Loc's werden nicht eingetragen

Moderator: German Moderator

undef.de

Re: Loc's werden nicht eingetragen

Post by undef.de »

Hier kann man sehr schön sehen, das im Replay von Patriot1 der Link von der loc-Datei nicht eingetragen wird, bei FlightHigh ist der Link aber drin:

Image

Bitte einmal die Rechte der Dateien prüfen. Vllt. hilfts, wenn Du die loc-Datei neu anlegst?

EDIT: IDEE: Bitte auch einmal den in der loc-Datei enthaltenen Link prüfen, evtl. ist die verlinkte Datei nicht erreichbar und MP trägt deshalb den Link nicht ein?!
Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
Visit the official website for more: UASECO.org

Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name

You like what I do? Then award a ManiaStar.
TMarc

Post by TMarc »

Und noch eine Idee: wähle einen anderen Skin aus, speichere ein Replay,
und wähle dann wieder Deinen Skin aus.
Ggf. hat die Installation von Windows 10 sich nicht bis in Dein Maniaplanet-Profil niedergeschlagen.

In welchem Verzeichnis liegen die Skins bei Dir?
Es gibt leider 3 Verzeichnisse: Skins\Vehicles\StadiumCar, Skins\Models\StadiumCar und Skins\Models\CarCommon
Patriot1

Post by Patriot1 »

Gut jetzt weiss ich wenigsten sicher das es an mir bzw. meinen Daten liegt.
Ich habe schon mehrere Skins verwendet, ausgewählt, getestet, weil ich die letzten Tage viele eigene erstellt habe und sie auch fahre.
Den .loc Link teste ich immer, ich kopiere ihn aus der .loc raus und füge ihn im Browser ein und schaue ob der DL startet, tut er.
Ich habe auch schon die .loc neu erstellt, mit anderem Namen, Dateinamen geändert und neu auf meinen Server geladen.
Wo und bei was soll ich nach den Rechten sehen, bei den Skin .zip, auf meinem Server oder und auf dem PC ?

Alle Skins liegen in: ...\Documents\ManiaPlanet\Skins\Models\CarCommon

Schon mal recht vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps.
Last edited by Patriot1 on 02 Sep 2015, 07:22, edited 1 time in total.
==** Persönliche Meinungen sind hier unerwünscht, also lest einfach nicht was geschrieben steht **==

Post by Sunspinx »

Ich glaube er meinte ob die loc-Datei vielleicht ausversehen schreibgeschützt ist. Müßte man in der Registerkarte 'Allgemein' an einem Häkchen sehen können.
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:
Patriot1

Post by Patriot1 »

Kein Problem, nein ist sie nicht.
Last edited by Patriot1 on 02 Sep 2015, 07:23, edited 1 time in total.
==** Persönliche Meinungen sind hier unerwünscht, also lest einfach nicht was geschrieben steht **==

Post by Patriot1 »

Bin der Sache mit dem Schreibschutz jetzt noch mal nach gegangen und habe folgendes gefunden.
Alle Unterordner von MP in ...\Documents\ManiaPlanet\ sind schreibgeschützt wie das Bsp. des Ordners Models.
Ich habe diesen Schreibschutz für den Ordner Models mal ganz heraus genommen, indem ich in das Kästchen geklickt habe bis nichts mehr drin war. Übernehmen, OK, fertig.
Wieder keinen Skin im Replay.
Als ich dann noch mal nach gesehen habe, war der Ordner in der selben Weise wieder schreibgeschützt.

Liegt es daran und wenn ja, wie bekomme ich diesen Schreibschutz heraus, so dass er auch draussen bleibt ?
Und wenn ja, muss ich dies bei allen Ordnern im ...\Documents\ManiaPlanet\ Verzeichnis tun ?
Last edited by Patriot1 on 02 Sep 2015, 07:24, edited 1 time in total.

Post by TMarc »

das dürfte Windows (Defender?) oder der Antivirus sein. Aber jhier habe ich keine Ahnung, was Windows10 da so macht.
Patriot1

Post by Patriot1 »

Defender habe ich nicht bzw. ist deaktiviert. Ich habe ein anderes bezahltes Schutzprogramm.
Meine Frage wäre, ist dies bei euch auch so, also dass die Unterordner geschützt sind oder sind die bei euch "offen" ?

Post by undef.de »

Patriot1 wrote:Alle Unterordner von MP in ...\Documents\ManiaPlanet\ sind schreibgeschützt
Der Documents Ordner ist unter Win7 ebenfalls schreibgeschützt, ich vermute das Du das nicht ändern kannst (egal ob Defender usw. laufen), da das ein Systemordner ist.

Allerdings ist bei mir ebenfalls alles da drunter schreibgeschützt, also auch der ManiaPlanet Ordner und bei mir wird der Inhalt von der loc-Datei eingetragen.
Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
Visit the official website for more: UASECO.org

Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name

You like what I do? Then award a ManiaStar.
Sunspinx

Post by Sunspinx »

Was der setzt das Attribut automatisch wieder ? :shock:
Das ergibt doch irgendwie alles keinen richtigen Sinn. Bin leider erst morgen Abend wieder an meinem PC ( muß das geile Wetter noch für 'Pooling' im Garten ausnutzen :D ) aber werd das dann mal verifizieren bei mir. :)
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:
Post Reply

Return to “Support”