Master Server Fehler 12029

Moderator: German Moderator

Maupi

Re: Master Server Fehler 12029

Post by Maupi »

Die 127.000.01 sagt dem Game das die Anfrage ins Internet direkt zurück auf den eigenen Rechner geht. Die Software wird also in dem Fall umgelenkt. Das trägt nie und nimmer Maniaplanet dort ein. Das läuft mit sogenannten Patchern so oder wird händisch eingetragen.

Sorry, aber ist nun mal so...

Mal ne Mutmaßung meinerseits (ohne den Anspruch richtig zu sein :D )
Spiel ausm Netz geladen von einschlägigen Seiten. Nach deren Beschreibung (kann sogar nen Link dazu nennen) das hosts file verändert. Dann Spiel gekauft und geleechte Version deinstalliert. Die Einträge in den Hosts vergessen und die gekaufte Version neu installiert. Dann kanns nicht mit dem Internet verbinden weil die Hosts das umleitet auf den eigenen Rechner... :yes:

Wie gesagt... nur ne Mutmaßung. Auch nur meine persönliche Meinung und nicht die als Mod.
Jill

Post by Jill »

Das mag schon gut sein, aber definitiv hats das getan, weil ich habs via Paysafe gekauft mit gültigem Key etc. und nachm installieren, kam erstmal die Meldung "Master Server Fehler 12029" ... hab dann gegoogled und dann im Inet nen Englischen Thread gefunden gehabt, wo jemand dann geschrieben hatte ( als Antwort im Prinzip auf die gleich Frage wie in diesem Thread ) das er das so gelöst hatte, also hab ich geschaut, ob das wirklich so geht, und es ging, also hab ich mir da keine gedanken drüber gemacht, ob dies jetzt so richtig ist oder nicht. Da ich aber die Serveradressen ( mp03.maniaplanet.com ( da stand nix von 127.0.0.1 oder sowas bei mir, sondern stand in dem gewissen thread )) da raus löschen musste und ich kein Plan hatte, ob nu TM² da überhaupt was schreibt oder net ...

Mir ists also völlig egal ;) ich habs legal online hier http://www.trackmania.com/de/via Paysafe gekauft und somit hab ich auch kein schlechtes gewissen, sondern nur eine Lösung für mein Problem gehabt ;)

LG
Jill
RyanMarley

Post by RyanMarley »

Ich habs mir halt ganz legal offiziell gekauft xD Hab da nix von EINSCHLÄGIGEN Seiten geleecht und in den Hosts was abgeändert und vergessen, sonst hätt ichs durch rückgängig gemacht? Da kannst du mutmaßen so viel du willst :lol:
Jill

Post by Jill »

Huhu Maupi,
Mal ne Mutmaßung meinerseits (ohne den Anspruch richtig zu sein :D )
Spiel ausm Netz geladen von einschlägigen Seiten. Nach deren Beschreibung (kann sogar nen Link dazu nennen) das hosts file verändert. Dann Spiel gekauft und geleechte Version deinstalliert. Die Einträge in den Hosts vergessen und die gekaufte Version neu installiert. Dann kanns nicht mit dem Internet verbinden weil die Hosts das umleitet auf den eigenen Rechner... :yes:

Wie gesagt... nur ne Mutmaßung. Auch nur meine persönliche Meinung und nicht die als Mod.
Also das einzige was ich vorher drauf hatte war TMN und TMUF und beides auch legal erworben, von gecrackten versionen halte ich nix, da man meistens nur Müll bekommt oder vieleicht sogar gratis nen Virus, Trojaner etc... ich hab brav bezahlt, warum und wieso das da drin stand ist mir wie gesagt völlig wayne, nu ists weg und ich kann mehr schlecht als Recht durch die Gegend donnern ( Banden haben enorme Magneten *grübel* )

LG
Jill
Maupi

Post by Maupi »

Naja, ich habe halt genau die Beschreibung mit den hosts bei leecher.dingens gesehen. Hab meine hosts auch kontrolliert, da steht nichts dergleichen drin.

Ich kann aber gern mal im internen fragen wie der Eintrag da hinein kommt. Vielleicht hat Nadeo da eine Erklärung für...
Ich kenn es halt nur auf meine beschriebene Art. Ich glaube auch kaum das MP ohne Key richtig Spass macht. Ohne Kontoerstellung kann man eh nicht spielen , auch offline den Solomodus nicht. Nur mappen und eigene oder gedownloadete Strecken müssten dann gehen. Aber ob es das dann ist...?

Gruß
Maupi
Jill

Post by Jill »

Also ich hab mir da auch mal ein paar Seiten angeschaut, gelesen hab ich da nix großartiges, bin wahrscheinlich zu doof dafür :D ) allerdings hab ich fast überall gelesen, das man das Spiel ohne Key gar nicht zu laufen bringen kann, da man selbst fürs Mappen oder Skinnen Inetzugang haben muss, also total fürn Popo das ganze ... Aber vielleicht gibt es sonst wo etwas, was funktioniert, möchte mir da aber weiterhin keinen Kopf machen, da meins Original ist und somit Legal ...

LG
Jill

... Wenn Du ne Antwort bekommst, kannste das ja mal hier schreiben, täte mich etwas interessieren, der Neugier wegen ;)
mixnetwork

Post by mixnetwork »

Hallo

Ich habe mein spiel neu installieren müssen da mein computer kaputt war und ich jetzt einen neuen habe.

Jetzt macht er kein update mehr mit der fehlermeldung .

Daten konnten nicht aktualisiert werden: Maniaplanet.exe
es kann keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden (404)

dies ist schon seit 2 Tage so.

Die Version ist offiziell und legal, um das mal von vorn herein aus zu schließen ;)

Wenn ich dann auf "ok" klicke, geht er schon weiter , kann mich aber auf keinen server verbinden da ich dann die Meldung bekommen das meine Version ein update benötigt?

Was kann ich hier tun?

Danke

Problem geloöst mit folgedem link
http://files.maniaplanet.com/beta4/Trac ... _Setup.exe

Jetzt gehts
softandfluffy

Post by softandfluffy »

Hallo,

Problem ist vielleicht inzwischen gelöst aber falls nicht, zu viel leeches können die ganzen verkehr blockieren. Alle Torrents löschen so bald sie gespeichert sind.
Post Reply

Return to “Support”