Im Logfile sind leider keine Fehlermeldungen während der Schattenberechnung zu finden.
Vor der Schattenberechnung steht:
[Hms] LightMapCache: Can't find local cache "90A3F6E1DC964C94"
Was OK ist.
Nach der Schattenberechnung steht aber auch:
[Hms] LightMapCache: Can't find local cache "90A3F6E1DC964C94"
Was eigentlich nicht sein darf, da die Schatten ja gerade frisch berechnet wurden.
Entweder konnte die LightMapCache-Datei nicht auf die Festplatte geschrieben werden, oder sie konnte nicht wieder eingelesen werden. Oder sie wurde korrekt eingelesen, wurde aber als ungültig erkannt. Das die Schatten-Textur nicht vollständig ist, hatte TMarc ja auch schon bei einem Vergleich herausgefunden.
Ansonsten kann ich im Log nichts ungewöhnliches entdecken. Außer diverse Probleme mit (veralteten?) Blöcken. Ob das normal ist oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich mir bisher nur Logs von TrackMania angesehen hatte.
Katastrophale Schattenberechnunng
Moderator: German Moderator
Re: Katastrophale Schattenberechnunng
soll ich vlt nochmal eine schattenberechnung von trackmania 2 ausführen?
Mach eine Kopie von Default.SystemConfig.Gbx und lösch diese Datei, und versuche es noch einmal.
und was soll das bringen? 

Vielleicht hat sich mit der Zeit durch das andauernde Herumprobieren ein Fehler eingeschlichen, und so erzwingst Du dass ManiaPlanet eine neue Einstellungsdatei anlegt, mit Default-Einstellungen.
Anderseits, wieviel Zeit willst Du dafür noch aufwenden?
Eine neue und bessere Graka kostet auch nicht die Welt, inzwischen sind die HD 7er nicht mehr so teuer... vielleicht gibt es ein nettes Weihnachtsgeschenk?
Anderseits, wieviel Zeit willst Du dafür noch aufwenden?
Eine neue und bessere Graka kostet auch nicht die Welt, inzwischen sind die HD 7er nicht mehr so teuer... vielleicht gibt es ein nettes Weihnachtsgeschenk?

ok. wegen der ersten sache mit den einstellungen:
die default einstellungen hatte ich schon, seit ich trackmania 2 habe.
und da kam schon das problem. irgendwann hat es mich genervt und will herausfinden warum ich so ne schatten"FAIL" habe.
wegen der zweiten sache:
nach nem jahr hohl ich mir sowieso ein Gaming notebook mit ner i7, 8 gb ram, nvidia GForce GTX 660M mit 2 gb ram und 1 tb Speicher. für 999€
aber wie gesagt, möchte ich dieses Problem lösen. du hast ja auch ne 3650 HD genau wie ich und bei dir tritt dieses Problem nicht auf.
die default einstellungen hatte ich schon, seit ich trackmania 2 habe.
und da kam schon das problem. irgendwann hat es mich genervt und will herausfinden warum ich so ne schatten"FAIL" habe.
wegen der zweiten sache:
nach nem jahr hohl ich mir sowieso ein Gaming notebook mit ner i7, 8 gb ram, nvidia GForce GTX 660M mit 2 gb ram und 1 tb Speicher. für 999€
aber wie gesagt, möchte ich dieses Problem lösen. du hast ja auch ne 3650 HD genau wie ich und bei dir tritt dieses Problem nicht auf.
so hab mein pc neugestartet. ist zwar schneller als vorhin, aber das problem hat sich nicht "richtig" gelöst 

doofig. da weiss ich leider auch nicht weiter, außer dass Du es doch noch mit einer anderen Graka versuchst.
meine anderen "Grakas" sind schrott 
EDIT: Trotzdem danke für eure Unterstützung (auch wenn es nicht geklappt hat
)

EDIT: Trotzdem danke für eure Unterstützung (auch wenn es nicht geklappt hat

Ich sehe Du bist nach wie vor fleißig dabei im Forum
Aus Neugierde, was hast Du Dir inzwischen geleistet, und läuft alles wie Du wolltest?

Aus Neugierde, was hast Du Dir inzwischen geleistet, und läuft alles wie Du wolltest?