ManiaPlanet Update Probleme

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

Sunspinx

Re: ManiaPlanet Update Probleme

Post by Sunspinx »

Ich schreib nicht aus dem Zusammenhang ... im Thread gehts unter anderem auch darum das der Offline-Modus nicht mehr funktioniert und in diesem Zusammenhang geht auch der Solo-Modus nicht mehr in der aktuellen Beta !

Nicht vergessen die Beta wurde bereits schon wieder geupdatet ! Vielleicht machst du dir ja mal die Mühe TM2 zu starten, dann wirst du sehen das es keine Möglichkeit mehr gibt den Solo-Modus irgendwo zu starten.

Wenn doch dann würde ich es ganz nett finden wenn du hier mal erklärst wie. Vielen Dank !
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:
TMarc

Post by TMarc »

Dass der Offline-Modus gar nicht funktionert, liegt an der aktuellen Beta-Phase und daran dass Canyon in ManiaPlanet 2.0 integriert wird.
Das läuft alles andere als optimal, aber sobald das funktioniert, wird es niemanden mehr interessieren, warum es nun ein paar Wochen oder Monate gedauert hat.
Ja, es ist nur nervig für alle die eigentlich nur an Canyon interessiert waren, und die MP 2.0 eigentlich nicht brauchten, aber sozusagen zu ihrem "Glück" gewzungen wurden.
Aber das sind alles keine Neuigkeiten mehr, und es bringt auch nichts, das in jedem 10. neuen Post (nicht auf Dich gemünzt, sondern allgemein) aufs Neue an die Tagesordnung zu bringen.

Der Hauptfokus von Nadeo liegt derzeit numal auf Storm mit ManiaPlanet 2.0, und spätestens wenn das vernünftig läuft, werden sie sich wieder mehr um TrackMania kümmern.

Für alle die damit ein Problem haben (und sich Canyon ordentlich gekauft hatten) gibt es immer noch die Möglichkeit, MP1 wieder zu laden (und die Zwangsupdates auf MP2.0 abzuschalten - hoffe ich :oops: )

Die Anzahl der Leute, die offline bleiben wollen, dürfte relativ gering sein heutzutage, so dass die Entscheidung von Nadeo verständlich erscheint, auch wenn es wie gesagt unschön bleibt.

Also bitte einfach etwas Geduld haben. Es ist nur ein Spiel, also kein grund zur Aufregung :roll:
Sunspinx

Post by Sunspinx »

Naja, scheinbar wird jetzt hintenrum doch noch der Permanent-Internet-Connection-Zwang eingeführt. Versteh allerdings nicht warum der Solo-Modus deswegen nicht mehr geht. Mal sehen was UBI in Zukunft noch so alles für Gimmicks drauf hat. Trackmania war mal ein schönes Spiel, jetzt wirds in einen Topf namens Maniaplanet eingerührt zu einem Brei mit Shoot und Quest. Vielleicht werden wir in Zukunft sogar noch gezwungen werden erst ein Shoot- oder Quest-Titel zu kaufen bevor wir wieder ein Trackmania-Envi kaufen können.
Drecks UBI - zum Teufel damit. :sucks:
TMarc

Post by TMarc »

lass mal die Schimpftiraden beiseite bitte, das ist total unnötig :roll:

Es wurde zwar nicht direkt versprochen, aber es gab den Hinweis dass der Offline-Modus nur zeitweise nicht geht, und dass sie das beheben wollen. Wie oft muss das noch erwähnt werden?

Desweiteren ist ein Online-Zwang einfach Selbstschutz und Bequemlichkeit. Das hat nichts mit Ubisoft zu tun. ManiaPlanet ist eine ganz eigene Plattform.

Das Spiele-Prinzip von ShootMania sieht eben Multiplayer vor. Daher gibt es dort keinen Solo-Modus. Lokale LAN-Spiele werden sicherlich auch wieder aktiviert werden.

Also bitte einfach Geduld. Nochmal, es ist ein Spiel. Und es ist gerade Beta-Phase für ManiaPlanet 2.0.
tcq

Post by tcq »

Dennoch muss ich Sunspinx in der Ausgangsfragestellung recht geben (nicht in der Art und Weise wie diese kommuniziert worden ist).
TMarc wrote: Desweiteren ist ein Online-Zwang einfach Selbstschutz und Bequemlichkeit. Das hat nichts mit Ubisoft zu tun. ManiaPlanet ist eine ganz eigene Plattform.
Das Spiele-Prinzip von ShootMania sieht eben Multiplayer vor. Daher gibt es dort keinen Solo-Modus. Lokale LAN-Spiele werden sicherlich auch wieder aktiviert werden.
Wenn dieser "Offline"-Modus komplett gestrichen sein sollte, dann war es das mit MP. Ich gehe zwar immer noch davon aus das der Offline-Modus wiederkommt, jedoch sind nun die kompletten ManiaPlanet-Titel stark in ihrer Funktion eingeschränkt.
Hatte das auch bereits am Anfang der Beta-Phase gemeldet, hoffe das dies bald behoben wird.
m4rcel

Post by m4rcel »

Während Alpha- und Beta-Phasen war bei TrackMania soweit ich weiß immer ein Online-Zwang, um die Zugriffsberechtigungen zu prüfen. Mit dem eigentlichen Release wurde dieser dann entfernt. Ich denke (und hoffe auch), dass dies bei ManiaPlanet 2.0 genauso sein wird.
ImageImage
Image
TMarc

Post by TMarc »

Richtig, auch ich wünsche mir weiterhin den Offline-Modus, z.B. wenn ich unterwegs bin und kein Internet habe.
Zuhause ist das kein Problem. Wir müssen einfach noch Geduld haben.
Sunspinx

Post by Sunspinx »

tcq wrote: ... (nicht in der Art und Weise wie diese kommuniziert worden ist).
jaja, ich poltere eben immer gleich voll los :D ( hat den Vorteil das es relativ schnell Antworten gibt ;) )
TMarc wrote:Richtig, auch ich wünsche mir weiterhin den Offline-Modus, z.B. wenn ich unterwegs bin und kein Internet habe. ...
genau deswegen ... hab unterwegs zwar auch Inet, aber über die Verbindungs-Qualität bzw. über die Bandbreite auf die nach einem gewissen Datenvolumen vom Anbieter heruntergefahren wird (64 kbit/s meist), brauchen wir uns glaub ich nicht weiter unterhalten. :)

Was mich eigentlich am meisten stört ist dieser Zwang zu Maniaplanet. Ich will kein Shootmania und wahrscheinlich auch kein Questmania, also warum kann man die Spiele nicht weiterhin seperat starten ? Warum muß man erst ein betriebsystemähnliches Maniaplanet starten (was ja mittlerweile scheinbar täglich neues Updates erhält [warum eigentlich (?), kann mich noch erinnern wie Florent damals erzählt hat das sich das Release von TM2 deswegen immer wieder verzögert, weil erst alles für Maniaplanet, Maniahome, Manialinks und Mania-haste-nich-gesehen hundertprozentig funktionieren soll ] und wir mittlerweile alle unfreiwillig zu Beta-Testern werden. :teub: ) ?

Habe den Eindruck das man bei Ubisoft/Nadeo so etwas ähnliches wie Steam aufziehen will. Nur was soll das ? Habe keine Lust eines Tages TM zocken zu wollen aber vielleicht nicht zu können, weil das Betriebssystem (Maniaplanet) gerade mal wieder zickt und ein Update braucht. Man, man, man da kannste doch nen Hals kriegen ... ehrlich mal.

Naja wenigstens geht der Solo-Modus erstmal wieder ... :thumbsup:
TMarc

Post by TMarc »

man, Du hast es anscheinend immer noch nicht kapiert:
Wir haben gerade Alpha/Beta-Phasen von ManiaPlanet 2.0 und Storm.
Und da es (leider) noch recht viele Bugs und Verbesserungsmöglichkeiten gibt,
gibt es auch fast einmal die Woche, im dringenden Fall auch häufiger, Aktualisierungen.
Dass es unterschiedliche Pakete für die unterschiedlichen Bereiche ManiaPlanet, Storm, TrackMania, gibt, ist zwar etwas lästig und verdreifacht jede Aktualisierung,
aber im Zielzustand wird es eher selten Updates geben...
Wenn Dich die Updates so stören, gehe zurück zu MP 1.0 und Canyon, und warte ab bis Storm und MP2.0 fertig sind :thumbsup:
Sunspinx

Post by Sunspinx »

Ich brauch weder Storm noch Maniaplanet. Ich will nur TM2 spielen, dafür würde ich Updates auch gerne in Kauf nehmen. Aber ich seh es nicht ein das ich mir die Festplatte zumülle mit Zeugs was ich nicht will weil ich's nicht brauche und darüber hinaus manchmal sogar noch die Funktionalität von TM2 eingeschränkt wird !

Deshalb sollen die Spiele auch wieder separat startbar sein ! Kapierst du das nicht ?
Post Reply

Return to “Trackmania 2”