Kauf & Download

Moderator: German Moderator

Tim2703
Posts: 5
Joined: 21 Aug 2011, 10:27

Kauf & Download

Post by Tim2703 »

Hallo zusammen,

ich habe Trackmania 2 per Paypal bezahlt, jedoch noch keine E-Mail mit weiteren Downloadinformationen erhalten.

Daher meine Frage, habe ich was falsch gemacht oder wie lange brauchen die so ungefähr?

LG
Tim2703
User avatar
Insomnia
Posts: 476
Joined: 15 Jun 2010, 11:03
Location: Germany|Northrhine-Westphalia|Essen
Contact:

Re: Kauf & Download

Post by Insomnia »

Sollte die Email auch in den nächsten Stunden nicht kommen, wende dich bitte unter Angabe der Transaktionsnummer aus Paypal und der verwendeten Emailadresse an den deutschen Support: support.maniaplanet.de@gamesplanet.com
Die werden dir jedoch höchstwahrscheinlich erst am Montag weiterhelfen.
Image
Tim2703
Posts: 5
Joined: 21 Aug 2011, 10:27

Re: Kauf & Download

Post by Tim2703 »

Ok, werde ich dann machen.

Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:
gepeter
Posts: 10
Joined: 16 Aug 2011, 21:54

Re: Kauf & Download

Post by gepeter »

mail an den support ist ja schnell verschickt. man bekommt auch schnell die bestätigung mit referenznummer. wieso sollten die sich erst montag melden, stand da nich irgentwo das der support 7 tage die woche erreichbar ist?
habe auch zum support geschrieben zum en und zum de und das nicht nur einmal, warte nun schon insgesamt 3 tage. es rührt sich nix. andere wiederum berichten das innerhalb von 12 bis 20 stunden ne e-mail mit neuem key kam.
Tim2703
Posts: 5
Joined: 21 Aug 2011, 10:27

Re: Kauf & Download

Post by Tim2703 »

Hallo gepeter,

ich habe dem Suppoert dann auch eine Mail geschrieben und die Mail mit der Referenznummer auch schnell erhalten.
Jetzt hoffe ich, dass ich auch schnell eine Antwort erhalte.
Ich hoffe, dass Du auch schnell eine Antwort auf Deine Nachricht erhälst :-)
shaxberd
Posts: 5
Joined: 17 Aug 2011, 15:31

Re: Kauf & Download

Post by shaxberd »

Stellt euch auf eine längere Wartezeit ein, der Support erweist sich leider als völlig überfordert/-lastet. Ich habe das Spiel Mittwoch gekauft & keinen Key bekommen, das dann direkt per Foren-PM (wurde zu dem Zeitpunkt noch empfohlen) an 'nen Nadeo-Mitarbeiter gemeldet, am Donnerstag dann an den Kundendienst, der dann empfohlen wurde.
Bis heute habe ich leider kein einziges Wort von irgendjemandem gehört (abgesehen von der automatischen Antwort, hurra!). Dabei ärgert mich nicht mal, dass sowas passiert, aber das man nicht im geringsten informiert wird und die lange Wartezeit, die sollten einem gut vorbereiteten Kundendienst nicht passieren.
Tim2703
Posts: 5
Joined: 21 Aug 2011, 10:27

Re: Kauf & Download

Post by Tim2703 »

OK, danke für den Hinweis. Ich werde mich dann auch einmal auf eine längere Wartezeit einstellen.

Das was ich hoffe ist, dass ich als ich meine E-Mail-Adresse eingegeben habe, dass ich da nicht zwei Buchstaben vertauscht habe, sodass das deswegen keine E-Mail angekommen ist.
Habe das dem Support auch geschrieben, für den Fall, dass es so sein sollte.
Nur hoffe ich, dass Die mir dann trotzdem die E-Mail schicken, denn meine E-Mail Adresse kann man theoretisch dann trotzdem erkennen, an meiner "richtigen"

Wozu dient eigentlich die Referenznummer in der Mail.
In der Mail steht, ich kann damit den Status meiner Bearbeitung nachschauen, jedoch habe ich nichts gefunden darüber...

LG
Tim2703
shaxberd
Posts: 5
Joined: 17 Aug 2011, 15:31

Re: Kauf & Download

Post by shaxberd »

Die Referenznummer scheint mir (zumindest noch) nur für interne Zwecke zu dienen, um die gesamte Korrespondenz (falls du noch weitere Infos schreiben solltest) für die Support-Mitarbeiter gut aufbereitet zu sammeln.
TheStalker
Posts: 9
Joined: 05 Aug 2010, 14:47

Re: Kauf & Download

Post by TheStalker »

Hallo,

Ich habe so meine Probleme mit dem Kauf von TM2. Ich habe versucht über Elektronisches Lastschriftverfahren zu bezahlen, allerdings bekomme ich nach Angabe meiner Bankdaten nur die Nachricht "Zahlung Abgelehnt" (auf meinem Konto ist allerdings ausreichend Geld vorhanden) und keine weiteren Informationen warum dem so ist.

Ich bin außerdem aus Österreich, finde im deutschen Eingabeformular aber keine möglichkeit das Land anzugeben (bzw. finde ich auch kein geeignetes Formular für Österreich).

Ist sonst schon jemand auf solche Probleme gestoßen und hat vielleicht ein paar Tipps für mich?
shaxberd
Posts: 5
Joined: 17 Aug 2011, 15:31

Re: Kauf & Download

Post by shaxberd »

So, kurze Rückmeldung - bei mir ist gerade der Aktivierungsschlüssel angekommen, ca. 5 Tage nach dem Kauf.

Variante 1: Gamesplanet hat das Problem jetzt behoben und schickt die fehlenden Keys jetzt in einem Rutsch nochmal raus bzw. an alle, die sich entsprechend gemeldet hatten

Varante 2: Gamesplanet braucht 5 Tage von Meldung bis Zusendung


Ich drücke euch die Daumen, dass es ersteres ist ;)
Post Reply

Return to “Support”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest