Wenn Du Dein ManiaPlanet-Kennwort kennst, kannst Du das im Spiel im Profil ändern.
Dazu solltest Du das Spiel aber auch mindestens einmal gestartet, und auch ein ManiaPlanet-Konto erstellt haben.
Bitte schau auch nach, ob die Windows-Firewall nicht etwa ManiaPlanet blockiert.

Über die Spielerseite (die aktuelle für ManiaPlanet lautet übrigens https://player.maniaplanet.com/ ) kann man nur den Validierungs-Code neu holen, mit dem im Spiel Käufe mit Planets getätigt werden können.

Hat es geholfen?
freeed

Post by freeed »

wenn ich mein passwort kenne ? mein problem ist genau das ich es nicht kenne !
also kann ich mich auch nicht im spiel sowie auf der seite authentifizieren und nichts dergleichn machen.

ein Konto habe ich sonst würde ich wohl kaum mein passwort nicht zurücksetzen wollen...
gestartet habe ichs natürlich... aber nie gespielt geschweige denn eingeloggt gewesen bei der aktuellen windows installation

ich will es ja eben zurücksetzen und mich einloggen können aber ich bekomme jedesmal nicht funktionierende links in der mail.

nur den validierungscode ? ich kann mich nichtmal authentifizieren.. genau das ist das problem.

sry aber ich glaube wir bzw derjenige der das geschriebn hat haben aneinander vorbeigeredet...
TMarc

Post by TMarc »

Naja, ich musste erst Dein Problem übersetzen, und auch die Antwort.

Bitte nenne uns Deinen ManiaPlanet-Login, den wirst Du hoffentlich noch wissen.

Hast Du auch mal einen anderen Webbrowser versucht, bzw. Adblock und ähnliches ausgeschaltet (und Skripte bei NoScripts zugelassen)?
freeed

Post by freeed »

anderer browser, anderer pc und sogar handy probiert, immer "Some parameters are missing: activationkey"

freeed

ist der accountname.
am besten wäre es wenn man mir einfach ein neues passwort zusendet, dies werde ich danns elber ändern.

Game Key, den Link den ich per Mail bekomme und E-Mail kann ich per PM zukommen lassen
TMarc

Post by TMarc »

Das ist sehr seltsam. Habs nochmal weiter geleitet.

Du hast aber Canyon schon früher spielen können, oder?
Hast Du noch andere Spiele in ManiaPlanet?
Hattest Du Canyon schon immer "nur" in Steam, oder davor als eigenständige Installation genutzt?

Welcher freeed bist Du übrigens wirklich?

Ich finde nämlich zwei im Serverviewer:
freeed aus Nürnberg
freeed77 aus Dortmund

Nicht dass du dem falschen freeed das Passwort ändern wolltest - und ManiaPlanet sich berechtigtwerweise weigert, weil Dein Konto nicht den richtigen Schlüssel hat... ;)
Post Reply

Return to “Support”