Valley und Stadium im Frühjahr 2013

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Trackmania 2.

Moderator: German Moderator

kjelt

Re: Valley und Stadium im Frühjahr 2013

Post by kjelt »

Ich habe keinen Stress mit Spielen, wieso auch. :D

Ich glaub du missverstehst den Sinn eines Publishers, aber jedem das sein, dir eben hier die Nadeo Fan Brille, :thumbsup:
TMarc

Post by TMarc »

ROFL, ich denke nicht dass ich das missverstehe, aber Du würdest es mir wohl nicht einmal glauben, wenn ich tatsächlich Recht hätte.

Sei Dir Dein (falscher) Glaube gelassen, wenn es Dich so glücklich macht, jemanden so abzustempeln, nur weil er nicht Deine Meinung vertritt :roflol:
kjelt

Post by kjelt »

Natürlich, aber da wäre Nadeo der erste Entwickler wo dies nicht so wäre.
Alles andere ist Foundingcrowd oder Kickstarter, genau aus diesem Grund wird so etwas genutzt.

Wenn es deiner Meinung nach nicht so wäre, erkläre mir bitte den was UBI als Publisher für Nadeo macht?
TMarc

Post by TMarc »

Stimmt, mit dem Vorverkauf der Betas, das ähnelt sehr dem Crowdfunding, wobei Nadeo wahrscheinlich nicht darauf angewiesen ist.
Aber ich bezweifele doch dass sich soo viele eine kostenpflichtige Beta antun, ausser sie wollen wirklich ein unfertiges Produkt "erleiden" (Stichwort "Bananen-Software").
Das ist dann eher ein Angebot für die Fans, frühzeitig etwas zu haben, bzw. eine Art Strafzoll für die Ungeduldigen :mrgreen:
Wobei Ubisoft das ja eigentlich aus der Portokasse zahlen könnte, wenn sie selber so ein starkess Interesse an der Weiterentwicklung hätten ;)
Natürlich muss Nadeo Gewinn abliefern, das steht ausser Frage.
Sollte Nadeo irgendwann längere Zeit keinen mehr Gewinn machen, dann dürfte wohl klar sein dass Ubisoft verstärkt Einfluss darauf nehmen oder den Laden wieder abstoßen dürfte.

Der Umsatz und der Gewinn von Nadeo (laut Finanzkreisen ca. 2,5Mio, Gewinn ca. 440tsd zm 31.3.2012) sind verschwindend gering gegenüber den Zahlen von Ubisoft (Umsatz 1,2Mrd, Gewinn 70~100Mio, Quelle: Golem.de), anscheinend recht erfolrgreich mit Assassin's Creed und Far Cry.

Wenn man sich überlegt dass Chris Roberts für sein Projekt Star Citizen 10Mio USD anvisiert und schon über eine Mio USD angesammelt hat (Quelle: Golem.de), sind das bei Nadeo auch dagegen nur "Peanuts" :shock:
Erstaunlich was ein großer Name so bewirken kann.

TrackMania ist sicherlich die "Cashcow" von Nadeo, (noch) eine Art Selbstläufer, und auch einer der Gründe, warum Ubisoft Nadeo übernommen hat.
ShootMania allerdings muss erst überzeugen, und was mit QuestMania wird, steht wenn überhaupt in den Sternen.

Ich hab den CM hier (Cerovan) etwas ausgefragt, leider darf selbst er nicht allzuviel preisgeben, aber er hat immerhin Andeutungen darüber gemacht, dass die strategischen Entscheidungen über die Weiterentwicklung nach wie vor in der Hand von Nadeo liegen sollen.
Ubisoft brauche vor allem den frischen Wind durch Studios wie Nadeo, die eigene z.T. gewagte Ideen vorbringen und die auch das Know-How über neue Entwicklungen und neue Technologien mitbringen.
Ubisoft wiederum liefere finanzielle Unterstützung und Expertenwissen im finanziellen Dingen und mit dem weltweiten Vertrieb.
Interessant ist auch dass Ubisoft anscheinend ein besonderes Interesse daran habe, wie Nadeo mit der Spielergemeinde umgeht.

Natürlich sind diese Aussagen mit Vorsicht zu genießen, und sie könnten im Zweifel von allen Seiten dementiert werden.
Zwischen den Zeilen kann man aus den Beiträgen der Nadeo-Crew hier im Forum aber auch manches herauslesen, aber natürlich auch falsch deuten.

Wie gesagt, wenn es Dich interessiert (und wenn Du einigermassen fit in Französisch bist), kann ich gerne versuchen, die Beiträge von Hylis zum Wechsel zu Ubisoft im Original-TrackMania-Forum zusammen zu suchen.
kjelt

Post by kjelt »

Jetzt sind wir überein :yes:

Ne kann kein Französisch, bin froh, dass ich Englisch kann, bin nun auch nicht mehr der jüngste. :?
tcq

Post by tcq »

Ein paar Bilder im ersten Post hinzugefügt.
TMarc

Post by TMarc »

super, danke :thumbsup:
superfighterg

Post by superfighterg »

Zurück zu Valley :
Sind die Bäume bei Valley 3Dimensional ?
Im Trailer sieht es so aus bin mir aber nicht sicher :?
wiidesire-2

Post by wiidesire-2 »

superfighterg wrote:Zurück zu Valley :
Sind die Bäume bei Valley 3Dimensional ?
Im Trailer sieht es so aus bin mir aber nicht sicher :?
ja die Bäume sind dreidimensional , kannst dir ja bisschen Gameplay angucken : http://youtu.be/yDitk0IoJT4
Picture/Video/Article Collection Topics:
TM2 Canyon | TM2 Valley| TM2 Stadium| SM Storm
My Computer: http://www.sysprofile.de/id172680
2010 I was 7th of the world in TMUF :)
kjelt

Post by kjelt »

Sind wohl gerenderte Videos
Post Reply

Return to “Trackmania 2”