hm
da geb ich dir voll und ganz recht
der editor ist sehr begrenzt an bau teilen
wenn ich programierer were bei nadeo würd ich vonn anfang an bauteile baun die man auch braucht
und welche auch spass machen
die sogenanten schwarz roten kurfen die ne neigung nach oben und unten haben
sind auch net steilgenug
variable steigungs optionen als plugin sollte gemacht werden
oder nur ein bauteil als gustomelement zum selber rumbasteln
Streckenbauteile die noch fehlen
Moderator: German Moderator
Re: Streckenbauteile die noch fehlen
So nach und nach lerne ich alle neuen Blöcke kennen, das Editieren und Probieren macht Spaß
Was leider ganz nervig ist:
man kann nicht vernünftig alleine mit der Tastatur Streckenteile hinzufügen.
Der Editor springt dauernd an die Stelle zurück an der die Maus steht.
So kann man eine Folge von denselben Blöcken nur sinnvoll mit der Maus anbringen,
kann dann aber nur gerade Linien ziehen.
Oder gibt es eine Option / Tastenkombination mit der ich dieses Verhalten des Cursors umstellen kann?
Im Bergbaumodus kann man mehrere Blöcke auf einmal löschen, indem man den Radiergummi zieht.
Leider geht das nicht im Streckenbaumodus, man kann immer nur einen Block auf einmal löschen.
Und es fehlen Rampen, die ohne Brücken auf die Höhe der Berge führen, also sozusagen in die Landschaft integriert sind.
Allein um auf den flacheren Berg (Nummer 2) zu kommen gibt es mindestens 3 Möglichkeiten:
a) 2-4-1 -> 2-4-1 -> 2-5-3
b) 2-4-3 -> 2-4-5 -> 2-5-3
c) 2-4-2 -> 2-4-2 -> 2-5-3
Man braucht also immer das Brückenanbauteil 2-5-3
Genauso fehlt eine Rampe am Hang um von den Blöcken 6-9-x auf eine flache Ebene darunter oder darunter zu gelangen.
Siehe bild anbei:
Überhaupt ist die Anordnung (Zuordnung/ Sortierung) mancher Blöcke im Auswahlmenü etwas eigenartig.
Schade dass die Telegraphen-Masten nur bein den beiden langgezogenen S-Teilen (2-3-3 bzw. 2-3-4) zu sehen sind und sonst nicht als Dekoration wie z.B. die Erdölleitungen zu haben sind
Ich vermisse auch einzelne Kakteen

Was leider ganz nervig ist:
man kann nicht vernünftig alleine mit der Tastatur Streckenteile hinzufügen.
Der Editor springt dauernd an die Stelle zurück an der die Maus steht.
So kann man eine Folge von denselben Blöcken nur sinnvoll mit der Maus anbringen,
kann dann aber nur gerade Linien ziehen.
Oder gibt es eine Option / Tastenkombination mit der ich dieses Verhalten des Cursors umstellen kann?

Im Bergbaumodus kann man mehrere Blöcke auf einmal löschen, indem man den Radiergummi zieht.
Leider geht das nicht im Streckenbaumodus, man kann immer nur einen Block auf einmal löschen.
Und es fehlen Rampen, die ohne Brücken auf die Höhe der Berge führen, also sozusagen in die Landschaft integriert sind.
Allein um auf den flacheren Berg (Nummer 2) zu kommen gibt es mindestens 3 Möglichkeiten:
a) 2-4-1 -> 2-4-1 -> 2-5-3
b) 2-4-3 -> 2-4-5 -> 2-5-3
c) 2-4-2 -> 2-4-2 -> 2-5-3
Man braucht also immer das Brückenanbauteil 2-5-3
Genauso fehlt eine Rampe am Hang um von den Blöcken 6-9-x auf eine flache Ebene darunter oder darunter zu gelangen.
Siehe bild anbei:

Überhaupt ist die Anordnung (Zuordnung/ Sortierung) mancher Blöcke im Auswahlmenü etwas eigenartig.
Schade dass die Telegraphen-Masten nur bein den beiden langgezogenen S-Teilen (2-3-3 bzw. 2-3-4) zu sehen sind und sonst nicht als Dekoration wie z.B. die Erdölleitungen zu haben sind

Ich vermisse auch einzelne Kakteen

wann kommt den eigendlich ein neues upetate raus bitte ??
weis das wer von euch
mfg
weis das wer von euch
mfg
mir is grad was aufgefallen beim baun von tracks ( Nacht )
es fehlen haufen weise beleichtungs blöcke
mfg
es fehlen haufen weise beleichtungs blöcke
mfg
Hallo Freunde
Ich hoffe daß die Entwickler immer noch mitlesen...
Ich habe einen neuen Wunsch, den ich hier jetzt mal äußern will.
Ich würde mich freuen wenn wir noch eine neue Gerade bekommen könnten.
Es sollte eine Road-Race-Gerade sein die keine ''Überdachung'' hat. Zum einem
stört es (mich) bei Sprüngen daß man oftmals genau an diesen anstößt
(oder voll reinkracht) und zum anderen nehmen diese ''Überdachungen''
die freie Sicht auf die Scenerie. Eine ganz schlicht gestaltete Gerade als
Ergänzung wäre also fein.
Und ich warte immer noch auf die großen Road-Race-Kurven (3x3 Felder) !!!
Bis dann, wünsche schönen Sonntag
DerSchuft
Ich hoffe daß die Entwickler immer noch mitlesen...
Ich habe einen neuen Wunsch, den ich hier jetzt mal äußern will.
Ich würde mich freuen wenn wir noch eine neue Gerade bekommen könnten.
Es sollte eine Road-Race-Gerade sein die keine ''Überdachung'' hat. Zum einem
stört es (mich) bei Sprüngen daß man oftmals genau an diesen anstößt
(oder voll reinkracht) und zum anderen nehmen diese ''Überdachungen''
die freie Sicht auf die Scenerie. Eine ganz schlicht gestaltete Gerade als
Ergänzung wäre also fein.
Und ich warte immer noch auf die großen Road-Race-Kurven (3x3 Felder) !!!
Bis dann, wünsche schönen Sonntag
DerSchuft
Neon Signs für Nachtstrecken: http://www.youtube.com/watch?v=HcEAqmGx0RQ
Downloadbar bei Deviant: http://www.deviantart.com/#/d498ciy
Downloadbar bei Deviant: http://www.deviantart.com/#/d498ciy
So weiss jetzt nicht ob jemand diese Teile schon erwähnt hat aber mir fehlen auch ein paar Teile. Und zwar...
Bei den Blöcken fehlen mir die Turbos in der Schräglage die man im Berg einsetzen kann. Vielleicht wäre dann auch noch eine nette Idee Ein Start und Ziel als Schräglage zu machen, das wäre auch mal nice.
Zu dem fehlen mir noch die Ring Checkpoints, die fand ich immer gut um bei Sprüngen Cuts zu vermeiden wenn man hinter den Sprung keine möglichkeit hat fuer ein CP.
Bei den Normalen breiten Straßenteilen fehlen mir auch Turbos und Checkpoints bei den schrägen teilen, weder für Berg auf und Abfahrt noch für den Blauen Seitenschrägen Teilen. Vielleicht wären auch noch Looping Bauteile fuer die breiten Straßen nett, so wie in den alten TM1 Zeiten, was wieder viel mehr Bau möglichkeiten bietet.
Zum Unterbodenbau muss ich sagen fehlen mir auch ein paar Sachen, auch wenn das neu ist, aber dennoch finde ich das es etwas wenig Auswahl gibt fuer den Untergrund Bau.
Wäre es denn nicht machbar das man direkt nachdem man den Tunnel der in den Untergrund führt einfach jedes beliebige Teil anbauen kann wie auf der Oberfläche? Wenn möglich vielleicht auch noch andere Teile ansetzen wie die Breiten Straßen oder Blöcke.
Ansonsten wären nurnoch ein paar mehr Rampen fuer Diverse Bauteile auf meiner Wunschliste.
Ich möchte noch Anmerken das ich das Spiel super finde, aber ich denke mir wenn es schon so eine nThread gibt kann man ihn auch nutzen.
LG,
Ambax
Bei den Blöcken fehlen mir die Turbos in der Schräglage die man im Berg einsetzen kann. Vielleicht wäre dann auch noch eine nette Idee Ein Start und Ziel als Schräglage zu machen, das wäre auch mal nice.
Zu dem fehlen mir noch die Ring Checkpoints, die fand ich immer gut um bei Sprüngen Cuts zu vermeiden wenn man hinter den Sprung keine möglichkeit hat fuer ein CP.
Bei den Normalen breiten Straßenteilen fehlen mir auch Turbos und Checkpoints bei den schrägen teilen, weder für Berg auf und Abfahrt noch für den Blauen Seitenschrägen Teilen. Vielleicht wären auch noch Looping Bauteile fuer die breiten Straßen nett, so wie in den alten TM1 Zeiten, was wieder viel mehr Bau möglichkeiten bietet.
Zum Unterbodenbau muss ich sagen fehlen mir auch ein paar Sachen, auch wenn das neu ist, aber dennoch finde ich das es etwas wenig Auswahl gibt fuer den Untergrund Bau.
Wäre es denn nicht machbar das man direkt nachdem man den Tunnel der in den Untergrund führt einfach jedes beliebige Teil anbauen kann wie auf der Oberfläche? Wenn möglich vielleicht auch noch andere Teile ansetzen wie die Breiten Straßen oder Blöcke.
Ansonsten wären nurnoch ein paar mehr Rampen fuer Diverse Bauteile auf meiner Wunschliste.
Ich möchte noch Anmerken das ich das Spiel super finde, aber ich denke mir wenn es schon so eine nThread gibt kann man ihn auch nutzen.

LG,
Ambax
-
Was mir noch fehlt wären große S-Kurven für die GP-Straße.
Sowie die möglichkeit die Plattformblöcke bis in den boden Reinzubauen... So das man quasi den Loop direkt von Bodenhöhe aus anfahren kann, oder das man Plattformrampen vom Boden aus in die höhe baut.
Edit: Oh, und diagonale Straßen fänd ich mal ne echte Neuerung.
Dann hätte man dieses gewurschtl mit den Kurven nichtmehr.
Sowie die möglichkeit die Plattformblöcke bis in den boden Reinzubauen... So das man quasi den Loop direkt von Bodenhöhe aus anfahren kann, oder das man Plattformrampen vom Boden aus in die höhe baut.
Edit: Oh, und diagonale Straßen fänd ich mal ne echte Neuerung.
Dann hätte man dieses gewurschtl mit den Kurven nichtmehr.

diogonale
da breuchte man nur die ganzen teile um 45 grad drehen können .
dann were das problem gelöst

da breuchte man nur die ganzen teile um 45 grad drehen können .
dann were das problem gelöst

Diagonale Straßen sind nichts Neues
Die gab es schon bei Coast, auch wenn nur im Kleinformat

Die gab es schon bei Coast, auch wenn nur im Kleinformat

- sickjakken
Was finde ich auch umbedingt noch rein müsste, sind CP die berg auf/ab gehen für die GP strassen!!