skin im profil nicht anwählbar

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Post Reply
rabe-77

skin im profil nicht anwählbar

Post by rabe-77 »

hallo,
ich habe folgendes problem... ich habe versucht alte skins aus tmuf bei tm2 einzufügen... ich hab die .zip datei in den ordner skins->vehicles->canyoncar eingefügt.
wenn ich nun ingame gehe kann ich den skin beim car-editor auswählen und auch verwenden... allerdings kann ich im profil nur die üblichen canyon-cars auswählen.
wie bekomme ich es hin, dass ich zum beispiel ein stadium car oder ein ford gt fahre.
ich hab mir auch schon gedacht, dass es vllt, da es ja noch ne beta ist, noch nicht ausgereift ist und deshalb noch nicht geht. allerdings habe ich schon 2 leute mit einem anderen fahrzeug fahren sehen, also muss es ja irgendwie funktionieren.
danke schonmal für die antworten
mfg rabe
DeluxeGamer

Re: skin im profil nicht anwählbar

Post by DeluxeGamer »

soweit ich weiß geht das so:
Editor - Pakete erstellen - die zip datei nehmen und irgendwie dann für 100 planets oder so importieren
so hab ich das verstanden wie das gehen soll habs aber noch nich getestet also keine garantie (vllt auf jemanden warten ders genau bestätigen kann ^^)
rabe-77

Post by rabe-77 »

ahh ich habs vielen dank für die antwort :)
also man muss keine 100 planets bezahlen... ich hab jetzt auf pakete erstellen gedrückt und da auf hinzufügen... dann mein skin ausgewählt. dann hab ichs ohne weitere sachen einzugeben gespeichert und dann kam die frage ob ich diesen skin fürs profil verwenden möchte... jetzt isses drin^^
vielen dank
mfg rabe
Insomnia

Post by Insomnia »

Nochmal zur Erklärung für alle:
Das Austauschen der Daten per .zip Archive ist in TM2 nicht mehr möglich. Es werden nur noch .gbx Dateien unterstützt, im Falle von Skins eben .Skin.Pack.gbx Dateien. Dies soll Copyrightprobleme vermeiden, da diese Dateien dann nicht mehr editierbar sind. Desweiteren gibt es dem Autor die Möglichkeit, ein paar Planets mit seinem Skin zu verdienen, egal von welcher Webseite die Datei kommt, oder ob jemand anderes die verteilt oder nicht. Früher mit .zip Archiven war der Bezug zum Autor weg, sobald irgendjemand anderes das Ding weiterschickte.

Außerdem ist damit ein "Stacking" möglich, dazu folgendes Beispiel:
Angenommen, du lädst ein 3D Model (z.B. einen Monstertruck von Carpark) herunter, dann muss man diese .pak Datei erst freischalten. Dies geschieht durch einen Schlüssel, den man vom Ersteller des Pakets erhält, oder durch das Überweisen von Planets, die Anzahl hat der Autor ebenfalls beim Erstellen des Pakets eingestellt. Hier kann man übrigens auch auf 0 Planets stellen, wenn man frei teilen möchte. Angenommen, der Monstertruck hat nun 100 Planets gekostet. Du kannst diesen Truck jetzt, da er als Paket vorliegt, nicht mehr bearbeiten oder den Originalskin auf irgendeine Weise nach Paintshop oder ähnliches extrahieren. Im Painter geöffnet, kann man für diesen Truck jedoch einen neuen Skin anlegen. Bist du damit fertig, packst du das ganze wieder in ein Paket und definierst deinen eigenen Schlüssel und deine eigenen Planets zum freischalten, sagen wir beispielsweise 50. Wenn du dieses Paket jetzt zum Download anbietest, und jemand möchte es für sich benutzen und freischalten, muss er dafür 150 Planets bezahlen, wobei 50 an dich gehen (für den Skin bzw dein Paket) und 100 an den Autor des Monstertrucks, da sein 3D Model bzw sein Paket ja in deinem enthalten ist.
Auf diese Weise bekommt jeder Autor seinen Anteil für gemeinsame oder fortgeführte Arbeiten und niemand kann die Originaldateien mehr verändern. Damit geht der "Ruhm" (und damit die Planets) immer zurück zur Quelle, egal, wer daran weiterarbeitet oder wer die Dateien wo auf welcher Webseite zum Download anbietet.

Dies gilt natürlich nicht nur für Skins und 3D Modelle, sondern für alles andere auch, also zB Hupen, Strecken, Kampagnen, Replays, usw usw.
Image
eleanor75

Post by eleanor75 »

wie siht das dan mit log dateien aus und dem upload ins netz?

Muss ich die dateien noch irgend wo hochladen und ne log erstellen?
Image
Image
Post Reply

Return to “Trackmania 2”