Startblock von Trackmania Turbo in Maniaplanet?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
speedjunkiexxl

Startblock von Trackmania Turbo in Maniaplanet?

Post by speedjunkiexxl »

Hallo, nach langer Zeit mal wieder der Speedjunkie ;)

Mit Maniaplanet 4 kamen ja parallel viele Neuerungen wie Lagoon und einige Blöcke aus Trackmania Turbo.

Was mir aber persönlich fehlt, um Maniaplanet 4 abzurunden, wäre der Startblock mit dem Helikopter aus Trackmania Turbo; weiß einer von euch ob das mit einer Aktualisierung umgesetzt wird? Ich fände das nämlich richtig cool, wenn es bei allen Environments eine 4. Startmöglichkeit eines Rennens geben würde. :pop: :1010

Dazu fände ich es noch cooler, wenn alle Blöcke von Trackmania Turbo in Maniaplanet importiert werden würden, da Turbo mit seinen Blöcken, auch wenn Turbo eine „Tochterversion“ von Maniaplanet ist, schon beim Zuschauen für mich einen ganz eigenen Reiz hatte (besitze Turbo nicht wegen des Erstellen eines zusätzlichen Uplay- oder Ubisoftaccounts, weiß gerade nicht welche Platform das nochmal war).

Was meint ihr zu der Idee?

Speedjunkiexxl
User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2545
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Re: Startblock von Trackmania Turbo in Maniaplanet?

Post by Florenzius »

Also ich denke, dass von Nadeo aus nicht mehr Features von Turbo zu ManiaPlanet gelangen sollen. Das hat zum einen den Grund, dass ManiaPlanet dann ja "Turbo 2.0" wäre, nur halt teurer mit allen Landschaften und außerdem ist Turbo ja eigentlich als Arcade-Spiel ausgelegt worden und ManiaPlanet soll eher ein "realistischeres" Spiel mit mehr Entwickleroptionen sein.

Diesen Heli-Start gibt es auch als herunterladbares "Item" von xrayjay. Das sieht zwar nicht so spektakulär aus, da der Startpunkt nur in der Luft ist und man nicht dieses Feeling hat. Das sollte irgendwo auf ManiaPark zu finden sein, ich hatte gerade keinen Erfolg.
Ich habe allerdings z.B. die Turbo-Turboblöcke als Items gefunden: http://www.maniapark.com/ressource.php?id=2884

Es hat auch schon jemand die Spezialblöcke von Turbo zu ManiaPlanet importiert, zum Beispiel die fliegenden Schweine oder Brezeln.
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
speedjunkiexxl

Re: Startblock von Trackmania Turbo in Maniaplanet?

Post by speedjunkiexxl »

Danke, ich hatte allerdings bei der Suche nach dem Startblock auch keinen Erfolg :(

Mit den Gründen wieso es Maniaplanet nicht für Linux gibt hab ich zwar was zu gelesen hier im Forum, allerdings benutzen schon sehr viele Leute Linux fürs Gamen soweit ich das verfolgt habe, oder haben die wirklich keinen im Team, der eine Linux Version von Maniaplanet entwickeln könnte?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die keine Lust drauf haben eine Linux Version zu entwickeln, einfach weil Linux inzwischen sehr populär geworden ist und die ja damit auch Geld verdienen könnten (?) ...
User avatar
Florenzius
Translator
Translator
Posts: 2545
Joined: 27 Jul 2014, 20:31
Location: Germany
Contact:

Re: Startblock von Trackmania Turbo in Maniaplanet?

Post by Florenzius »

Bei den wenigen Spielern können die vielleicht auch nur 20 Leute dadurch auf Linux spielen lassen. Nadeo hat nur 40 Mitarbeiter, und ich denke, die sollten sich derzeit eher darauf konzentrieren, eine funktionierende Windows-Version zu bekommen
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
speedjunkiexxl

Re: Startblock von Trackmania Turbo in Maniaplanet?

Post by speedjunkiexxl »

So betrachtet hast du recht.
speedjunkiexxl

Re: Startblock von Trackmania Turbo in Maniaplanet?

Post by speedjunkiexxl »

Ey cool, auch wenn’s kein Heli is; cool ist es trotzdem 8-) :pil
Werde ich sofort ausprobieren Danke xrayjay

Edit: Hab's jetzt erst endlich ausprobieren können... ich starte immer neben dem ende der Kordel wo das Auto dran-/drinhängen soll (?)

Hier der Pfad des Makroblocks: "C:\Users\Paul Spicale\Documents\ManiaPlanet\Packs\Canyon\Canyon_Extensions"
Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests