Schatten berechnen ist ausgegraut

Moderator: German Moderator

Post Reply
oegge2
Posts: 22
Joined: 24 May 2016, 23:05

Schatten berechnen ist ausgegraut

Post by oegge2 »

ich habe folgendes problem. wenn cih in einem replay dei schatten berechnen will ist da jede möglichkeit ausgegraut

also :
sehr schnell
Schnell
Standard
Hoch
Ultra

alles ausgegraut

das Problem habe ich nur bei bestimmten replays...

Hilfe wäre cool :clap:
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Schatten berechnen ist ausgegraut

Post by TMarc »

öhm wie wäre es wenn du solch ein Replay angeben (z.B. hochladen) würdest?
Dann könnte man vielleicht nachsehen.
oegge2
Posts: 22
Joined: 24 May 2016, 23:05

Re: Schatten berechnen ist ausgegraut

Post by oegge2 »

wo kann ich das hochladen?
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Schatten berechnen ist ausgegraut

Post by TMarc »

hier nicht, nur den Link angeben.
Aber es gibt genügend Stellen wo so etwas geht, z.B. Dropbox.
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Schatten berechnen ist ausgegraut

Post by TMarc »

hm... bei mir kein Problem, ich kann alle Schatten-Qualitäten auswählen.
Wenn du schon Ultra gerechnet hast, kannst du natürlich nichts neu berechnen.
Das kannst du auch sehen wenn du bei einem frischen Replay z.B. Mittel auswählst. Dann geht Sehr schnell und Schnell auch nicht mehr.

Wenn es das nicht ist, starte mal deinen Rechner neu, für den Fall dass irgend ein anderes Programm die Grafikkarte "verstellt" hat.
oegge2
Posts: 22
Joined: 24 May 2016, 23:05

Re: Schatten berechnen ist ausgegraut

Post by oegge2 »

habe den pc neu gestarten(und das PRoblem ist immernoch da) und ich kann mich auch nicht daran erinnern die replays schon einmal berechnet zu haben...



ne weitgegriffene theorie:
ich hbae nur ein replay von der strecke auf dem PC und nicht die strecke selbst..vllt liegt es daran




btw. es ist ein k-prpjekt aber selbst wenn ich einzelne replays nehme geht es nicht
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Schatten berechnen ist ausgegraut

Post by TMarc »

wie hätte es dann bei mir funktionieren sollen? Die Strecke habe ich auch nicht, und ich musste extra in den Optionen noch Ultra einschalten damit ich das auch sehe.

Was du noch probieren kannst, ist den Cache zu leeren (dann werden auch eventuell berechnete Lightmaps gelöscht, die nicht in den Maps gespeichert sind).
Das geht über das Startprogramm, erweiterte Einstellungen, Peer To Peer, Cache leeren.
User avatar
kripkee
Posts: 940
Joined: 21 Jun 2010, 14:04

Re: Schatten berechnen ist ausgegraut

Post by kripkee »

Naja, ausgegraut bedeutet eigentlich, dass die Schatten bereits berechnet wurden sind. Hast du dieses Problem auch auf anderen Maps/Replays?
oegge2
Posts: 22
Joined: 24 May 2016, 23:05

Re: Schatten berechnen ist ausgegraut

Post by oegge2 »

also ich habe den cache jetzt geleert und es hat jetzt geklappt

danke
Post Reply

Return to “Track-Editor”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest