Mit verschiedenen Grafikprogrammen gibt es auch viele Wege sowas zu machen. Man muss sich halt etwas reinarbeiten und rumprobieren/Tutorials lesen/....
Hier mal ein Schnellschuss, geht aber noch viel besser und natürlich in jeglicher Farbvariation/Effekte/...: http://i.imgur.com/2Fw6rDK.png
Logogrundlage
Moderator: German Moderator
- Florenzius
- Translator
- Manialink: nickedit
Re: Logogrundlage
Hey, cool! Wie hast du denn diese Welt gemacht? Es würde mich mal interessieren, wie du diesen Farfverlauf im Hintergrund editiert hast?
Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
GPU - Nvidia GeForce RTX 3070Ti
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
- tombuilder
Mit Gimp: Elliptische Auswahl (Kreis) --> Füllen mit elliptischen Farbverlauf von dunkelblau nach weiss (das weiss sehr weit rausgezogen) oder nach hellblau. Ist gibt viele WegeManiaDesign wrote:Hey, cool! Wie hast du denn diese Welt gemacht? Es würde mich mal interessieren, wie du diesen Farfverlauf im Hintergrund editiert hast?

Aber das könnte alles noch viel besser aussehen, ich habe nur gerade nicht mehr Zeit.
- Florenzius
- Translator
Ich werde es mal versuchen...
und wie kann ich eine Wölbung erzeugen?

Creative Director at UNBITN - 3D Modeler for Pursuit - ManiaPlanet Translator and Beta tester - Freelancer for Ubisoft Nadeo
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
- tombuilder
Dafür gibt es natürlich auch diverse MöglichkeitenManiaDesign wrote:Ich werde es mal versuchen...![]()

Mit paint.net kenne ich mich so gut aus. Mit gimp habe ich hier "Abbilden auf Kugel" verwendet.

Ein Linseneffekt würde wahrscheinlich auch funktionieren.
tom, Du hast es ihm aber auch wirklich zu einfach gemacht, und so lernt der Kerle leider wieder nichts, außer dass er nur lang genug nerven muss, bis irgendwer sich dazu herablässt, etwas für ihn zu tun.
Es sollte nicht ArtoDesign sondern ArtOfCopying heissen... sorry

- Florenzius
- Translator
@Tombuilder:
In Paint.net kenne ich mich auch schon sehr gut aus. Bei Gimp habe ich einen Effekt, namens "Linseneffekt" gefunden. der hat das ganze aber nur um ~20% gewölbt. Das sag wie ein Teller von der Rückseite aus^^ Trotzdem sehr gutes Beispiel! Ich danke dir für die ganze investierte Zeit!
Sowas kommt nicht oft vor
@TMarc:
zuersteinmal:
Ich weiß schon, was du damit meinst! Ich kenne mich mit Gimp nicht sehr aus, deshalb habe ich wieder etwas dazugelernt! Dafür bin ich in Paint.net sehr gut!
trotzdem noch ein schönes Wochenende!
In Paint.net kenne ich mich auch schon sehr gut aus. Bei Gimp habe ich einen Effekt, namens "Linseneffekt" gefunden. der hat das ganze aber nur um ~20% gewölbt. Das sag wie ein Teller von der Rückseite aus^^ Trotzdem sehr gutes Beispiel! Ich danke dir für die ganze investierte Zeit!

@TMarc:
zuersteinmal:

Ich weiß schon, was du damit meinst! Ich kenne mich mit Gimp nicht sehr aus, deshalb habe ich wieder etwas dazugelernt! Dafür bin ich in Paint.net sehr gut!
trotzdem noch ein schönes Wochenende!

___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
Gute Einstellung
Ein kleiner Tipp, wenn etwas wirklich realistisch und dreidimensional aussehen soll, dann mach es auch in einem 3D-Progamm.
Wenn das jetzt noch zu viel für Dich ist, kannst Du Dir in Paint mit Hilfslinien helfen: schau Dir z.B. in einem Atlanten an, wie die Längen-und Breitengrade um die Erde gehen...

Ein kleiner Tipp, wenn etwas wirklich realistisch und dreidimensional aussehen soll, dann mach es auch in einem 3D-Progamm.
Wenn das jetzt noch zu viel für Dich ist, kannst Du Dir in Paint mit Hilfslinien helfen: schau Dir z.B. in einem Atlanten an, wie die Längen-und Breitengrade um die Erde gehen...
- Florenzius
- Translator
Aha
Danke für die Tipps! Ich sehe, es gibt sehr bemühte Leute unter uns! Selbst bei Gutefrage.net bekomme ich ständig Antworten!

Danke für die Tipps! Ich sehe, es gibt sehr bemühte Leute unter uns! Selbst bei Gutefrage.net bekomme ich ständig Antworten!
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
___
MB - B550 AORUS ELITE
RAM - 32GB
CPU - AMD Ryzen 5 3600XT
- tombuilder
Ja, ich war mir dessen natürlich bewusstTMarc wrote:tom, Du hast es ihm aber auch wirklich zu einfach gemacht, und so lernt der Kerle leider wieder nichts, außer dass er nur lang genug nerven muss, bis irgendwer sich dazu herablässt, etwas für ihn zu tun.![]()

Aber da es bisher keine hochaufgelöste Version gab, wollte ich eine für alle zur Verfügung stellen, nicht nur für ManiaDesign! Vielleicht is sie ja auch für andere nützlich.