Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohne?!

Sprechen Sie über alles und nichts.

Moderator: German Moderator

Post Reply
nascarlasse

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by nascarlasse »

Hi...
scheint sich was zu tun :
-----------
Recharging temporary disabled
08.04.2014 - 20:57 by Supervisor
Dear customers,

due to some negative news regarding TrackmaniaServer.org from the community within the last time, it is currently not possible to recharge your accounts. This does -not- affect running servers or premium accounts - they are still available, server activations/setups are alive.

We take these concerns seriously and are working on a solution combined with a restructuring of our services.

We apologize any inconvenience and will be back with more news shortly.

Kind regards.
-----------------
BlueStormRiders

Post by BlueStormRiders »

nascarlasse wrote:Hi...
scheint sich was zu tun :
-----------
Recharging temporary disabled
08.04.2014 - 20:57 by Supervisor
Dear customers,

due to some negative news regarding TrackmaniaServer.org from the community within the last time, it is currently not possible to recharge your accounts. This does -not- affect running servers or premium accounts - they are still available, server activations/setups are alive.

We take these concerns seriously and are working on a solution combined with a restructuring of our services.

We apologize any inconvenience and will be back with more news shortly.

Kind regards.
-----------------

Das wäre ja mal was positives nach der langen Zeit...
Chris92
Translator
Translator

Post by Chris92 »

Ein offizielles Statement was denn los ist/war wäre mal ganz nett. Nicht ein "weil uns jemand schlecht geredet hat überdenken wir über unsere Unternehmens-Strategie"...
Check out my Personal Twitter account!
insomnia-yamyam

Post by insomnia-yamyam »

Image
BlueStormRiders wrote:Das wäre ja mal was positives nach der langen Zeit...
Ich glaube du hast die Meldung nicht ganz korrekt interpretiert, oder? :D
Denn eigentlich ist sie genau das Gegenteil, negativ!
Siehe meine Antwort zu Chris im folgenden.
Chris92 wrote:Ein offizielles Statement was denn los ist/war wäre mal ganz nett. Nicht ein "weil uns jemand schlecht geredet hat überdenken wir über unsere Unternehmens-Strategie"...
Absolut korrekt. Denn nach einem Dreivierteljahr wäre es mehr als angebracht und sittsam, wenn man den Kunden mal ausführlich und nachvollziehbar erklärt, wieso man seit einem Dreivierteljahr nicht mehr Erreichbar ist, niemand die Tickets bearbeitet und beantwortet, die Server permanent bis zu mehrmals am Tag abschmieren und die Server Software und Plugins nicht mehr aktualisiert werden! DAS wäre mal "ganz nett".

Und nicht eine Meldung die nichts anderes besagt als das die Aufladefunktion "vorrübergehend" deaktiviert ist.
BITTE?!!? Ihr wisst schon was das bedeutet oder? JEDER KUNDE und JEDER SERVER der die nächsten Tage oder Wochen (je nachdem wie lange man seinen Account nicht mehr auffüllen kann) abläuft, wird BEENDET(!) und ist nicht mehr erreichbar! (Wenn man nicht zufällig noch ausreichend Credits auf dem trackmaniaserver.org Account hat damit die automatische Verlängerung noch was zum verlängern hat).

So habe ich diese Meldung zumindest aufgefasst. Das "vorübergehende" deaktivieren der Aufladefunktion ist schon dubios oder? Und bitte mit was ist das begründet? Wegen schlechter Berichterstattung? Komisch ... dann sollte man sich mal fragen wieso es diese gibt und wer schuld daran ist! Wieso so viele Kunden sich beschweren und darüber berichten. Das wäre ja alles nicht der Fall wenn man endlich wieder vernünftigen, zuverlässigen Service bieten würde. Oder eben erklären wo der Schuh drückt, was das Problem die letzten 7-8 Monate war und den Laden dann fristgerecht dichtmachen.

Meine Meinung. Wie seht ihr das?

Also mich hat diese Meldung eher verwundert als mir Hoffnung gegeben das bald wieder mal endlich wieder alles so ist wie es früher mal war, nämlich perfekt!

Es wäre zumindest zu wünschen, dass Till wieder zur Vernunft kommt und sich um das Geschäft bei tms.org kümmert und auch wieder updates bringt und tickets beantwortet. Vielleicht ist sein "we take these concerns seriously" ja ernst gemeint, wäre nach so vielen Monaten aber auch höchste Eisenbahn.

Grüße
yamyam
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"
p1337

Post by p1337 »

ok,
die E-Mail, ich bekomme mein Geld zurück, ist bald 2 Wochen alt.
Überwiesen wurde nichts, inzwischen wird sich auf weitere E-Mails,
(wo ich inzwischen auch mit rechtlichen Schritten drohe) stumm gestellt.
insomnia-yamyam

Oha, das sind natürlich gar keine guten Neuigkeiten! :o

Vielleicht hat er die Einzahlungsfunktion deshalb eingestellt, weil er weiss das es Rückforderungen geben wird und er diesen nicht Folge leisten will oder wird und versucht somit (weitere) Anzeigen oder Rechtsstreitigkeiten aus dem Weg zu gehen?!

Ich gehe sowieso davon aus, reine Spekulation, dass Till Vennefrohne den Laden dicht macht und das "vorübergehend deaktiviert" nur eine Floskel ist um niemand zu beunruhigen. Was sonst sollte ihn dazu bewegen seine einzige EINNAHMEQUELLE auf trackmaniaserver.org zu deaktivieren?! :shock:

Aber selbst wenn nicht und er uns noch mit einer "Restrukturierung" "überraschen" sollte, wie auch immer die Aussehen sollte, glaube ich durch die letzten 7-9 Monaten schwerer Enttäuschung, Vernachlässigung und auch des Vertrauensbruchs nicht mehr daran das trackmaniaserver.org jemals wieder sein wird was es mal war.

Und aus dem Grund ganz wichtig für alle trackmaniaserver.org Kunden:
Nadeo wird Ende April / Anfang Mai wahrscheinlich schon das Update auf Maniaplanet 3.0 veröffentlichen!
Da bei trackmaniaserver.org seit über einem Dreivierteljahr nichts mehr upgedated wird, ist nicht davon auszugehen das dieses große und wichtige Update eingespielt wird. Das bedeutet: EURE SERVER WERDEN AB DER VERÖFFENTLICHUNG VON MP 3.0 NICHT MEHR KOMPATIBEL SEIN!
Sprich: Niemand kann mehr auf euren Servern fahren, da dass update auf MP3.0 client- und serverseitig PFLICHT sein wird, soweit ich weiss.

Ich für meinen Teil mache täglich backups und werde den trackmaniaserver.org Verein in Kürze endgültig verlassen und die Auszahlung meines Restguthabens einfordern! Mir ist das Risiko mittlerweile einfach viel zu hoch, wenn ich bedenke was die letzten Monate da los war (bzw. NICHT los war). Wir haben über 2 Jahre mehr als genug Geld bezahlt. Anfangs auch absolut berechtigt und am Ende eher das Gegenteil. Viel Geld für null bzw. absolut mangelhafte Leistung.

Somit kann ich alle Kunden von trackmaniaserver.org nur wärmstens empfehlen sich ganz ganz schnell nach einer Lösung und Alternative umzusehen, wenn ihr in wenigen Tagen nicht OHNE Server dastehen wollt. :!:

Und selbstverständlich kann jeder selber entscheiden, ob er noch an eine bessere Zukunft und die angekündigte Umstrukturierung glauben will und erst einmal mit seinem Server dort bleiben, aber dann "auf eigene Gefahr". Ich wollte euch nur aufzeigen was passieren KANN, wenn MP3.0 kommt und trackmaniaserver.org immer noch "tot" ist. Aber selbst wenn die Umstrukturierung kommt oder was auch immer, das in den letzten Monaten verloren gegangene Vertrauen ist zumindest bei mir nicht mehr zurück zu holen, dafür bin ich zu sehr enttäuscht und fühl mich verarscht. Somit sehe ich für mich, unseren Clan und unsere Server dort keine Zukunft mehr, leider.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege oder etwas falsch widergegegen habe.

Grüße
GermanINSOMNIAClan!

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
Chris92
Translator
Translator

Post by Chris92 »

Kann bestätigen, dass MP3 mit MP2 server files nicht mehr kompatibel ist. Update wird zwingend sein, weil viele neue Features usw.
Check out my Personal Twitter account!
insomnia-yamyam

UPDATE und INFO:

Das Leiden hat endlich ein Ende: Der INSOMNIA Clan hat bereits an Ostern
den Schlussstrich gezogen und trackmaniaserver.org nach ~ 3 Jahren verlassen!
:thumbsup:

Grund: Die seit ~ 1 Jahr absolut unzuverlässige und extrem mangelhafte Arbeit, sowie der seit langem mehr vorhandene Service und Support dieser Firma. :x Der Clan war nicht mehr bereit dafür Geld zu bezahlen; zurecht!

An dieser Stelle ein ganz ganz fettes Dankeschön an chris92 :thx:
... der mir beim Aufsetzen der neuen Server sehr behilflich war! :1010
Ein kleines Danekschön des Clans ist in Kürze auf dem Weg zu dir :pil

Juhuuuu ... :yes: Endlich wieder topaktuelle Server-Software und Plugins am Start und Server die nicht mehr alle paar Stunden abschmieren!

Zum Schluss kann ich nochmal alle Kunden ans Herz legen sich so schnell wie möglich um andere Server oder Lösungen zu kümmern, damit ihr in den nächsten Tagen (wenn MP3 kommt) nicht ohne Server da steht.

P.S: Könnte sich derjenige nochmal melden der sein Geld zurück bekommen hat? An welche eMail Adresse hast du geschrieben? Denn ich will mein restliches Guthaben was noch auf dem Account ist natürlich ausbezahlt bekommen und zurück fordern. Danke dir!

Grüße
yamyam

####################################################################################

Trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen eine spezielle Danksagung an Till zu hinterlassen:
Ich habe dich in den letzten Jahren als sehr netten und extrem fähigen Programmierer und Webdesigner kennengelernt und bin stolz sehr viele Stunden mit dir z.B. und u.A. auch an und bei SMART (Shootmania ServerController) verbringen gekonnt zu haben (deutsch 1+) :D Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Umso trauriger und auch geschockter bin ich von deinem Verhalten der letzten 8 Monate, deiner Nicht-Erreichbarkeit und NULL Reaktion auf gar nichts. Zeitweise dachte ich schon du bist gegen den Baum gefahren, sitzt im Knast oder machst dir mit ner süßen jungen Blondine auf Mauritius nen schönes Leben ... whatever.

Ich hoffe und wünsche dir, das du irgendwann wieder zurück in der Realität bist und dich um deine Firma und Kunden kümmerst, so wie diese es verdienen und dafür auch bezahlen!

In diesem Sinne
Grüße
yamyam
Last edited by insomnia-yamyam on 25 Apr 2014, 01:17, edited 1 time in total.
GermanINSOMNIAClan!

Mr.DVD

Post by Mr.DVD »

:yes: dann weiß ich ja wenn ich fragen muss ;)
:pop:
insomnia-yamyam

p1337 wrote:ok,
die E-Mail, ich bekomme mein Geld zurück, ist bald 2 Wochen alt.
Überwiesen wurde nichts, inzwischen wird sich auf weitere E-Mails,
(wo ich inzwischen auch mit rechtlichen Schritten drohe) stumm gestellt.
Hallo p1337!

Hat sich hier inzwischen was getan? Bitte informiere mich. Danke!

Denn ich will jetzt mein noch vorhandenes Guthaben auch auszahlen lassen und wenn du meinst es hat per eMail eh keinen Sinn, dann lass ich das direkt von meinem Anwalt per Einschreiben machen, die Kosten dafür kann Herr V. dann bezahlen. Denn wie dein Fall dan zeigen würde werden Auszahlungsversprechen sowieso nicht eingehalten und somit geht es dann direkt den harten ordentlichen gerichtlichen Weg, im Notfall.

Hab jetzt auch eine eMail an payment@compweb.de geschickt und warte auf Rückantwort und Bestätigung der Auszahlung. Fristsetzung bis Ende nächster Woche. Bin mal gespannt.

Grüße
yamyam
GermanINSOMNIAClan!

Post Reply

Return to “Andere Themen”