Statt auf Spielen zu klicken, gehe auf Konfigurieren, dann Erweitert und nun auf Peer to Peer, da kannst du den Cache bereinigen.BragonHightake wrote:Hab nochmal 2 Fragen.
-Meine Map Editor Cache ist mittlerweile auf über 6 GB angestiegen, kann man die leeren?
,
Editor Fragen
Moderator: German Moderator
- Ramses_der_Erste
Re: Editor Fragen
- BragonHightake
Yo Danke hab's gefunden 
Noch eine Frage.Stichwort Bilder einfügen. Habe gesehen, das die Bilder wohl temporär gespeichrt werden, den vorhin hatte ich einige ins Spiel/auf die Schilder gebracht und ich konnte alle immer im Menü auswählen.
Ist es möglich die URL/http Adressen der Bilder zu speichern, so das man ständig darauf zugreifen kann?

Noch eine Frage.Stichwort Bilder einfügen. Habe gesehen, das die Bilder wohl temporär gespeichrt werden, den vorhin hatte ich einige ins Spiel/auf die Schilder gebracht und ich konnte alle immer im Menü auswählen.
Ist es möglich die URL/http Adressen der Bilder zu speichern, so das man ständig darauf zugreifen kann?
- BragonHightake
Schön das hier mal jemand aufräumtBragonHightake wrote:Yo Danke hab's gefunden

Ja du kannst dir die URLs speichern, z.B. in einer Textdatei 
Am besten wäre es allerdings wenn du die Grafiken lokal speicherst, im Ordner "Dokumente->Maniaplanet->Skins->Any->Advertising" abspeicherst und zu den Grafiken ein Locator-File anlegst
Das ist ganz einfach, du erstellst eine neue Datei, die genauso heißt wie dein Bild und am Ende noch ein ".loc" hat und fügst in der Datei einfach den Link zu der Grafik ein.
Nehmen wir mal an dein Schild heißt "ArrowLeftNeon.dds" dann müsste das Locator-File "ArrowLeftNeon.dds.loc" heißen und den Inhalt "http://deinedomain.tld/deinverzeichnisn ... ftNeon.dds" haben
Damit hast du auch automatisch die URL des Schilds gespeichert

Am besten wäre es allerdings wenn du die Grafiken lokal speicherst, im Ordner "Dokumente->Maniaplanet->Skins->Any->Advertising" abspeicherst und zu den Grafiken ein Locator-File anlegst
Das ist ganz einfach, du erstellst eine neue Datei, die genauso heißt wie dein Bild und am Ende noch ein ".loc" hat und fügst in der Datei einfach den Link zu der Grafik ein.
Nehmen wir mal an dein Schild heißt "ArrowLeftNeon.dds" dann müsste das Locator-File "ArrowLeftNeon.dds.loc" heißen und den Inhalt "http://deinedomain.tld/deinverzeichnisn ... ftNeon.dds" haben

Damit hast du auch automatisch die URL des Schilds gespeichert

Check out my Personal Twitter account!
- vaeliusnoctu
Wohin mit meinen eigenen Stickern?
Hallo,
kann mir jemand verraten wohin ich meine eigenen Sticker kopieren muss?
Ich habe zwar einen Ordner ManiaPlanet/Media/Painter, aber dort drin ist keine Ordner der Stickers heisst wie früher.
Die zweite frage wäre wie das erstellen eigener Sticker geht.
Muss ich immer noch nur eine Datei in eine TGA datei umwandeln beliebige grösse und eine Icon datei erstellen?
Früher in Trackmania United hat das bei mir nie funktioniert, vielleicht habe ich hier ja mehr Glück.
Das ist das Bild das ich nie in einen Sticker umwandeln konnte, leider.

kann mir jemand verraten wohin ich meine eigenen Sticker kopieren muss?
Ich habe zwar einen Ordner ManiaPlanet/Media/Painter, aber dort drin ist keine Ordner der Stickers heisst wie früher.
Die zweite frage wäre wie das erstellen eigener Sticker geht.
Muss ich immer noch nur eine Datei in eine TGA datei umwandeln beliebige grösse und eine Icon datei erstellen?
Früher in Trackmania United hat das bei mir nie funktioniert, vielleicht habe ich hier ja mehr Glück.
Das ist das Bild das ich nie in einen Sticker umwandeln konnte, leider.

- BragonHightake
Es gab doch mal ein 2tes Mittagslicht Ambiente. Irgendwer hatte eine leere
map mit diesem Licht zur Verfügung gestellt. Weiß jemand wo ich die map finde?
map mit diesem Licht zur Verfügung gestellt. Weiß jemand wo ich die map finde?
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf schnelle Hilf.
Ich spiele schon seit langem Trackmania 2 Canyon und bin auch gerne mit dem Editor am werke
Nun zu meinem Problem: Map ist fertig, will die Strecke frei geben und fahre durch. Jeder Checkpoint wird erkannt und die Zeit wird angezeigt und dann im Ziel
von wegen Ziel es wird nicht erkannt
Habe geguck ob vielleicht irgentwo noch ein Checkpoint steht der nicht eigebaut ist aber nix, habe alles was mir eingefallen ist versucht, nichts funzt
Weiß jemand wo das Problem liegt oder hat eine Idee?!
Schon mal danke
Lg Max
Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf schnelle Hilf.
Ich spiele schon seit langem Trackmania 2 Canyon und bin auch gerne mit dem Editor am werke

Nun zu meinem Problem: Map ist fertig, will die Strecke frei geben und fahre durch. Jeder Checkpoint wird erkannt und die Zeit wird angezeigt und dann im Ziel

Habe geguck ob vielleicht irgentwo noch ein Checkpoint steht der nicht eigebaut ist aber nix, habe alles was mir eingefallen ist versucht, nichts funzt

Weiß jemand wo das Problem liegt oder hat eine Idee?!
Schon mal danke

Lg Max
Schalte mal in den Untergrundmodus. Dann siehst Du alle Checkpoints auf einem Blick.
Vielleicht befindet sich noch einer unter der Erde versteckt.
Vielleicht befindet sich noch einer unter der Erde versteckt.
- BragonHightake
Wie verankere ich bei Valley die Blöcke 5-3/4?
Das sind die offroad Teile mit gelben Endungen.
Das sind die offroad Teile mit gelben Endungen.