Schlechte Performance/Low FPS/Lag

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

TheBigG.

Re: Schlechte Performance/Low FPS/Lag

Post by TheBigG. »

reaper2k wrote: achaj daran das mein internet zu lansgam is oder mein pc zu schlecht kanns net liegen... bf3 (64 spieler) kein problem, cs (1.6,source,go) kein problem, cod mw2,3 kein problem,... etc.
Bei dieser Schlussfolgerung denk ich mir auch nur noch :roflol: .
Keins der genannten Spiele nutzt die selbe Engine wie ShootMania du vergleichst da Äpfel mit Kürbisse :0010
Einfach mal deine verbaute Hardware zu nennen wäre effektiver.
Client:
OS: Win10/Debian CPU: Intel 9900k GPU: NVIDIA 1080TI Display: 3x Acer Predator XB271HUbmiprz 1440p@165 Hz

Server:
OS: Debian Stable @ Backports Kernel CPU: Intel 6700k RAM: 32 GB Storage: 2x 256 GB NVMe SSD@Raid 1
reaper2k

Post by reaper2k »

Graka: nVidia G-Force GT630 M (ja ich bin an nem laptop :D)
cpu: intel core i5 (mutlithreading 4x2,5 Ghz)
RAM: 8gb DDR3
is jetz nicht der besste aber schlecht is er auchnet :D

das mit der engine wusste ich zwar, wusste aber nicht das es eventuell an einer engine liegen kann, dass ein spiel laggt.
Blueplayer

Post by Blueplayer »

Die aktuelle Version hab ich noch nicht getestet, aber in der älteren Version hatte ich genau die selben Probleme. Bei mir liegt der Grund aber auf der Hand: Meine Internetleitung (448kbit down, 96kbit up) ist wohl schnell ausgelastet bei diesem Spiel und deshalb geht wohl der Ping schnell in den Keller.

Du sagst zwar deine Internetleitung wäre gut genug, aber trotzdem würde ich den Ping mal überprüfen. Den kann man sehen, wenn man auf ß drückt in der Bildschirmecke oben links.
reaper2k

Post by reaper2k »

ich weiss.
ich habe n ping von 60-80 und es laggt wie die hölle woran liegt das? und ich kann ja wesentlich komplexere spiele spielen ohne das sie laggen und warum laggt es bei nem ping von 60-80das hatte ihc noch NIE!!! bei nem anderen spiel.
Post Reply

Return to “Shootmania”