Sehr schöne Schilder, das Problem ist nur wie immer muss man erstmal jedes einzeln irgendwo hochladen damit die die das Pack nicht haben die Schilder auch sehen <.<
Ich finde auch die könnte Nadeo für den Release übernehmen. Ich war eigentlich von anfang an der Meinung die aktuellen Nadeoschilder sind nur Platzhalter da sie so hässlich sind und wiedermal die Hälfte der notwendigen Arten fehlt xD
Maupis TM² Schilder (Update 15 neue Schilder)
Moderator: German Moderator
Re: Maupi's TM² Schilder
Ja, du hast Recht. Vielleicht findet sich ja noch jemand der die dauerhaft hosten kann, dann würde es reichen wenn man den Link zum Schild eingibt. Dann könnte man eine Liste mit den Links zum Schild erstellen und mit copy and paste wäre das kein Ding mehr. Und die Schilder wären immer verfügbar. Für jeden...Keras wrote:Sehr schöne Schilder, das Problem ist nur wie immer muss man erstmal jedes einzeln irgendwo hochladen damit die die das Pack nicht haben die Schilder auch sehen <.<
Das setzt aber nen vernünftigen Server voraus der auch mit etwas Traffic zurechtkommt. Das ist dann schon nichts mehr für privaten Webspace. Vielleicht schreib ich auch Florent selbst mal an... mal sehen. Über die Ubi Server wäre das kein Problem. Aber das ist sicher ne Nummer zu groß, denke ich.
Danke für die positive Resonanz hier. Weiter so...
Maupi
die Holzschilder find ich gut
Ich hab auch mal ein paar Testschilder gemacht, allerdings nicht so mit Holz, ist mehr technisch.
Hier ein kleines Vorschaubild (sind insgesamt ~20 Schilder):

Wenn die Schilderabteilung soweit is bei uns werd ich die dort hochladen, so dass jeder sie benutzen kann (inklusive locator)

Ich hab auch mal ein paar Testschilder gemacht, allerdings nicht so mit Holz, ist mehr technisch.
Hier ein kleines Vorschaubild (sind insgesamt ~20 Schilder):

Wenn die Schilderabteilung soweit is bei uns werd ich die dort hochladen, so dass jeder sie benutzen kann (inklusive locator)

All of my TM2 skins > http://www.maniapark.com/liste_car.php?a=24451&aS=24451
All of my TM2 items > http://www.maniapark.com/liste_object.php?game=1
Ich habe definitiv geplant auch wieder Schilder zu machen, manche kennen ja vielleicht noch meine animierten für das Stadium Envi, die an den originalen dort angelehnt sind. Sind auch auf meinem ManiaLink. Da aber ja leider keine animierten Schilder mehr gehen, werden die Schilder somit einfacher.
Ich werde allerdings bis zum Release warten, wir sind hier immer noch in der Beta und wissen nicht was sich alles zum Release noch ändern wird bzw. was für Schilder Nadeo selbst noch bringen wird. Daher finde ich das teilweise schon etwas voreilig was die Community teilweise alles veröffentlicht. Nicht das wir am Ende dutzende von unterschiedlichen Schilder unterschiedlicher Ersteller haben und so ständig neue Schilder für jede neue Map runter laden müssen. Auswahl ist zwar schön und gut, aber es kann auch zu viel werden, wenn wir so weiter machen. ^^
Die Schilder sind aber auch echt gut geworden, wobei mir die oben auch ganz gut gefallen, dürften noch etwas mehr auffallen und da ja eben nur noch Bilder gehen müssen Schilder schon sehr auffällig sein.
Ich hoffe euch wird nicht irgendwann wegen zu viel Traffic der Server gesperrt (ManiaPark), wenn ihr alles direkt per Locator anbietet.
Ich werde allerdings bis zum Release warten, wir sind hier immer noch in der Beta und wissen nicht was sich alles zum Release noch ändern wird bzw. was für Schilder Nadeo selbst noch bringen wird. Daher finde ich das teilweise schon etwas voreilig was die Community teilweise alles veröffentlicht. Nicht das wir am Ende dutzende von unterschiedlichen Schilder unterschiedlicher Ersteller haben und so ständig neue Schilder für jede neue Map runter laden müssen. Auswahl ist zwar schön und gut, aber es kann auch zu viel werden, wenn wir so weiter machen. ^^
Die Schilder sind aber auch echt gut geworden, wobei mir die oben auch ganz gut gefallen, dürften noch etwas mehr auffallen und da ja eben nur noch Bilder gehen müssen Schilder schon sehr auffällig sein.
Ich hoffe euch wird nicht irgendwann wegen zu viel Traffic der Server gesperrt (ManiaPark), wenn ihr alles direkt per Locator anbietet.

Sorry Balmung... wenn wir so weitermachen... ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Willst du auf deine Veröffentlichung verzichten nur weil es zu viele verschiedene werden? Das kannst du dann auch auf Mods, Skins, Tracks usw. weiterspielen. Und diese Meinung weil hier ein "fertiges" Set und eines was in Arbeit ist vorgestellt wird? Sorry Balmung, aber da hab ich grad nur Kopfschütteln für über.
Und selbst wenn Nadeo noch andere Schilder bringt, was solls? Vielleicht hilft es ja auch zu erkennen welche Schilder Nadeo noch fehlen. Wer weiss.
Aber es kann doch jeder selber entscheiden welche Schilder er nimmt. Wie bei Skins, Mods... usw.
Ich werde meine in die Dropbox packen und jedes Schild im Editor verlinken. So sind die dauerhaft verfügbar.
Trotzdem vielen Dank für dein Lob. Ich kenne deine animierten und find die klasse.
Gruß
Maupi
Und selbst wenn Nadeo noch andere Schilder bringt, was solls? Vielleicht hilft es ja auch zu erkennen welche Schilder Nadeo noch fehlen. Wer weiss.
Aber es kann doch jeder selber entscheiden welche Schilder er nimmt. Wie bei Skins, Mods... usw.
Ich werde meine in die Dropbox packen und jedes Schild im Editor verlinken. So sind die dauerhaft verfügbar.
Also ich hoffe das nicht, ist doch gut wenn es jemand hosten kann. Hat doch bei Carpark auch funktioniert...Balmung wrote:Ich hoffe euch wird nicht irgendwann wegen zu viel Traffic der Server gesperrt (ManiaPark), wenn ihr alles direkt per Locator anbietet.
Trotzdem vielen Dank für dein Lob. Ich kenne deine animierten und find die klasse.
Gruß
Maupi
Naja, vielleicht denke ich da auch gerade etwas zu verquer, eine unart von mir gerne mal alles von einer anderen Seite zu betrachten. Ich veröffentliche halt nur ungern Sachen, was sich dann noch mal wegen den Änderungen des Spiels von der Beta zum Release womöglich ändert.
Gut, bei Schildern wird das wohl kein großes Thema sein, aber vielleicht muss man Farben oder so anpassen, weil zum Release noch was an den Shadern gemacht wird und die dann zu dunkel sind. Könnte ja sein. ^^
Vielleicht sind meine Bedenken da aber auch völlig unbegründet. Kenne das halt von anderen Betas, dass sich da noch so einiges zur Release Version hin ändern kann. Eben nicht nur in inhaltlicher, sondern auch in technischer Sicht.
Was das hosten angeht hab ich meine Schilder vor einiger Zeit auf meinem Webspace untergebracht, den hab ich nun bald 5 Jahre und inzwischen hab ich da auch unlimited Traffic. Man erlebt es ja doch immer wieder, dass neue Webseiten kommen und genauso schnell wieder gehen, daher bin ich da etwas vorsichtiger und werde meine Sachen wohl per Locator eher auf meinem Webspace anbieten, da weiß ich das es den auch noch in ein paar Jahren gibt (wenn nicht vorher mein Hoster dicht macht ^^). Mal für den Fall das ManiaParkt warum auch immer wirklich dicht machen würde und fast alle haben dessen Locatoren benutzt... dann ging ja fast gar nichts mehr. ^^
Eigentlich schade, dass man in den Locator Files nur eine URL angeben kann, eine Ersatz URL, wenn die erste (gerade) nicht geht, wäre auch nicht schlecht.
Gut, bei Schildern wird das wohl kein großes Thema sein, aber vielleicht muss man Farben oder so anpassen, weil zum Release noch was an den Shadern gemacht wird und die dann zu dunkel sind. Könnte ja sein. ^^
Vielleicht sind meine Bedenken da aber auch völlig unbegründet. Kenne das halt von anderen Betas, dass sich da noch so einiges zur Release Version hin ändern kann. Eben nicht nur in inhaltlicher, sondern auch in technischer Sicht.
Was das hosten angeht hab ich meine Schilder vor einiger Zeit auf meinem Webspace untergebracht, den hab ich nun bald 5 Jahre und inzwischen hab ich da auch unlimited Traffic. Man erlebt es ja doch immer wieder, dass neue Webseiten kommen und genauso schnell wieder gehen, daher bin ich da etwas vorsichtiger und werde meine Sachen wohl per Locator eher auf meinem Webspace anbieten, da weiß ich das es den auch noch in ein paar Jahren gibt (wenn nicht vorher mein Hoster dicht macht ^^). Mal für den Fall das ManiaParkt warum auch immer wirklich dicht machen würde und fast alle haben dessen Locatoren benutzt... dann ging ja fast gar nichts mehr. ^^
Eigentlich schade, dass man in den Locator Files nur eine URL angeben kann, eine Ersatz URL, wenn die erste (gerade) nicht geht, wäre auch nicht schlecht.
- BragonHightake
Puh das ist ja schade, wenn das so kompliziert ist, denn alle Pfeile hochladen und einfügen ist jaKeras wrote:Sehr schöne Schilder, das Problem ist nur wie immer muss man erstmal jedes einzeln irgendwo hochladen damit die die das Pack nicht haben die Schilder auch sehen <.<...
schon ein wenig Aufwand. Hoffe ihr findet noch eine Lösung für ein einfacheres handling.
Nun, wenn man die Map online auf einem Server spielt, dann hat nicht Jeder automatisch diese Schilder. Nadeos Lösung sieht dann so aus, dass diese Schilder nachgeladen werden von einer URL, also Webadresse. Dazu benutzt man beim erstellen der Map nicht direkt die Schilder Dateien sondern eine Locator (*.loc) Datei, in der steht die URL wo sich dieses Schild online befindet. Das hat den Vorteil, dass man das Schild auf zig Maps verwenden kann es aber nur einmal in den TM2 Cache runtergeladen werden muss.
Ansonsten müsste man jedes Schild mit zur Map packen, was die Maps nur unnötig aufblähen würden und man das Schild bei jeder Map neu mitladen müsste obwohl man es doch schon hat. Daher ist das meiner Meinung nach die best mögliche Lösung.
Ansonsten müsste man jedes Schild mit zur Map packen, was die Maps nur unnötig aufblähen würden und man das Schild bei jeder Map neu mitladen müsste obwohl man es doch schon hat. Daher ist das meiner Meinung nach die best mögliche Lösung.
Mach Dir keine Sorgen um den Traffic, wie schon erwähnt, mit Carpark hat es Jahrelang funktioniert (und es funktioniert auch weiterhin), es gibt auch Hoster mit unlimitierten Traffic (wie schon erwähnt wurde; umsonst gibt es sowas natürlich nicht). Das lief und läuft alles einwandfrei und wird auch bei Maniapark so sein. Und dicht machen wird die Seite ebenfalls nicht, Carpark gibts auch noch und wird auch weiterhin bestehen.
Wenngleich ich auch Deine Bedenken etwas nachvollziehen kann, aber ich mach mir da überhaupt keine Sorgen.
Das ganze Maniaplanet System baut auf der Community auf, d.h. jeder soll bzw. kann etwas beisteuern, wie oder was dann ein einzelner benutzt bleibt dann jedem selbst überlassen. Keiner muss irgend etwas herunterladen etc. Die Schilder wurden/werden in tmuf genauso benutzt wie jetzt, da gab es keine Änderung, d.h. ebenfalls mit locator Dateien (wie skins, mods etc.). In tmuf gibt es auch unzählige Schilder, Problem dort ist dann eher ein Webspace der zu langsam ist oder nichts verteilt, so hat man auf einer map dann keine Schilder zu sehen. Natürlich lädt man sich jede Menge kram in seinen tm cache, sollte man das p2p im Spiel ausgeschaltet haben, sieht man logischerweise keine anderen (custom) skins und Schilder, das bleibt aber ebenfalls jedem selbst überlassen wie er das handhaben möchte.
Die technischen Anforderungen werden sich (höchstwahrscheinlich) nicht mehr ändern, das bik Format soll ganz verbannt werden, vielleicht wird eine gif Unterstützung integriert, wer weiß (diese Angaben sind ohne Gewähr
). Bis jetzt funktionieren jedenfalls keine animierten Schilder. Man kann nur jpg oder dds Dateien als Schilder benutzen. Im Grunde sind Schilder nichts anderes als skins, d.h. sie produzieren genauso viel oder wenig traffic.

Wenngleich ich auch Deine Bedenken etwas nachvollziehen kann, aber ich mach mir da überhaupt keine Sorgen.

Das ganze Maniaplanet System baut auf der Community auf, d.h. jeder soll bzw. kann etwas beisteuern, wie oder was dann ein einzelner benutzt bleibt dann jedem selbst überlassen. Keiner muss irgend etwas herunterladen etc. Die Schilder wurden/werden in tmuf genauso benutzt wie jetzt, da gab es keine Änderung, d.h. ebenfalls mit locator Dateien (wie skins, mods etc.). In tmuf gibt es auch unzählige Schilder, Problem dort ist dann eher ein Webspace der zu langsam ist oder nichts verteilt, so hat man auf einer map dann keine Schilder zu sehen. Natürlich lädt man sich jede Menge kram in seinen tm cache, sollte man das p2p im Spiel ausgeschaltet haben, sieht man logischerweise keine anderen (custom) skins und Schilder, das bleibt aber ebenfalls jedem selbst überlassen wie er das handhaben möchte.
Die technischen Anforderungen werden sich (höchstwahrscheinlich) nicht mehr ändern, das bik Format soll ganz verbannt werden, vielleicht wird eine gif Unterstützung integriert, wer weiß (diese Angaben sind ohne Gewähr

All of my TM2 skins > http://www.maniapark.com/liste_car.php?a=24451&aS=24451
Das ist vermutlich auch nur eine temporäre lösung, da Dropbox die öffentlichen Links auch gerne mal Zeitweise sperrt wenn diese zuviel traffic verursachen..Maupi wrote:Ich werde meine in die Dropbox packen und jedes Schild im Editor verlinken. So sind die dauerhaft verfügbar.