hey patriot,
also ich hab mir jz nicht das replay, noch die map runtergeladen, aber wie schon vorher erwähnt, will maniaplanet nicht die locator datei nehmen und behält trotz diversen model-schwitches und rückschwitches, die gleiche datei ohne locator abspeicherung. (wenn ich den thread jz richtig interpretiere)
ich hatte so ein ähnliches problem mit einer MOD (da ich ja die MOD lokal gespeichert habe und beim verifizieren dann auf den locator umgestellt habe trotz standard MOD zwischenspeicherung), die dann immer auf die lokale datei zugegriffen hatte, obwohl ich dann schlussendlich die datei aus dem lokalen ordner verschoben/gelöscht habe. mein lösungsweg war dann dieser:
-Mod wieder eingefügt
-mit standard-MOD abspeichern und maniaplanet neu starten, map öffnen nochmal abspeichern (MOD löschen)
-maniaplanet erneut starten und jz den loc link einfügen
- dann hat das endlich geklappt
du köntest diesen prozess mit dem ingame-profil und den modelabspeicherung durchführen, ich glaub für den standard model müsste einer von dem vorgegeben reichen, die (im ich glaub "pack.zip" da) von nadeo einprogrammiert wurden.
hoffe auf gutes gelingen

und ja ich weiß, das hört sich seltsam an und wenn wer eine begründung dazu hat, kann diese gerne erläutern (wenn das klappen sollte

)
achja und wegen dem schreibschutz kann es gut liegen, aber ich glaub halt, dass maniaplanet hier zusätzlich noch einen bug hat. maniaplanet arbeitet ja mit schreibgeschützten dokumenten und lässt diese durch die großen "Costum" spielereien auch verändern bis zu einem gewissen grad im erlaubten rahmen.