Also ich bin auch etwas enttäuscht, wurde nicht doch vollumdig angekündigt "2015 - the year of trackmania" und was ist gekommen? Nichts, vielleicht 2016 wird Lagoon für PC / als Maniaplanet Titel kommen.
Warum vielleicht? Ich schreibe das ganz bewusst, da Terminangaben und Ankündigungen immer mit Vorsicht zu genießen sind.
TMT als Standalone ist schon ok, aber der (noch) uplay Zwang sagt mir, dass ich es nicht kaufen werde (vielleicht ändert sich das noch?)
Die Envis kommen mir alle vor wie aufgewärmte alte, eine Mischung aus Island, Bay, Valley, Canyon, Stadium und Desert. Garniert mit ein paar neuen Strassenteilen und Objekten. Ich hätte mir etwas ganz neues gewünscht, etwas was nicht gleich "ah das kenne ich doch von da und da" erinnert.
Wirkliche Neuerungen fehlen, ebenso wie Bugfixes für die vorhandenen Teile. Der 3, 2, 1 Startbug nervt nur noch (um mal einen zu nennen). Was nicht heißen soll, dass es unspielbar wäre, davon ist es weit entfernt. Nach wie vor kann man seine Runden drehen und Dank von Objekten/Items ist auch etwas mehr Varietät dabei als die schnöden Stock Strecken.
Ich hoffe das beste für die Zukunft und hoffe immer noch darauf, dass 2015 endlich noch etwas von dem Spirit "2015 - the year of trackmania" in die Wahrheit umgesetzt wird...