Konjunkturausgleich?!?

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

p3t3

Re: Konjunkturausgleich?!?

Post by p3t3 »

bin ganz deiner meinung Patriot1.
ein weiterer extremer nachteil ist das niemand mehr in der lage ist die planets für einen zb 90k server zusammenzubringen, und somit keinen erstellen kann obwohl er es vielleicht möchte!
kreativität wird gekillt mit einem völlig sinnlosen system.
ich hab noch nie jemand seine coppers oder planets nicht gegönnt und ich denke es richtet auch keinen
schaden an wenn jemand viel davon hat, im gegenteil!
und die idee stammt von hylis falls jemand dem erfinder seine meinung kundtun möchte.
ich halte es für völlig verfehlt so etwas wie economy in ein virtuelles system zu bringen, da es sich ja schon in
der realen welt nicht so sehr bewährt hat.

ich denke auch die mehrheit der spieler ist dieser meinung weil es nur logisch wäre die unnötigkeit zu erkennen.
aber wir werden ja sehen ob auf die mehrheit gehört wird, oder ob sich hier diktatorischer kommunismus durchsetzt.

keiner sollte vergessen wer das reale geld für das "SPIEL" bezahlt.

vorschlag an nadeo: investiert eure zeit in anständige tutorials für editing, server erstellen, usw. und nicht in solch unsinnige sachen.
cockneyrebel

Post by cockneyrebel »

Hi All
Kann mich nur meinen vorredner anschliessen , was soll das mit den eco points ?
Hab unseren 90k server kurzzeitig runtergesetzt , jetzt kommt dieser unsinnige ausgleich ,
Planets weg und wie bekomm ich jetzt den 90k wieder hochgesetzt ?
Uns wurde mal gesagt das in abständen neue envys dazukommen in TM2 , statt dessen
werkeln die an Storm rum , erfinden diesen blödsinnigen ausgleich , aber wo bleiben die
erweiterungen für Trackmania ?? Selbst die Server Updates sind voll fürn A.... , mit dem neuesten
ruckeln die server nur so vor sich hin , herzlichen Glückwunsch sag ich nur , ihr bekommt das spiel
schon noch kaputt ! Bin schwer am überlegen , selbst wenn mal ein 2. envy dazu kommt , dieses
überhaupt zu erwerben !!!
Mal schaun wann die merken das es so nicht geht
Also zurück mit den Planets an die Accounts , aber schnell !!!!!!
ticker

Post by ticker »

Schön das der EconomicDreck auch Zugriff auf die Planet-Donations hat. Nun werden auch die erstellten Server-Accounts besteuert. Heute hab ich mal ausprobiert was passiert wenn man ein 90K-upgrade löscht und man glaubt es nicht, anstatt 80K-Planets bekomme ich 60K-Planets zurück.
Ist NADEO klar das das Spielgeld ist? Server vermieten kann man nun auch nicht mehr zum "Planet-Preis" denn am Anfang des Monats zahlt man dann noch oben drauf.

DRECK!!!
kjelt

Post by kjelt »

Vielleicht mag man einen Shop einführen wo man Ecos kaufen kann für echtes Geld. ;)

Ich denke der Weg führt zu Mikrotransaktionen in Maniaplanet ...
ticker

Post by ticker »

hehehe :thumbsup: mit nem internationalen Cash-Pool inklusive VISA-Karte :roflol:
cockneyrebel

Post by cockneyrebel »

Das hier bringt nur nichts , da müsste man schon Nadeo direkt nen Liebesbrief gegen diesen Schwachsinn schicken !
Irgendwann ist man seine Planets los , kann keine server mehr hochsetzten , vieleicht sollte man mal alle
Server abschalten für ein zwei tage , aber glaub das die das noch nicht mal merken , weil denen dieses Trackmania Canyon jetzt wohl nicht mehr intressiert wegen dem neuen mist was sie entwerfen . Irgendwie werden es eh immer weniger Player , wenn man schaut was auf den server so los ist
Jst grüsst
kapsubm

Post by kapsubm »

fehlender support by trackmania Canyon muss ich leider bestätigen .

Storm ist im moment alles was bei nadeo geht. ( und wahrscheinlich im Hintergrund schon QM )

TM2 scheint sich immer mehr zur leichenhalle zu entwickeln .
Join CSeSports Platform Server

[url=maniaplanet://:maniaplanet://#join=cs.esports@Platform@nadeolive]CS.eSportsPlatform 0-60K With Fox Control[/url]
[url=maniaplanet://:maniaplanet://#join=csesports2@SMStorm]CS.eSports SM Royal 0-60 k 40 players With Smart Servercontroller[/url]
[url=maniaplanet://:maniaplanet://#join=cs.esports1@TMCanyon]CS.eSports Stunts in Canyon with Smart Servercontroller[/url]
Timmeh7

Post by Timmeh7 »

Ist schon iwie blöd, dass quasi alles wieder eine Beta ist (sogar TM2). Die Eco Points sollen nicht nur ein Ranking bringen, sondern noch mehr, aber was ist wiederrum noch nicht sicher --> Ist ja alles Beta. Aber:
Hylis wrote: At least I can confirm that I intend to enable conversion of EP back to Planets, with a floating tax made to smooth the economy.
Man hat wahrscheinlich die Möglichkeit, die Planets (abzüglich "Steuern") wiederzubekommen. Dauert eben alles ne Weile für das kleine Nadeo Team.
Mr.DVD

Post by Mr.DVD »

Wir hoffen mal das beste ;)
Die sollen mal langsam in die pötte kommen sonst erleben wir das nächste envi usw. erst zur rente wenn das so weiter geht :D
:pop:
kjelt

Post by kjelt »

Welches nächste? :lol:
Shootmania ist ja noch weiterhin in Beta und wird es wohl auch bleiben?!?!?
Dann QM mit 34743 Betaphasen und dann erst TM2 ...

Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels :cry:
Post Reply

Return to “Maniaplanet”