alte environment fahrzeuge als Easter Egg

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

fctb_speeder

Re: alte environment fahrzeuge als Easter Egg

Post by fctb_speeder »

sind die fahrzeuge von carpark deformierbar ?
Maupi

Post by Maupi »

fctb_speeder wrote:sind die fahrzeuge von carpark deformierbar ?
Nö, stimmt. :clap:

So gesehen ist das noch unrealistischer. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Nadeo sich hinsetzt und den alten Autos noch ein Schadensmodell anhängt? Sorry Leute, ist schön wenn ihr so große Stücke auf die alten TM Teile haltet, TM² ist ein neues Game und sollte auch als solches gesehen werden. Alte Autos offiziell mit ins Spiel holen würde nur die Meinung weiter bestärken TM² wäre nur ein Aufguss. Das wahre Potenzial von Maniaplanet wird sich zeigen wenn der erste Teil von Shoot Mania rauskommt. Ich werds mir auf jeden Fall zulegen. Allein weils Teil von Maniaplanet ist. Schon irgendwie clever gemacht von Nadeo...

Maupi
fctb_speeder

Post by fctb_speeder »

naja nadeo könnte auch einfach 5-6 leute kurzzeitig aus der community einstellen (die schon 3 modelle gemacht haben)
und denen den auftrag die fahrzeuge mit nem schadensmodel zuversehen.
Maupi

Post by Maupi »

fctb_speeder wrote:naja nadeo könnte auch einfach 5-6 leute kurzzeitig aus der community einstellen (die schon 3 modelle gemacht haben)
und denen den auftrag die fahrzeuge mit nem schadensmodel zuversehen.
Und wozu soll das jetzt wirklich gut sein? Dann kannste auch die HD Modelle von Carpark mit Schadensmodell versehen lassen.

Nadeo ist ne Firma, die arbeiten für Profit und um davon zu leben. Die alten Modelle bringen denen genau 0 €, im Gegenteil, wenn die nur eine Minute darin investieren kostet das Geld. Da kannst du argumentieren wie du willst...

Maupi
xrayjay

Post by xrayjay »

Ich glaube kaum, dass Nadeo irgendwas von wegen Schadensmodell von Fahrzeugen von Carpark macht, denn alle diese Fahrzeuge wurden nicht von Nadeo erstellt, die haben damit nichts zu tun. Das hat die Community alles selbst erstellt. Die Modeller die auf Carpark unterwegs sind, sind nicht von Nadeo oder sonst wem bezahlt, die machen das alle als Hobby.
Für tm2 ist es geplant, dass es ein import tool geben soll (wahrscheinlich), womit man Fahrzeuge aus tm1 nach tm2 importieren kann, d.h. das die Lichter funktionieren. Da einige Änderungen an den Modellen bzw. deren Spezifikation gemacht wurden ist das von Nöten, man kann ja schon die ganze Zeit Modelle aus tm1 in tm2 fahren, allerdings ohne das die Lichter dann funktionieren (es gibt auch noch ein paar andere Dinge die (noch) nicht korrekt funktionieren, Federung z.B.)
Diese Dinge sollen aller Voraussicht nach mit dem import tool möglich sein, jedoch kein Schadensmodell, da dieses von dem entsprechenden Fahrzeugmodeller händisch erstellt werden muss. Das Schadensmodell ist für jedes Fahrzeug verschieden, somit kann man nicht "eins für alle" benutzen.
Bleibt abzuwarten wie sich das entwickeln wird, was nun wirklich released wird und was nicht (import tool z.B.), kann ich auch nicht vorhersagen :lol: Ich kann nur sagen, dass schon einige Modeller von Carpark bereits dabei sind ihre Modelle für tm2 mit Schadensmodell vorzubereiten bzw. sind schon manch soweit das man sie mit Schadensmodell fahren kann (keines ist bisher aber erhältlich), also Geduld, es werden welche kommen :thumbsup:
Amigo_United

Post by Amigo_United »

Der Import hat sich jetzt durch Beta 4 eh erledigt. Die ersteller der Modelle müssen jetzt die Rohdaten durch ein Nadeotool für ManiaPlanet anpassen, also TMU Modelle gehen nicht mehr.
mees

Post by mees »

hoffe dir schalten die von nadeo den modellimport wieder frei !! fände es auch gut alte modelle für tm2 zu nutzen ^^
hab mir mal das neue modell bei maniapark geholt und finde der escudo passt nicht in den canyon hätte mich lieber über nen sport- oder tourenwagen gefreut oder einen schönen gt one^^ aber mal schauen was noch so kommt an neuen cars

ps: weis jemand wie ich meine unterboden beleuchtung bunt bekomm habs nur in schwarz weiß geschafft ?
kapsubm

Post by kapsubm »

mees wrote:hoffe dir schalten die von nadeo den modellimport wieder frei !! fände es auch gut alte modelle für tm2 zu nutzen ^^
hab mir mal das neue modell bei maniapark geholt und finde der escudo passt nicht in den canyon hätte mich lieber über nen sport- oder tourenwagen gefreut oder einen schönen gt one^^ aber mal schauen was noch so kommt an neuen cars

ps: weis jemand wie ich meine unterboden beleuchtung bunt bekomm habs nur in schwarz weiß geschafft ?
zuerst musst du in den einstellungen die shader auf fast stellen, dann färbst du den schatten in der FakeShad.dds ein und tada hast ne u boden beleuchtung. (auf höhren shader einstellungen ist der schatten trotzdem schwarz,)
Join CSeSports Platform Server

[url=maniaplanet://:maniaplanet://#join=cs.esports@Platform@nadeolive]CS.eSportsPlatform 0-60K With Fox Control[/url]
[url=maniaplanet://:maniaplanet://#join=csesports2@SMStorm]CS.eSports SM Royal 0-60 k 40 players With Smart Servercontroller[/url]
[url=maniaplanet://:maniaplanet://#join=cs.esports1@TMCanyon]CS.eSports Stunts in Canyon with Smart Servercontroller[/url]
mees

Post by mees »

:yes: ok thx
Post Reply

Return to “Trackmania 2”