Loc's werden nicht eingetragen

Moderator: German Moderator

Patriot1

Re: Loc's werden nicht eingetragen

Post by Patriot1 »

Gut wenn es unter Win'7 auch so ist dann sollte es ja ok sein. Egal wer dies so vor gibt und wieder autom. setzt ;)
Habe im Launcher geschaut ob dort der Pfad zu den Skins stimmt, der stimmt und ist mit Models angeben.
Habe testweise noch mal paar verschiedene Skins durch getestet und Replays gespeichert, bei keinem wird der Link eingetragen.
Zusätzlich habe ich festgestellt, dass wenn ich bei einer Map Ghost zuweisen möchte, also einem GPS Ghost einen Skin von mir, dass es dort ebenfalls die .loc nicht einträgt.
Wenn ich den Link zum Skin manuell rein kopiere übernimmt es ihn und der Skin wird auch angezeigt.
Bin ratlos was es noch sein könnte...
==** Persönliche Meinungen sind hier unerwünscht, also lest einfach nicht was geschrieben steht **==

Post by Sunspinx »

Nur mal so ne Frage, biste in Win10 bzw. in TM mit Adminrechten unterwegs ? :roll:
I don't know, it's the mystery bug that unfix itself alone :mrgreen:
Patriot1

Post by Patriot1 »

Ja bin ich.

Andere Idee, gibt es für die .loc's eine maximale Anzahl an Buchstaben / Zeichen die der Dateiname haben darf ?
Selbiges für den Dateinamen der Skin .zip ?
==** Persönliche Meinungen sind hier unerwünscht, also lest einfach nicht was geschrieben steht **==

Post by gugaruz »

hey patriot,

also ich hab mir jz nicht das replay, noch die map runtergeladen, aber wie schon vorher erwähnt, will maniaplanet nicht die locator datei nehmen und behält trotz diversen model-schwitches und rückschwitches, die gleiche datei ohne locator abspeicherung. (wenn ich den thread jz richtig interpretiere)

ich hatte so ein ähnliches problem mit einer MOD (da ich ja die MOD lokal gespeichert habe und beim verifizieren dann auf den locator umgestellt habe trotz standard MOD zwischenspeicherung), die dann immer auf die lokale datei zugegriffen hatte, obwohl ich dann schlussendlich die datei aus dem lokalen ordner verschoben/gelöscht habe. mein lösungsweg war dann dieser:
-Mod wieder eingefügt
-mit standard-MOD abspeichern und maniaplanet neu starten, map öffnen nochmal abspeichern (MOD löschen)
-maniaplanet erneut starten und jz den loc link einfügen
- dann hat das endlich geklappt

du köntest diesen prozess mit dem ingame-profil und den modelabspeicherung durchführen, ich glaub für den standard model müsste einer von dem vorgegeben reichen, die (im ich glaub "pack.zip" da) von nadeo einprogrammiert wurden.

hoffe auf gutes gelingen :)
und ja ich weiß, das hört sich seltsam an und wenn wer eine begründung dazu hat, kann diese gerne erläutern (wenn das klappen sollte :D)

achja und wegen dem schreibschutz kann es gut liegen, aber ich glaub halt, dass maniaplanet hier zusätzlich noch einen bug hat. maniaplanet arbeitet ja mit schreibgeschützten dokumenten und lässt diese durch die großen "Costum" spielereien auch verändern bis zu einem gewissen grad im erlaubten rahmen.
Patriot1

Post by Patriot1 »

Danke, ich werde es ausprobieren.

Ich muss mich mal selber zitieren weil ich glaube ich bin der Sache näher gekommen.
Patriot1 wrote:Andere Idee, gibt es für die .loc's eine maximale Anzahl an Buchstaben / Zeichen die der Dateiname haben darf ?
Selbiges für den Dateinamen der Skin .zip ?
Ich habe gerade ältere Skins von mir getestet und festgestellt, dass wenn ich einen Skin nehme dessen .loc Dateiname 10 Buchstaben enthält, mir der Skin Link in das Replay eingetragen wird.
Nehme ich einen Skin dessen .loc Dateiname 13 Buchstaben enthält wird der Skin Link nur teilweise eingetragen.
Ich habe zuletzt Skins erstellt die ich verwendet habe, dessen .loc Dateiname, wie der hier schon gezeigte Patriot_VW_Polo_WRC Skin der 19 Buchstaben enthält und andere die noch mehr enthalten, gar nicht eingetragen wurden.

Gibt es hier ein Maximum ?

Post by Sunspinx »

Das wär gut möglich das es da eine Begrenzung gibt bzw. nur eine gewisse Anzahl an Platzhaltern gibt in der loc.Datei. Wenn du das schon probiert hast, dann wirds wohl auch so sein. Tja, wie immer alles schlecht bis garnicht Dokumentiert seitens Nadeo. :?
Patriot1

Post by Patriot1 »

Dammi, nach weiteren Test ist es doch nicht so.
Es ist einfach so dass ältere Skins / .locs funktionieren und neuere, egal wie viele Buchstaben sie haben, nicht eingetragen werden.
Habe neue .loc's mit Notepad++ und Texteditor gemacht, kein Unterschied.

Support ?

Post by Sunspinx »

Naja dann kanns ja eigentlich nur noch sein daß die in unterschiedlichen Codierungen gespeichert wurden. Also gibt ja Unicode oder UTF8 und noch ein paar andere.
Patriot1

Post by Patriot1 »

Danke auch wenn mich dies nicht weiter bringt weil ich nicht weiss wo was wie warum wohin.

Ich bin langsam gefrustet denn ich habe nur von Win'7 auf Win'10 geupt, sonst nichts verändert.
Es ist Sache von Nadeo den Müll auf die Reihe zu bekommen, schliesslich werden in naher Zukunft viele Spieler umsteigen.
Also her mit der Problemlösung !
Sollte dies nicht geschehen werden es in Zukunft wieder weniger aktive Spieler / Kunden sein.

Post by undef.de »

Offtopic
Patriot1 wrote:[...] schliesslich werden in naher Zukunft viele Spieler umsteigen.
Das sehe ich persönlich eher nicht so, denn warum sollte ich von TMT auf MP downgraden?
Developer of UASECO, a controller with support of the Modescript Gamemodes for TM².
Visit the official website for more: UASECO.org

Developer of various plugins for XAseco/XAseco2 and MPAseco, visit my lab: www.undef.name

You like what I do? Then award a ManiaStar.
Post Reply

Return to “Support”