Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohne?!

Sprechen Sie über alles und nichts.

Moderator: German Moderator

insomnia-yamyam

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by insomnia-yamyam »

Prima, bzw. bedauernswert, dass sich bisher schon einige weitere Geschädigte gemeldet haben! :thumbsup:

Mich würde von diesen jedoch aktuell interessieren, ob sich da bisher was neues getan hat?!

Also bei mir:
- Die Server schmieren weiterhin regelmäßig ab, manchmal mehrfach(!) am Tag(!).
- Tickets werden immer noch nicht beantwortet.
- Telefonisch auch weiterhin niemand erreichbar.
- Updates und Wartungen finden weiterhin nicht statt.

Aktuell bombadiere ich Herrn Till Vennfrohne jedes mal mit einem NEUEN Ticket, wenn der Server abschmiert und empfehle auch euch dies zu tun. Früher (weiss ich weil er es mir erzählt hat), hat er bei jedem neuen Ticket eine Benachrichtigung (SMS, eMail, etc) erhalten. Glaube zwar nicht das es bei der heutigen Flut an Tickets noch so ist, dann würde er ja den ganzen Tag zugebimmelt, aber schaden kann es trotzdem nicht!
Also immer schön Tickets schreiben, wenn wieder mal was ist.

Sieht bei mir für den März dann zum Beispiel so aus:

Image

Abgesehen davon, warte ich seit mehreren Wochen darauf, dass Herr Vennfrohne bei mir ein AddOn installiert bzw es als TMS-File zur Verfügung stellt. Ohne Erfolg. Das ist eine Arbeit von wenigen Monuten für ihn, aber wenn er die Tickets natürlich nicht liest und sich um nichts, aber auch gar nichts mehr bei trackmaniaserver.org kümmert (ausser brav weiter für mangelhaften Service und Server zu kassieren), dann ist das auch kein Wunder! :evil:

Weiterhin würde es mich interessieren was es für Alternativen gibt, denn da wurde bisher nichts genannt :(

Wir sollten alle mal auf die Suche gehen nach seriösen und vor allem aktiven Hostern gehen, die sich um ihr Geschäft auch kümmern und erreichbar sind und dann den Drecksladen endlich verlassen.

Was meint ihr?
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"
Blueplayer

Post by Blueplayer »

Alternativen gibt es reichlich, aber zu dessen Qualität kann ich nichts sagen.

Google zeigt zum Beispiel:
tm2-server.com
sk-gameservers.de
gamed.de

Ansonsten kenn ich noch:
ge-serv.de

Ich selbst manage meine Gameserver auf einem eigenen vServer. Macht mehr Arbeit und erfordert das entsprechende Know-How, ist aber auch variabler und voll unter Kontrolle.
Da empfehle ich netcup.de
p1337

Post by p1337 »

Ok, 2 Wochen sind vergangen und mir wurde das Geld noch nicht gutgeschrieben.
Zählt mich zu den Geschädigten.

EDIT: Habe eben eine E-Mail an die compweb-payment email geschrieben, auf die mir sofort geantwortet wurde.
Scheint so, als ob zumindest über diese Adresse noch wer zu erreichen ist.
Die Chancen, dass mir das Geld zumindest noch gutgeschrieben wird, steigt wieder.

EDIT: So, mir wurde das Geld gutgeschrieben und ich werde morgen dann wohl vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Heißt, dass ich wohl nicht mehr zu den Geschädigten zähle.
insomnia-yamyam

p1337 wrote:Ok, 2 Wochen sind vergangen und mir wurde das Geld noch nicht gutgeschrieben.
Zählt mich zu den Geschädigten.
Das ist der absolute Hammer! :o
p1337 wrote:EDIT: Habe eben eine E-Mail an die compweb-payment email geschrieben, auf die mir sofort geantwortet wurde.
Scheint so, als ob zumindest über diese Adresse noch wer zu erreichen ist.
Alleine die Tatsache, dass du zwei Wochen gewartet hast (warten musstest) und das Geld nicht gutgeschrieben wurde bzw. erst nachdem du dich nochmal an eine andere Stelle (email) gewendet hast, ist inakzeptabel!
Das Geld hätte OHNE dein weiteres zutun sofort nach Eingang verbucht werden müssen.

Aber viel interessante ist die Frage wieso du dann, wenn da schon mal jemand geantwortet hat, nicht gleich mal nachgefragt hast was das los ist bei trackmaniaserver.org?! Und wieso seit Monaten keine Updates stattfinden, keine Tickets beaarbeitet werden und telefonisch niemand erreichbar ist!

Auf die Antwort wäre ich sehr gespannt!
GermanINSOMNIAClan!

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
p1337

Post by p1337 »

Stand der Dinge:

Widerruf am 16. März per E-Mail und zusätzlich am 19. März als Brief eingereicht,
einzige Reaktion bisher ein "Eine Bestätigung des Widerrufes erhalten Sie, sobald die Rückzahlung abgeschlossen wurde" am 16. März.

Heute Mittag eine weitere E-Mail geschrieben, auf die bisher nicht reagiert wurde.

EDIT 25.3.: Heute Nachmittag kam endlich die ersehnte E-Mail, in 1 bis 3 Tagen werde ich das Geld wieder auf dem Konto haben.
insomnia-yamyam

Also bei mir hat sich nichts neues getan! :evil:

Till Vennefrohne beantwortet immer noch keine Tickets, Anfragen oder Telefonate, und das seit Monaten (!).
Des weiteren kümmert er sich auch immer noch nicht wieder um seine Server, denn Updates finden seit Monaten (!) keine statt und abschmieren tun die Server immer noch, und das täglich (!), manchmal merhmals am Tag.

Aber für diese misserablen, nicht vorhandenen und extrem mangelhaften "Services" und "Dienstleistungen" zieht er aber natürlich weiter brav die Kosten in voller Höhe vom aufgeladenen Guthabern ab! :teub:

Habe leider bisher noch keine passenden, preiswerte und vor allem kompetente/fähige Alternative gefunden, sonst wäre ich da schon lange weg!!!

Man kann aktuell bzw. seit fast einem Jahr nur alle Spieler und Kunden davor warnen Neukunde bei trackmaniaserver.org zu werden. Viel Geld für KEINE (oder kaum und dann extrem mangelhafte) Leistung, da kann man sein Geld auch gleich verbrennen.

Trotzdem bleibt bei mir immer noch die Frage: WIESO VERDAMMT?!

Trackmaniaserver.org und sein Betreiber Till Vennefrohne waren (Betonung liegt auf WAREN) einmal Spitzenklasse und sind nun in die bodenlose Unverschämtheit versunken. Aber was ist der Grund dafür? Absolut unverständlich?

Ist Till Vennefrohne bankrott? Pleite? Insolvent? Im Knast?
Lebt Till Vennefrohne noch?
Hat er einfach keinen Bock mehr auf seine Firma und das Geschäft?

WAS IST DA LOS?!
Das würde mich echt mal brennend interessieren, da ich einen solchen "Absturz" von 100% Service und Leistung auf 0% noch nie gesehen habe. Und ich kenne ihn persönlich, umso unverständlicher ist mir sein Verhalten. :?
GermanINSOMNIAClan!

TheBigG.

Post by TheBigG. »

yamyam ich würde mir ja mal an deiner stelle § 185 StGB bis § 187 StGB angucken. Oder sollte ich das eher Till Vennefrohne empfehlen? :pop:
Client:
OS: Win10/Debian CPU: Intel 9900k GPU: NVIDIA 1080TI Display: 3x Acer Predator XB271HUbmiprz 1440p@165 Hz

Server:
OS: Debian Stable @ Backports Kernel CPU: Intel 6700k RAM: 32 GB Storage: 2x 256 GB NVMe SSD@Raid 1
insomnia-yamyam

Entschuldige bitte, aber das ist ein recht unsinniger und trolliger "Zwischenruf", da es sich hier weder um üble Nachrede noch Beleidigung handelt. Wie kommst du nur darauf die Tatsachen zu missachten und den "Spieß umzudrehen"?! Du solltest dich also besser mal informieren, LESEN was hier von Geschädigten berichtet wird und mal überlegen WER sich hier strafbar oder zumindest höchst dubiose Geschäftspraktiken an den Tag legt.

Wenn du lesen kannst, wirst du sicher feststellen können, dass in diesem Thread TATSACHEN besprochen werden und MISSTÄNDE bei der Firma Till Vennfrohne Media, die seit nunmehr fast einem Jahr hunderte, wenn nicht gar tausende Kunden betreffen.

Aber wer weiss schon wer du bist und wie alt oder reif? Ist ja schließlich ein anonymer Post und vielleicht bist du ja ein Freund von der Firma oder Herr Vennefrohen selber, wer weiss das schon? Also recht unsinnig. Das du aber statt die Geschädigten zu unterstützen lieber den Verursache "in Schutz" nimmst, zeigt jedoch schon die Qualität deiner Aussage und ist schon echt traurig und lässt mich an dir und deiner Ernsthaftigkeit bzw. Seriösität zweifeln.

Eine Firma die seit Monaten ihre Kunden im Stich lässt, keine Server mehr updated, keinen Support mehr leistet, Tickets nicht beantwortet, keine Telefonate annimmt, aber weiter brav für mangelhaften Service kassiert, wird von dir also unterstützt. Ehrlich jetzt? Schäm dich!

So ein Quatsch kann einen schon wütend machen. Denk mal nach WER hier WEN schädigt und informiere dich, bevor du so einen Käse schreibst. Und du solltest deine eventuell vorhandenen negativen und subjektiven Abneigungen mal aussen vor lassen und bei einem so ernsten Thema absolut objektiv bleiben.

Danke!

Du kannst dich gerne weiter konstruktiv und förderlich an der Diskussion und dem Thema beteiligen, aber unterlasse bitte das trollen da ich die posts sonst melden und lösche lasse. Das Thema ist zu ernst um Späße zu machen, ok? Danke dir.

Echt zu schade für die Zeit auf sowas zu antworten, aber will ja das du was lernst und über deine Aussage nachdenkst. Selbsterkenntnis ist immerhin der erste Weg zur Besserung.
GermanINSOMNIAClan!

TMarc

Post by TMarc »

yamyam, jetzt reiss Dich bitte selber mal zusammen.
Nur wegen eines Satzes gleich einen ganzes Pamphlet zu schreiben, ist wohl auch total überzogen :roll:
Du zeigst auch nicht gerade Deine "Reife" mit derartigen ausufernden Schimpftiraden und Gegenattacken.
Wenn das weiter so geht wird dieser Thread bestimmt geschlossen werden (ich bin hier nicht der einzige Moderator, den Schuh muss ich mir also nicht unbedingt anziehen ;) ).

Informationsaustausch ist der Sinn und Zweck von Foren, aber Beleidigungen, Verleumdungen und Rufmord haben hier absolut nichts zu suchen, das habe ich Dir schon einmal geschrieben.
Du hast nun ausreichend auf das Problem mit den Servern hingewiesen, das reicht jetzt.
Wenn es partout nicht weiter geht, ist das eher ein Thema, was vielleicht nur über einen Anwalt geregelt werden kann, und somit auch außerhalb dieses Forums zu regeln!
insomnia-yamyam

Es ist vollkommen legitim auf das Verbreiten von gefährlichen Halbwissen hinzuweisen und unhaltbaren Äußerungen entgegenzuwirken und dazu Stellung zu nehmen. Vor allem wenn der Kontext irrelevant und nicht gegeben ist.

Es geht hier um das Aufdecken und Diskutieren von unseriösen Praktiken und Missstände einer Firma die unzählige Kunden schädigt und u.A. TM2 Spielserver anbietet. Also würde ich darum bitten zum Thema zurück zu kehren und Trolling und unangebrachte und wenig konstruktive Zwischenrufe zu unterlassen. Das wäre dem ganzen förderlich.

Und alle (auch Mods) sollten zu jeder Zeit objektiv, sachbezogen und neutral bleiben.
Trolling, egal von wem, hat hier nichts zu suchen. Meine Meinung.

Und wie lange, ausführlich, sachlich und eingehend ich auf Themen oder Post antworte dürftest du dann mir und allen anderen überlassen. Du bist ja nur zu faul alles zu lesen, gebs zu :D

In diesem Sinne. Back to topic please!
Vielen Dank.
GermanINSOMNIAClan!

Post Reply

Return to “Andere Themen”