Support

Moderator: German Moderator

G1bsGaN1ch

Re: Support

Post by G1bsGaN1ch »

Bin ziemlich sicher das 3.0 für TM2 Pflicht ist.
shader 2 sollte reichen
Systemvoraussetzungen

CPU: 1.5 Ghz

Speicher: 1 Gb

Grafikspeicher: 256 MB, Pixel Shader 2.0 / Intel HD 2000 / Nvidia ION / AMD HD 6310

HDD: 1.5 Gb
Maupi

Post by Maupi »

Ok, die offiziellen Anforderungen kannte ich nicht, wie gesagt nur geschätzt.
Hast du in der Konfig mal alle Grafikeinstellungen auf das Minimum reduziert?
Verstehe ich das richtig? Spiel startet aber wenn die richtige 3D Grafik kommt gehts nimmer. Hängt das Spiel sich auf?
Oder wie äussert sich das wenn sagst das du nicht fahren kannst?

Maupi
G1bsGaN1ch

Post by G1bsGaN1ch »

sry 4 delay, hab geheiratet.
manchmal muss man halt prioritäten setzen :thx:
how ever, das spiel beendet einfach ohne irgendeine fehlermeldung.
den effekt das ich wieder in der benutzerberfläche lande, wenn ich als administrattor starte, ist passè^^
ich lande wieder ohne einen kommentar auf dem desktop!
kein mania prozess mehr sichtbar im taskmanager.
Ich hab mir 'nen neuen rechner bestellt, der ist am dienstag da, und dann.... :pil
Maupi

Post by Maupi »

Hey ... na dann meinen herzlichsten Glückwunsch. Zur Frau und zum neuen Rechner. Hoffe du wirst mit beiden Spass haben. Das Rechnerupdate war fällig, das weisst du ja selber. Mitm Update der Frau kannste dir dann ja noch viel Zeit lassen, die halten definitiv länger. :lol:

Gruß
Maupi
Balmung

Post by Balmung »

Naja, kommt auf den Mann an... bei manchen hält der PC länger und die kaufen nicht erst nach 5 Jahren mal nen neuen... ^^

Auffällig ist bei TM2 jedenfalls, dass man nicht mehr wie bei TMF einstellen kann welches Shader Modell man nutzen will, das spricht in der Tat dafür, dass nur ein einziges geht und das wäre dann wohl 3.0. Also ab Grafikkarten für DirectX 9.0c -> http://de.wikipedia.org/wiki/Shader ... Wer gar schon eine DirectX 10+ Karte hat braucht sich da keine Gedanken machen, läuft.
G1bsGaN1ch

Post by G1bsGaN1ch »

erst mal danke für die wünsche.
frau ist im übrigen schon länger bei mir als mein rechner^^
frau 11,5 jahre und rechner erst 8 jahre. frauen halten länger als rechner^^
btw, 9.0c rennt bei mir.
Muschelkuh

Post by Muschelkuh »

Da fällt mir ein: Da wird das wahrscheinlich auch bei mir so liegen:
http://forum.maniaplanet.com/viewtopic.php?f=15&t=3676

Weil meine Grafikkarte hat mit Sicherheit auch kein Shader 3.0. Da ist es doch nur am Laptop spielbar. :(

Ach ja übrigens: Wenn man in Maniaplanet -> Konfiguration -> Erweiterte Konfiguration -> Kompatibilität bei "Sicherer Modus" einen Hacken macht und rechts statt "Hardware" -> "Software" auswählt, dann kann man im Editor auch fahren etc. . Ohne das das Spiel abstürzt und zum Desktop zurückgelangt. Ich guck grad ob man das irgendwie noch erhöhen kann von der Grafikleistung. ;)
G1bsGaN1ch

Post by G1bsGaN1ch »

ok, mit der radeon 9600 hatte ich schon bei tm united beta probleme (ruckeln und lange ladezeiten) und habe mir die x850 geholt. die scheint nu abba auch zu langsam zu sein, grml.
trotzt shader2 und 256MB.
egal, war eh schon lange überfällig, und bis dienstag halte ich mich halt noch mit tmu über wasser ;)
vermutlich wir das mit den alten karten auch möglich sein wenn die Vollversion da ist, aber einstellungén runter drehen ist doof, ich zumindestens will die verbesserungen auch sehen :D

und was soll ich dir sagen, deinen tipp versucht, sicheren modus gewählt, und ich kann fahren^^
aber klötzchengrafik^^ (was ein glück das ich mir schon nen neuen rechner bestelt habe)

hab ich das richtig verstanden, das ich das spiel nicht auf einem zweiten rechenr installieren, bzw. mit meinem acc spielen kann?
weil ich hab auch versucht das auf meinem mediarechner (der ist erst 2 jahre alt, und die onboard-graka hat shader3^^) testweise zu installieren und bekam die meldung acc schon verbunden, und da war mein rechner schon seit stunden aus^^
Blueplayer

Post by Blueplayer »

Also mein Account läuft problemlos auf einem zweiten Rechner. Nur halt auf beiden Rechnern gleichzeitig mit dem selben Account zu spielen ist nicht möglich. In dem Fall kam dann auch immer die Meldung "Bereits verbunden".
Muschelkuh

Post by Muschelkuh »

G1bsGaN1ch wrote: und was soll ich dir sagen, deinen tipp versucht, sicheren modus gewählt, und ich kann fahren^^
aber klötzchengrafik^^ (was ein glück das ich mir schon nen neuen rechner bestelt habe)
Ja, da ist Klötzchengrafik. Deshalb spiel ich das auch lieber auf dem Laptop. :D
Bin jetzt auch dabei mir eine neue Grafikkarte zu besorgen, die dann geht ... hehe ...
Post Reply

Return to “Support”