Uaseco Donate will nicht funktionieren

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
User avatar
dluX
Posts: 14
Joined: 29 Jan 2020, 13:56

Uaseco Donate will nicht funktionieren

Post by dluX » 06 Feb 2020, 08:16

Hallo zusammen,
Ich komme gleich mal auf den Punkt.

Wir haben vor ein paar Tagen einen TM2 Canyon Server + Uaseco auf die Beine gestellt
und soweit funktioniert auch alles , allerdings kann man nicht donaten.
Es kommt nur die Meldung : Error : Transaction can not be created : creator is not validated.
Ich habe , via Maniaplanet , Planets von meinem Account an den Server geschickt und wenn ich "/admin planets" eingebe,
wird angezeigt dass der Server 1100 Planets besitzt.
In diesem Thread steht ,
man soll sich in das In-Game-Nachrichtensystem einloggen. Wie genau loggt man sich denn da ein?
Ich bin etwas verzweifelt weil ich einfach nicht dahinter komme was ich falsch gemacht habe oder was nicht stimmt
und hoffe dass mir jemand weiter helfen kann.

Danke schon einmal im Voraus.
Viele Grüße
d-luX aka Chris

User avatar
undef.de
Posts: 2037
Joined: 06 Apr 2011, 21:57
Location: Germany, North Sea Coast
Contact:

Re: Uaseco Donate will nicht funktionieren

Post by undef.de » 08 Feb 2020, 12:20

Das In-Game-Nachrichtensystem gibt es nicht mehr. Man kann nur noch über die PlayerPage Planets zum ServerAccount übertragen (siehe Anleitung https://www.uaseco.org/documentation/in ... #Preparing ab "Maniaplanet dedicated server account").

Allerdings scheint es seit längeren ein Problem mit dem Spendensystem zu geben, es gibt da bereits mehrere Meldungen, aber keine Lösung.

Du könntest einmal folgendes versuchen: Generiere einen neuen Validation-Key und trage diesen dann beim dedicated Server ein.
Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
Visit the official website for more: UASECO.org


Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name

You like what I do? Then award a ManiaStar.

User avatar
dluX
Posts: 14
Joined: 29 Jan 2020, 13:56

Re: Uaseco Donate will nicht funktionieren

Post by dluX » 08 Feb 2020, 14:29

Den Validation-Key hab ich schon mehrmals neu generiert. Ich denke nicht dass es daran liegt.
Ich kann ja sowohl via Maniaplanet als auch über #mailto:login Planets zu meinem Server senden , die dann auch
auf dem Server via "/admin planets" und auf Maniaplanet angezeigt werden.

User avatar
undef.de
Posts: 2037
Joined: 06 Apr 2011, 21:57
Location: Germany, North Sea Coast
Contact:

Re: Uaseco Donate will nicht funktionieren

Post by undef.de » 09 Feb 2020, 00:15

Dann bist Du einer von denen die das Problem haben und wo es bisher keine Lösung für gibt. Hast Du Maniaplanet über Steam installiert, oder direkt?
Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
Visit the official website for more: UASECO.org


Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name

You like what I do? Then award a ManiaStar.

User avatar
dluX
Posts: 14
Joined: 29 Jan 2020, 13:56

Re: Uaseco Donate will nicht funktionieren

Post by dluX » 09 Feb 2020, 07:02

Ich hab es über Steam installiert

User avatar
dluX
Posts: 14
Joined: 29 Jan 2020, 13:56

Re: Uaseco Donate will nicht funktionieren

Post by dluX » 11 Feb 2020, 09:53

Kurzes Update.
Ich hab es jetzt anders geregelt.
Donate läuft bei uns über ein eigenes Plugin was bei /donate oder über die ganzen Donate-Buttons
eine Ingameseite öffnet und man via Mailsystem spenden kann.

Image

Image

Ist nicht die schönste Lösung , aber immer noch besser als nichts. :)

User avatar
undef.de
Posts: 2037
Joined: 06 Apr 2011, 21:57
Location: Germany, North Sea Coast
Contact:

Re: Uaseco Donate will nicht funktionieren

Post by undef.de » 12 Feb 2020, 18:39

Und da funktioniert das spenden? :roflol:

Wegen der normalen Spendenfunktion: Vllt. hilft es ja, wenn genügend diese Fehler melden...
Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
Visit the official website for more: UASECO.org


Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name

You like what I do? Then award a ManiaStar.

User avatar
dluX
Posts: 14
Joined: 29 Jan 2020, 13:56

Re: Uaseco Donate will nicht funktionieren

Post by dluX » 13 Feb 2020, 05:32

Und da funktioniert das spenden?
Ja , das Plugin funktioniert. :)
Es dauert zwar ein paar Minuten bis die Planets angezeigt werden , aber das stört nicht weiter.
Ich muss es nur noch irgendwie hinbekommen dass der Donator in die Datenbank eingetragen wird.
Wegen der normalen Spendenfunktion: Vllt. hilft es ja, wenn genügend diese Fehler melden...
Das denke ich auch.

Post Reply

Return to “Trackmania 2”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests