Guten Abend liebe Artgenossen,
mit dem Setup und der Nutzung von Maniaplanet und den Spielen (in diesem Fall TM² Stadium und SM elite demo) hatte ich nie probleme, nur habe ich seit kurzem 3 Bildschirme (und eine Grafikkarte die das unterstützt) doch kann das Fenster nur über 1 1/2 Bildschirme strecken. Mit der manuellen Angabe von der Fenstergröße (Breite*Höhe) bin ich auch nicht weitergekommen, da diese sofort wieder auf 1920*1080 zurückgesetzt wird. das ganze habe ich auch schon bei TMNF versucht aber da treten die gleichen Probleme auf. ich habe im Internet schon gesehen dass es möglich ist auf 3 Bildschirmen zu spielen, nur weiß ich nicht wie, kann mir das jemand erklären?
MfG chris20194
PS: Falls es eine Rolle spielt, meine grafikkarte ist die "nVidia GeForce gtx 660"
mehrere bildschirme
Moderator: German Moderator
Re: mehrere bildschirme
Wen Du Deinen Desktop so eingestellt hast, dass er auf die 3 Bildschirme verteilt ist,
könntest Du im Spiel die Taste F11 drücken. Damit wird zwischen Vollbild, Fenster, und Vollbild-Fenster gewechselt.
könntest Du im Spiel die Taste F11 drücken. Damit wird zwischen Vollbild, Fenster, und Vollbild-Fenster gewechselt.
-
was genau meinst du mit "auf die 3 Bildschirme verteilt"? also ich kann andere spiele (z.B. Minecraft) problemlos auf 3 Bildschirmen spielen, indem ich einfach das Fenster über alle Bildschirme ziehe, doch sobald ich auf fullscreen Modus umstelle, beziehen sich alle spiele nur noch auf einen Bildschirm.
F11 mehrmals probiert? 

und?
wenn Du das Fenster dann hochziehst, sollte es doch klappen!?
wenn Du das Fenster dann hochziehst, sollte es doch klappen!?
-
nein, dann bezieht es sich wieder nur auf einen bildschirm, liegt das vielleicht daran, dass die bildschirme unterschiedlich groß sind?
kann sein, idealerweise sollten alle Bildschirme dieselbe Auflösung haben, und nur dann kann der Desktop einfach erweitert werden.
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, den Desktop zu erweitern (Klonen, verteilen, usw.).
Das hängt aber vielleicht auch davon ab, was Du im Grafikkartentreiber und in Windows eingestellt hast, bzw. was dort einstellbar ist.
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, den Desktop zu erweitern (Klonen, verteilen, usw.).
Das hängt aber vielleicht auch davon ab, was Du im Grafikkartentreiber und in Windows eingestellt hast, bzw. was dort einstellbar ist.
-
meine bildschirme haben die Auflösung
1280*1024 - 1920*1080 - 1280*1024
könntest du mir vielleicht eine schritt für schritt anleitung geben oder den link dazu? beim googlen habe ich nichts gefunden...
1280*1024 - 1920*1080 - 1280*1024
könntest du mir vielleicht eine schritt für schritt anleitung geben oder den link dazu? beim googlen habe ich nichts gefunden...
Probier es doch z.B. erstmal mit nur 2 Bildschirmen, z.B. den beiden mit 1280x1024.
Schau Dir mal die Hilfe der nVidia-Systemsteuerung an, Stichwort 'Surround'
Auch bei nVidia auf den Supportseiten wirst Du sicher etwas finden.
Schau Dir mal die Hilfe der nVidia-Systemsteuerung an, Stichwort 'Surround'
Auch bei nVidia auf den Supportseiten wirst Du sicher etwas finden.