Der Map Editor

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Maniaplanet.

Moderator: German Moderator

Nym

Re: Der Map Editor

Post by Nym »

http://students.autodesk.com/
Access over 25 free* downloads of the same design software used by professionals worldwide.

Musste nur mit deiner Schule/Uni absprechen :D
Sehr cooles Programm imo
Insomnia

Post by Insomnia »

Noch eine kleine neue Info zum Map-Editor:
Fix wrote:
Akbalder wrote:Will the block system allow to create indoor map (for shootmania) ?
It is possible to do that in TM with "tunnels" and "freeride platforms" blocks, so it is possible to do that in SM...if we make the blocks needed.
We don't know yet what exactly is a complete block set for SM, a lot of gameplay testing is still needed.
It's not because it's possible (a lot of things are possible) that we're going to do it, just a matter of choices.
Akbalder wrote:Wird es mit dem Blocksystem möglich sein, Indoor Maps zu erstellen (für Shootmania) ?
Es ist möglich, dies in TM mit "Tunneln" und "Freeride Plattform" Blöcken zu machen, also ist es auch möglich, dies in Shootmania zu machen... wenn wir die nötigen Blöcke dafür erstellen.
Wir wissen noch nicht, wie genau sich ein komplettes Blockset für Shootmanie darstellt, eine ganze Menge Gameplay-Testen ist da noch nötig. Nicht, weil es möglich ist (eine Menge Dinge sind möglich), dass wir es tun, eher eine Frage von Entscheidungen.
Image
timae

Post by timae »

erstens das ... und ich denke sowieso, dass shootmania mehr als nur "außengelände" enthält. wenn ich mir vorstelle, dass ich ein haus block habe - und den größentechnisch verändern kann - und die wände meistens nur texturen sind, dann kann man da mit sicherheit auch etwas rumbasteln. also ich seh dafür auch kein großes problem...

aber wirklich, ich freu mich tierischst auf das spiel...
A.D.Chaos

Post by A.D.Chaos »

Ich hoffe Außerdem dass auch TM2 Indoor Geläde entählt :) So ne Tropfsteinhöle oder unterirdische Flussläufe fänd ich auch interessant :)
Without chaos, the order would be lame^^
metoxys
Translator
Translator

Post by metoxys »

A.D.Chaos wrote:Ich hoffe Außerdem dass auch TM2 Indoor Geläde entählt :) So ne Tropfsteinhöle oder unterirdische Flussläufe fänd ich auch interessant :)
Oh ja, das wäre sehr schön mit anzusehen^^
Drace

Post by Drace »

Wird es denn nicht etliche Bugs geben, wenn man Blöcke selber machen und anpassen kann? Ansonsten ist das eine super Idee !
Scitix

Post by Scitix »

Drace wrote:Wird es denn nicht etliche Bugs geben, wenn man Blöcke selber machen und anpassen kann?
Kommt wahrscheinlich dann ganz drauf an, wie gut derjenige den Block gemacht hat. Wenn er professionell vorgeht wird es keine Probleme geben, wenn jemand aber schlampt könnte es schon Bugs geben. Ist also genauso wie beim Streckenbauen.
megaplayer

Post by megaplayer »

ich bin schon gespannt was rumpelbube für blöcke bringt :D
hoffentlich bugfreu ;)
tcq

Post by tcq »

Drace wrote:Wird es denn nicht etliche Bugs geben, wenn man Blöcke selber machen und anpassen kann?
Scitix liegt mit seiner Vermutung ziehmlich nahe dran.
Hylis wrote:the responsability will be in the hands of the host to select the maps where the author have the responsability to correctly select his blocks. So I think it will be ok
we have made a big work for blocks to work without specific informations most of the time. I think that a player that takes time to make a block will more simply pay attention that his block respect the basic rules.
Hylis wrote:Die Verantwortung [für Käfer freie Blöcke ^^] wird in den Händen der Serverbesitzer liegen, indem sie bei der Auswahl der Strecken für ihre Server darauf achten, das der jeweilige Streckenersteller nur vernünftige [Käfer freie] Blöcke verwendet hat.
Also glaube ich das es so funktionieren wird, da wir viel Arbeit in das Blockdesign gesteckt haben, so dass die Blöcke fast vollständig ohne spezifische Informationen auskommen. Ich glaube das ein Spieler, welcher sich die Zeit dafür nimmt einen Block zu erstellen, auch dafür Sorge tragen wird das der Block den Grundregeln für die Blockerstelllung respektieren wird.
A.D.Chaos

Post by A.D.Chaos »

Hast du das mit google übersetzt, oder warum hast du die bugs gleich mit übersetzt? xD Naja das wäre aber dann das gleiche wie bei gehaxten maps, da gibt es auch viel mist^^ Also ist wohl nicht weiter schlimm, wenn es da verkorkste Streckenstücke geben wird
Without chaos, the order would be lame^^
Post Reply

Return to “Maniaplanet”