Mögliche Releasetermine

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

SPEEED

Re: Mögliche Releasetermine

Post by SPEEED »

Also wenn man sich den bisherigen Entwicklungsstand anguckt, bezweifele ich, das tm2 mit nur einem envi rauskommt. Valley kann man ja schon als praktisch fertig bezeichnen (von dem Video etwas länger her) und Canyon sieht ja auch schon relativ ausgereift aus (außer die Bilder sind bloß concept-art^^). Straßen sind da, große kurven, Berge, und die Grafik sieht auch nicht schlecht aus^^ Und wenn man bedenkt das Nadeo alle 3 monate ein Envi veröffentlichen will und zZ unter Hochdruck arbeitet (hoffe ich doch :twisted: ), werden die dann hoffentlich auch noch das dritte zum release fertig haben (was hoffentlich sowas wie snow ist^^).

Aber wir können auch einfach mal Hylis fragen xD

Was mich interessiert ist, wenn TM, SM und QM nicht in einem Spiel zusammengefasst werden, wird es dann so eine art Maniaplanetplattform geben, wie Steam? Oder sowas wie ein Konto für alle drei Spiele, sodass man seine Gazillionen Coppers auch in die andreren Spiele mitnehmen kann und die Buddylist nich so leer ist^^
Last edited by SPEEED on 16 Jun 2010, 12:22, edited 1 time in total.
Insomnia

Post by Insomnia »

Du hast einen ManiaPlanet Account, der dir Zugang zur Community, zum Editor und allem drum und dran ermöglicht. Selbst die Spiele hast du alle schon integriert. Entscheidend dafür, was du spielen kannst, ist lediglich, welche Environments du gekauft hast (eines der Spiele nützt dir nichts, wenn du kein Environment dazu hast). Du kaufst also praktisch gar nicht die Spiele dazu, sondern nur ManiaPlanet und eine beliebige Kombination von Environments
Image
camion

Post by camion »

und da bekommt man dann wahrscheinlich für jedes enviroment was man gekauft hat einen key zugesandt?! Ich freu mich jetzt schon auf die ganzen threads, die da heissen. "Mein Bruder hat meinen Zettel mit den ganzen keys weggeschmissen. Ich bin total verzweifelt, helft mir ....." :D
Scitix

Post by Scitix »

Also wie NADEO das nun wirklich regeln wird (mit keys etc.) kann man jetzt doch noch nicht voraussehen. Einfach mal abwarten.
SPEEED wrote:Oder sowas wie ein Konto für alle drei Spiele, sodass man seine Gazillionen Coppers auch in die andreren Spiele mitnehmen kann und die Buddylist nich so leer ist^^
Ich glaube von Florent schon gelesen zu haben, dass es eine einheitliche Währung geben wird, warum auch nicht?
tcq

Post by tcq »

camion wrote:und da bekommt man dann wahrscheinlich für jedes enviroment was man gekauft hat einen key zugesandt?! Ich freu mich jetzt schon auf die ganzen threads, die da heissen. "Mein Bruder hat meinen Zettel mit den ganzen keys weggeschmissen. Ich bin total verzweifelt, helft mir ....." :D
Ich würde eher sagen, du bekommst beim Kauf von "Maniaplanet" einen Key zu deinem Account, welchen du dann mit den neuen Envis aufrüsten kannst. Ähnlich so wie man TMNF zu TMUF updaten kann (Okay, TMNF hat man keinen Key, aber das beschreibt gut das System, welches ich meine).
Drace

Post by Drace »

Insomnia wrote:Ich dachte auch erst: Hmm nur ein Environment ist vllt ein bisschen wenig. Ihr müsst jedoch auch bedenken, dass ein Environment in TM2 ein vielfaches an Umfang und Wert hat von den Environments, wie wir sie aus TMU kennen. Allein durch die Tatsache, dass man seine eigenen Blöcke erstellen kann, dass man vorhandene Blöcke beliebig ziehen, drehen und strecken kann... "Environment" ist hier viel mehr als Umgebungsstil zu verstehen, als als Blöckesammlung mit Grafikset wie in Teil 1. Es ergeben sich abertausende an mehr Möglichkeiten als vorher. Selbst innerhalb eines Environments gibt es sicherlich verschiedene Teil-Stile.

Also ich denke, dass ein Environment so schnell nicht langweilig wird und Hylis meinte ja auch schon, dass TM2 eventuell ein bisschen vorgezogen wird, dann hat man schonmal 2 ;)
Was ist, wenn einem die Fahrphysik nicht liegt? Dann bringt noch die größte Vielfalt an Blöcken nichts...

Ich meine irgendwo hier aufgeschnappt zu haben, dass ein Envi ca 20€ kosten soll. Wenn da alle 3 Monate ein neues kommt und man alle Spiele besitzt, diese auch regelmäßig spielt, Spaß dran hat und alle Envis haben will, wird das ganz schön teuer... :(
Ich hoffe auf eine bessere Lösung.
killraider

Post by killraider »

Naja, im Grunde hast du ja dann 3 verschiedene Spiele. Wenn ein Envi 20€ kostet, dann würd das bis 3 Envi's ja noch im Rahmen bleiben(Wobei 60€ für ein Spiel auch schon ne Marke ist). Dann wirds erst teurer.
A.D.Chaos

Post by A.D.Chaos »

Also definitiv wurde noch garnichts festgelegt wegen dem Preis, im Englisch sprachigem Forum sind bis jetzt nur Preise von den Usern genannt zwischen 15 und 20 Euro. Aber so weit ich mich erinnern kann, hat Hylis diesen Preis als durchaus realistisch eingeschätz, ich bin mir jetzt aber nicht sicher, will also keine gerüchte umherbringen^^ Aber noch ist es ja irrelevant wieviel diese "Addons" kosten werden, wartet doch erstmal das Hauptspiel ab^^
Ach ja, was machst du, wenn du dir z.B. DTM RaceDriver gekauft hast, und dir die Fahrphysik von den Wagen auch nicht liegt?^^ Ich denk mal dazu wird es demos geben ;)
Without chaos, the order would be lame^^
dark_eagle

Post by dark_eagle »

Fänd Möglichkeit 1 aus dem ersten Post ganz sinnvoll. :)

1.Es würde sicherlich für einen längeren Zeitraum nicht langweilig werden, weils einfach mehr zu entdecken gibt. :P Außerdem besteht für die, die das eine Envi nicht mögen, immer noch eine Ausweichmöglichkeit.

2.Wurde ja schon was von "Arena" gesagt, allerdings auch, dass es nicht das 3. TM2-Envi ist. Vielleicht gibt es für jedes Spiel 4 Envis (->Möglichkeit 1), wovon Arena eins ist. (Also nicht das 3., sondern das 4. ^^) Es werden also z.B. am Anfang Valley und Canyon veröffentlicht, dann Arena und dann auch ein "Special Secret". :P

Vielleicht spricht auch nur die Hoffnung in mir, aber das ist mir direkt eingefallen, als ich das hier gelesen habe.
Insomnia

Post by Insomnia »

A.D.Chaos wrote:im Englisch sprachigem Forum sind bis jetzt nur Preise von den Usern genannt zwischen 15 und 20 Euro. Aber so weit ich mich erinnern kann, hat Hylis diesen Preis als durchaus realistisch eingeschätz, ich bin mir jetzt aber nicht sicher, will also keine gerüchte umherbringen
Nein, im Gegenteil, die 19,90€ kamen sogar von Hylis selbst, gleichzeitig jedoch mit der Aussage, dass die Preise pro Environment variieren können. Also sind die 20€, selbst wenn die Hausnummer von Hylis selbst kam, sicherlich nicht als endgültig zu betrachten.

Zum Thema Arena: Nadeo hat bereits im englischen Teil gepostet, dass das dritte Environment entgegen aller Gerüchte nicht Arena heißen wird.
Image
Post Reply

Return to “Maniaplanet”