Maupis TM² Skins ((Update 27. Sept. Suzuki Escudo ))

Moderator: German Moderator

Amigo_United

Re: Maupi's TM² Skins

Post by Amigo_United »

Hast mein Kommentar im englischen Forum bestimmt gelesen, gefällt mir gut, aber ich habe noch nicht verstanden, wie man den Preis für die Skins und den Account auf den die Planets kommen sollen angeben kann.
Shaigan

Post by Shaigan »

Did you do those two skin with the ingame painter or with an external program ?

By the way, great skins, I'm loving them ;)
Maupi

Post by Maupi »

Amigo_United wrote:Hast mein Kommentar im englischen Forum bestimmt gelesen, gefällt mir gut, aber ich habe noch nicht verstanden, wie man den Preis für die Skins und den Account auf den die Planets kommen sollen angeben kann.
Danke fürs Feedback.

Im Editor gibts nen Punkt "Pakete verwalten", dort auf neu klicken und Preis eingeben. Der Ersteller ist immer der Account wo die Planets dann hingehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird später noch interessant wenn 3D Modelle importiert werden können. Beim weiterverarbeiten, sprich skinnen des Models soll der Author des Models auch seinen festgelegten Preis bekommen. Wie das funktionieren wird weiss ich auch noch nicht.

Ich finds aber gut das man nicht mehr zwingend eigenen Webspace braucht um irgendwelche Sachen anzubieten. Bei meinem Manialink hab ich damals 2x übelst nachzahlen müssen. Die "skin.pack.gbx" Files find ich auch gut. Du kannst sie nutzen aber nicht öffnen. So bleibt das Teil dem Author sein geistiges Eigentum und kann nicht weitereditiert werden.
Shaigan wrote:Did you do those two skin with the ingame painter or with an external program ?

By the way, great skins, I'm loving them ;)
I did it with photoshop. With plugin from nVidia you kann save the files in *.dds format. That's it...
Thanks for comment and have fun with my skins.

edit:
ach ja... neuer Skin ist raus.

Image

Download und mehr Bilder im ersten Post
Wünsch euch viel Spass damit...

Gruß
Maupi
Raz0rMannni

Post by Raz0rMannni »

Ja, endlich ist ein gelber Skin raus :p

So passt der zu meinem Namen und meinem Ava.

Ich habe mir trotzdem alle deine Skins zugelegt und finde sie einfach hammer.

Mfg

Raz0rMannni
BassSBeatZ

Post by BassSBeatZ »

Hallo,

wie bekomme ich deinen skin? sieht großartig aus!

noch fragen zum painten. welch dateien müssen geöffnet werden. wie kann ich abspeichern. und wo registriere ich mich für maniacredits um maniapakete zu uppen?

greetz
Maupi

Post by Maupi »

BassSBeatZ wrote:Hallo, wie bekomme ich deinen skin? sieht großartig aus!
Danke fürs Lob, wie du vorgehen musst ist ihm ersten Post dieses Threads beschrieben. Solltest du hinbekommen.
Zu den anderen Fragen erstelle ich die nächsten Tage mal ein Videotutorial. Da wird von Anfang an beschrieben wie du vorgehen musst. Bissel Geduld noch. Die ersten 13 Minuten hab ich heute schon abgespult...

Gruß
Maupi
tmARiku

Post by tmARiku »

Hey Maupi, habe mal eine Frage bezüglich deiner vorgehensweise. Wie machst du die zweite Seite ? Kopierst du die ganze Seite und spiegelst sie Vertikal oder platzierst du mithilfe des Wireframes alles doppelt?
Maupi

Post by Maupi »

tmARiku wrote:Hey Maupi, habe mal eine Frage bezüglich deiner vorgehensweise. Wie machst du die zweite Seite ? Kopierst du die ganze Seite und spiegelst sie Vertikal oder platzierst du mithilfe des Wireframes alles doppelt?
Ich arbeite mit sehr vielen einzelnen Ebenen. So kann ich jedes Teil pixelgenau verschieben. Wenn ein part fertig ist, kopier ich den und spiegel den vertikal. Mittels Wireframe wird das dann oben ausgerichtet. Ich leg mir in der Ebenenpalette für jeden Part (Dacke, Seite usw.) einen Ordner an wo die einzelnen benannten Ebenen reinkommen.
Wenn du das nicht machst verlierts du schnell den Überblick.

Eine komplette Seite kopieren wäre auch möglich, ich ändere aber im Verlauf einer Erstellung relativ viel. So bin ich einfach flexibler. Ich speichere sehr oft und schau mir Fortschritte im Painter an. So richte ich auch Übergänge an den Schnittstellen pixelgenau aus.

Gruß
Maupi
tmARiku

Post by tmARiku »

Maupi wrote:
tmARiku wrote:Hey Maupi, habe mal eine Frage bezüglich deiner vorgehensweise. Wie machst du die zweite Seite ? Kopierst du die ganze Seite und spiegelst sie Vertikal oder platzierst du mithilfe des Wireframes alles doppelt?
Ich arbeite mit sehr vielen einzelnen Ebenen. So kann ich jedes Teil pixelgenau verschieben. Wenn ein part fertig ist, kopier ich den und spiegel den vertikal. Mittels Wireframe wird das dann oben ausgerichtet. Ich leg mir in der Ebenenpalette für jeden Part (Dacke, Seite usw.) einen Ordner an wo die einzelnen benannten Ebenen reinkommen.
Wenn du das nicht machst verlierts du schnell den Überblick.

Gruß
Maupi

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort! :thumbsup:
Das mit den Ordner habe ich bis jetzt auch so gemacht, finde es aber mühsam bei vielen Teilen sie alle pixelgenau zu verschieben. Dachte das es da vielleicht einen Trick bei gibt.
Maupi

Post by Maupi »

Man könnte einen Ordner Fahrerseite erstellen, alles reinpacken, den kopieren und vertikal spiegeln und entsprechend platzieren. Müsste gehen.
Post Reply

Return to “Werkstatt”