Valley und Stadium im Frühjahr 2013

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

TMarc

Re: Valley und Stadium im Frühjahr 2013

Post by TMarc »

wiidesire-2 wrote:Blocks bleiben die gleichen im Auslieferungszustand aber du kannst dann deinen eigenen Blocks erstellen
Nur für diejenigen die noch nichts davon mitbekommen haben: es geht dabei um den Import von Blöcken. Das Erstellen muss außerhalb erfolgen, ManiaPlanet enthält keinen 3D-Editor für neue Blöcke!
ricopaxton

stadium in maniaplanet und valley

Post by ricopaxton »

prinzipiell ein nachvollziehbarer gedanke, stadium zu integrieren (crosselling, single platform hosting, etc.), aber was mir (und echt vielen) schon tm2 verleidet hat, ist die schwabbelige fahrphysik und das fehlen der typischen tm bugs (airbreak und ~15-20 andere) und das hat original tm ganz einfach zum erfolgreichsten nadeo titel gemacht.
nur wegen der stadium umgebung wird, glaube ich, niemand vom original tm auf tm2 stadium umsteigen.
alles wie beim alten und ca. 15 neue blöcke, dazu entweder ein (nonexpert!) 3d import oder modeller in einfacher form (das kann man durchaus umsetzen!) - das wäre der einfachste weg und auch ein anreiz gewesen.
dazu eine umstellungsgebühr von 5 - 10 € für tmu lizenzbesitzer und die üblichen 19.99 € für neukunden ...volia und die kuh wär' geflogen. so hätten wir uns schon tm2 gewünscht - in der richtung versteh' ich das nadeo produktmanagement absolut nicht.
valley kommt auch noch und da ist meine frage/befürchtung, ob das in tm2 integriert ist, oder wieder ein eigenes ding mit eigener physik ... dadurch werden wieder die spieler auf verschiedene plattformen verteilt, was für die einzelnen titel weniger spieler und auf dauer mehr leere server bedeutet. ich seh' das auch schon in shootmania kommen, die aufgeteilten titel und das zerpflücken der spielmodi auf verschiedene server wird die community auf dauer auch hier zerstreuen und shootmania find' ich aber im grossen und ganzen recht gelungen, es ist einfach das, was es sein soll, wenn mal die fehler ausgebügelt sind (das rankingsystem ist eine katastrophe und auch wenn viele meinen, sie spielen nicht wegen dem rang, so geht doch unterbewusst irgendwie ein ziel verloren).
bin prinzipiell ein konstruktiverer und positiverer blogger, aber mir schwant da einfach nix gutes. ich find die politik, userwünsche und beschwerden, aus welchen gründen auch immer, konsequent zu ignorieren und dinge komplizierter zu machen als notwendig, nicht wirklich gut und ich bin mir sicher, ich schreib' da über dinge, die sich schon viele gedacht haben.
TMarc

Re: stadium in maniaplanet und valley

Post by TMarc »

ricopaxton wrote:ich find die politik, userwünsche und beschwerden, aus welchen gründen auch immer, konsequent zu ignorieren und dinge komplizierter zu machen als notwendig, nicht wirklich gut und ich bin mir sicher, ich schreib' da über dinge, die sich schon viele gedacht haben.
Ansonsten ein guter Beitrag, aber hier täuschst Du Dich gewaltig.
Nadeo reagiert sehr wohl auf Wünsche und Beschwerden und Verbesserungen.
Ich sage das nicht weil ich die Spiele oder Nadeo mag, sondern weil ich das tatsächlich im Forum beobachten konnte.
Nur werden sie niemals auf einzelne ganz spezielle Bedürfnisse eingehen, wenn sie den Sinn und den Nutzen für sich und für die Allgemeinheit nicht sehen. Man kann es eben nicht allen gerecht machen.
Das schließt natürlich auch nicht aus dass sie sich mit gewissen Entscheidungen irren (z.B. die neuen Kachelmenüs, das Wirtschaftssystem, die Zerteilung) und später zurückrudern, wenn es massive Gegenwehr gibt oder es damit keinen Erfolg gibt.
Es gibt einige Threads in denen sie sogar Rede und Antwort stehen (leider nicht in Deutsch), sowie die Rückmledungen für die Betas.
Sie haben aber auch noch eine gewaltige Liste von Dingen, die sie abarbeiten wollen, das geht dann eben auch nicht von heute auf morgen. ;)
Soprah

Post by Soprah »

Ich bin der Meinung, dass Maniaplanet wirklich großes Potenzial hat.. Nadeo geht in die richtige Richtung, aber perfektioniert es noch nicht richtig.
TMNF hat eine große Masse an Spielern angezogen, über eine sehr lange Zeit, weil es ein simples, dennoch interessantes Spielvergnügen war, wo der kreative Geist und Ehrgeiz eines Spielers gefordert war. Das hat den Reiz eines jeden Spielers angesprochen.
Momentan ist es so, wie es rico schon angesprochen hat, dass Nadeo zuviele 'Gebiete' (so mag ich die mal nennen) eröffnet und dazu die Spieler in zu viele Richtungen verteilt. Das verkleinert die Spieler-konkurenz und Spielkapazität, und im Endeffekt, werden die Server immer kleiner werden..
Es braucht ein kompaktes, Rund-um-Paket, an denen alle teilnehmen können, dass auch gemeinsamkeiten bietet.
Unteranderem bin ich der Meinung, dass Nadeo die bisherigen derartig erfolgreichen Mods von Stadium (Tech, Dirt etc.) überarbeiten sollte bzw. ERWEITERN sollte. Es hat sich doch in der Vergangenheit gezeigt, dass Stadium eines der beliebtesten 'Gebiete' war in TMNF und das erst so wirklich die Blütezeit von Trackmania in Schwung gebracht hat..

Sie sollten sich an der Vergangenheit anpassen, indem sie einfach die erfolgreichen Mods erweitern... vllt. könnte man ja ein neues 'Gebiet' in Stadium einbauen, z.B. Valley.. so wäre es an die Vergangenheit angepasst, neues Spielvergnügen an altes integriert UND es ist EINS. Das heißt, es ist verknüpft mit anderen Gebieten, sodass sie nicht verstreut sind...

Ich hoffe, ihr konntet meinem Post folgen! :-)

MfG,
Soprah
superfighterg

Post by superfighterg »

Sind das da Vögel im Valley Trailer bei 00:24 ?
Ich hoffe es denn in TrackMania hat immer schon so das lebendige gefehlt .
Wenn sich jetzt noch die Bäume im Wind bewegen ... dann währe es perfekt ;)
Naja ich freu mich drauf :D
TMarc

Post by TMarc »

In Ralley und Storm gibt es Blätter, die zu Boden fallen.
Bleibt abzuwarten, wo sich die Vögle befinden, also z.B. ob sie nur in der Nähe der Gehöfte oder über den Wäldern fliegen. Das könnte aber auch ein Teil des Himmels sein.
wiidesire-2

Re: stadium in maniaplanet und valley

Post by wiidesire-2 »

ricopaxton wrote:prinzipiell ein nachvollziehbarer gedanke, stadium zu integrieren (crosselling, single platform hosting, etc.), aber was mir (und echt vielen) schon tm2 verleidet hat, ist die schwabbelige fahrphysik und das fehlen der typischen tm bugs (airbreak und ~15-20 andere) und das hat original tm ganz einfach zum erfolgreichsten nadeo titel gemacht.
nur wegen der stadium umgebung wird, glaube ich, niemand vom original tm auf tm2 stadium umsteigen.
alles wie beim alten und ca. 15 neue blöcke, dazu entweder ein (nonexpert!) 3d import oder modeller in einfacher form (das kann man durchaus umsetzen!) - das wäre der einfachste weg und auch ein anreiz gewesen.
dazu eine umstellungsgebühr von 5 - 10 € für tmu lizenzbesitzer und die üblichen 19.99 € für neukunden ...volia und die kuh wär' geflogen. so hätten wir uns schon tm2 gewünscht - in der richtung versteh' ich das nadeo produktmanagement absolut nicht.
valley kommt auch noch und da ist meine frage/befürchtung, ob das in tm2 integriert ist, oder wieder ein eigenes ding mit eigener physik ... dadurch werden wieder die spieler auf verschiedene plattformen verteilt, was für die einzelnen titel weniger spieler und auf dauer mehr leere server bedeutet. ich seh' das auch schon in shootmania kommen, die aufgeteilten titel und das zerpflücken der spielmodi auf verschiedene server wird die community auf dauer auch hier zerstreuen und shootmania find' ich aber im grossen und ganzen recht gelungen, es ist einfach das, was es sein soll, wenn mal die fehler ausgebügelt sind (das rankingsystem ist eine katastrophe und auch wenn viele meinen, sie spielen nicht wegen dem rang, so geht doch unterbewusst irgendwie ein ziel verloren).
bin prinzipiell ein konstruktiverer und positiverer blogger, aber mir schwant da einfach nix gutes. ich find die politik, userwünsche und beschwerden, aus welchen gründen auch immer, konsequent zu ignorieren und dinge komplizierter zu machen als notwendig, nicht wirklich gut und ich bin mir sicher, ich schreib' da über dinge, die sich schon viele gedacht haben.
was genau verstehst du nicht an dem Satz : "sie haben die Fahrphysik nicht geändert!"?! Es ist einfach nur Nations mit aufgepeppter Grafik und Zusatzfunktionen durch Maniaplanet
Picture/Video/Article Collection Topics:
TM2 Canyon | TM2 Valley| TM2 Stadium| SM Storm
My Computer: http://www.sysprofile.de/id172680
2010 I was 7th of the world in TMUF :)
TMarc

Post by TMarc »

Cerovan (der CM von ManiaPanet) hat neulich geschrieben, dass sich an der Fahrphysik in Stadium nichts ändert.
kjelt

Post by kjelt »

TMarc wrote:Cerovan (der CM von ManiaPanet) hat neulich geschrieben, dass sich an der Fahrphysik in Stadium nichts ändert.
Was leider eher lächerlich ist, nix neues, 2 Jahre zu spät und dann für Geld*

*wahrscheinlich da UBI das sagen hat.

Auf die Com geht Nadeo eher kaum bis gar nicht ein im TM Bereich, was auch bereits an den vorherigen Titeln zu sehen war.
TMarc

Post by TMarc »

kjelt, mach mal bitte langsam mit derartigen Vermutungen und bösen Aussagen ;)

Wahrscheinlich ist daß Stadium kostenlos herauskommt. Da ist es verständlich daß nichts groß daran geändert wird.
Und was ist mit Valley? Ist das auch nichts Neues?

Nadeo hat nie wirklich etwas versprochen, sie hatten nur vorgesehen, mehr zu liefern.
Daß es mit dem neuen ManiaPlanet und mit ShootMania doch nicht so einfach ist, wie sie ursprünglich gedacht hatte, zeigen die vielen Probleme die es damit nach wie vor gibt.
Wir sollten weiterhin Geduld haben - für ein Spiel - und auch froh sein daß sie weiter daran arbeiten, anstatt überhastet völlig unfertige Dinge herauszugeben.
Zugegeben, die Beta-Phase verläuft vor allem für die Canyon-Spieler unglücklich, weil sie das massiv betrifft.
Die Hoffnung ist da dass es nächstes Jahr endlich wieder besser wird.

Mir ist auch nicht verständlich wieso so viele auf Ubi herumhacken.
Nadeo hat sich für Ubi als starken Vertriebspartner entschieden.
Hylis wird sich kaum von Ubi in seinen Ideen reinreden lassen, und sie werden eher die bestmöglichen Kompromisse finden.

Lasst uns noch die paar monate abwarten, und bis dahin fleissig testen und Fehler zurückmelden :thumbsup:
Post Reply

Return to “Trackmania 2”