Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohne?!

Sprechen Sie über alles und nichts.

Moderator: German Moderator

insomnia-yamyam

Re: Was ist los bei TrackmaniaServer.org aka Till Vennefrohn

Post by insomnia-yamyam »

Ich habe auch nicht vor Till zu verklagen, dafür kenne ich ihn zu gut und halte (noch) zu viel von ihm.
Er ist extrem fähig und in der Regel auch zuverlässig. Nur ist es absolut unverständlich was bei ihm seit 7-8 Monaten los ist. Das würde ich gerne wissen! Und wenn er wieder mal "normal" wird, sich um dein Geschäft, seine Server und Kunden kümmert, dann würde ich auch gerne bei ihm bleiben.

Aber Server die bis zu 5(!) mal am Tag abstürzen, auf denen seit Monaten NICHTS(!) mehr aktualisiert wird, kann ich dauerhaft nicht gebrauchen. Somit bin ich auch weg, sobald wir eine Alternative gefunden haben. Denn eine Besserung oder Rückkehr zu alten Qualitäten ist bei trackmaniaserver.org wohl nicht zu erwarten :(

Wir bräuchten aktuell ausschließlich TM2: Canyon Server, mit folgenden Spezifikationen:

- 2 Server, einmal 20 Slots insgesamt und einmal 50 Slots ingesamt (30 würden im Notfall aber auch reichen).
- Xaseco2
- Frei installierbare Plugins/AddOns
- Zugriff auf die entsprechenden und dazugehörigen xml-config files.
- Des weiteren etwa wie im folgenden Bild zu sehen:

Image

Aktuell zahlen wir für einen Server der o.g. Spezifikation (20 Slots, 90K LP Server) 3,99 Euro monatlich, nachdem wir für mehrere Server und mehrere Jahre zuvor für jeden einzelnen 9,99 Euro/Monat bezahlt haben (was damals ok war aber nach heutigen Gesichtspunkten zu teuer).

Sprich: 4-6 Euro pro Monat je Server wären wir bereit zu bezahlen.
Wenn jemand einen solchen alternativen Anbieter kennt oder dort seine Server hat und Erfahrungsberichte liefern kann, bitte melden! Danke.

Wenn ich mir zum Beispiel die Preise für TM2 Canyon Server z.b. bei gamed.de angucke wird mir schlecht, das ist schon eine Frechheit was die verlangen, das nur so als Beispiel. 14,11 Euro/Monat für gerade mal 20 Slots auf der schlechtesten Servergrundlage (Basic) !!! Siehe hier:

Image

MfG
yamyam
GermanINSOMNIAClan!
Multigaming Fun-Clan since 1998!
» www.I-N-S-O-M-N-I-A.de «

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
You also find us at both Mania-Exchanges - search "German INSOMNIA Clan"
Krustynozor

Post by Krustynozor »

insomnia-yamyam wrote:
Hi Fureur,

You are welcome to post your problems with trackmaniaserver.org here too, even if you don't understand or speak german. All i can say is that i am not allowed to say any (much) more as nadeo (or better say their admins) already threaten me that if i will contine to warn people about this company and fraud anymore, they will close this thread. So all i can say is: It seems very sadly that nadeo, or at least the admins in this forum, prefer to support such deceptive business acts from Mr. Vennfrohne instead of supporting their gamers, users and server admins!

So all i can say and suggest is to try to get your money back and leave. Me personally get sick if i see this behaviour and arbitrariness in this forum and i would prefer to de-install maniaplanet in times i notice that nadeo doesn't take care at all.

So the summary currently is: There have been a lot of trackmaniaserver.org victims reported in this thread and i guess there will be hundreds, if not even thousands of customers who currently have to suffer from trackmaniaserver.org - All we can do is to try to find an algternative or take off our servers and/or leave maniaplanet. But do not hope for help from nadeo. It will be forlorn hope.

I hope i could at least help you a little bit or clarifiy things for you.

YOU ARE NOT ALONE! ... and not the only victim.

Greetings
yamyam

Well...
First of all, thanks for ur answer.

I decided to join the community (by facebook) to spread this information.
I've written to Frostbeule few minutes ago for example. He was really receptive, and I hope that he'll help us to denounce this fraud.
I've sent the same mail to "Stubby Tv", with hope they warn the community too.
And I contact the Tm Masters admins for the same things.

Thanks to my hollidays, i'll take time to write Nadeo on this address:
Nadeo : 67 rue Blomet, 75015 Paris, France.
Due to my mother language, it's gonna be easier to make me hear. (I Hope :p )
Believe me... Things will change!

If i can't get my money back, i'll fight to close this website!
Grtz.
Krust.
Chris92
Translator
Translator

Post by Chris92 »

Ich habe mitnichten gedroht, Yamyam.
Und ins schwitzen braucht man beim aufsetzen eines VPS auch nicht kommen. Ich habe bei server4you.de einen Vserver für 8,85€ im Monat laufen mit Debian als OS. Darauf habe ich 3 Teamspeakserver, eine Website und momentan 2 TMUF- + 3 TM²/SM Server am Laufen, ohne Probleme. Achja, zwei-drei IRC-Bouncer auch noch.
Vollzugriff auf alle Dateien, Server werden automatisch aktualisiert über die Paketverwaltung und als Servercontroller benutze ich XAseco, ManiaControl und FAST, je nach den Wünschen meiner Teammates.

Ich wollte nur aufzeigen, dass es auch Alternativen gibt bei denen man nicht auf Drittanbieter angewiesen ist.
Und ich bin mir sicher, dass es den ein oder anderen Linux-bewanderten bei euch im Team gibt, man müsste ja nur mal rumfragen ;)
Check out my Personal Twitter account!
insomnia-yamyam

Krustynozor wrote: I decided to join the community (by facebook) to spread this information.
I've written to Frostbeule few minutes ago for example. He was really receptive, and I hope that he'll help us to denounce this fraud.
I've sent the same mail to "Stubby Tv", with hope they warn the community too.
And I contact the Tm Masters admins for the same things.
Excellent, great job! :thumbsup:

Krustynozor wrote: Believe me... Things will change!

If i can't get my money back, i'll fight to close this website!
Awesome! :thumbsup: My support you got :thx:
GermanINSOMNIAClan!

Visit our TM2 and SM Clanserver or download the INSOMNIA TM2-Trackpack or SM-Mappack !
insomnia-yamyam

Chris92 wrote:Ich habe mitnichten gedroht, Yamyam.
Ich wollte nur aufzeigen, dass es auch Alternativen gibt bei denen man nicht auf Drittanbieter angewiesen ist.
Und ich bin mir sicher, dass es den ein oder anderen Linux-bewanderten bei euch im Team gibt, man müsste ja nur mal rumfragen ;)
Hört sich aber genau so an, bzw. las sich so vor. Gut, wenn es keine sein sollte. :thumbsup:
Aber dann soll dich TMarc den Schu halt anziehen, denn das war definitiv eine Drohung. :( Whatever, gegessen.

Danke für deine Tipps bzw. das Aufzeigen von Möglichkeiten. Ich habe jedoch kein Problem damit auf Drittanbieter angewiesen zu sein, solange diese ihren Job zuverlässig, seriös und konstant machen. So wie es gut zwei Jahre auch bei trackmaniaserver.org ja auch der Fall gewesen ist, nun aber das genau Gegenteil, bzw. noch schlimmer.

Aber vielleicht hilft dein Rat ja anderen, die sich mit Linux auseinander setzen wollen, es schon können oder sich die Arbeit machen wollen selber einen TM2 Server aufzusetzen und zu warten.

Danke dafür und für den netten Besuch auf unserem Server.
War ein nettes Gespräch und denke wir verstehen uns jetzt viel besser :mrgreen:
Schau mal zu das du deine 60K voll machst, dann kannste auch mal ne runde mitfahren :pil

grüße
yamyam
GermanINSOMNIAClan!

TMarc

Post by TMarc »

Das war keine Drohung, sondern eine Ermahnung nicht zu übertreiben und ruhig zu bleiben.
Die Probleme mit den Servern machen mich ja auch betroffen.
Aber wenn Du immer so provokant & mit Brandreden reagierst, brauchst Du Dich nicht wundern wenn von denen keine Reaktion mehr kommt.
Dies nur als gut gemeinter Ratschlag. :)
Krustynozor

Post by Krustynozor »

I also contact the e-police of my country.
BlueStormRiders

Post by BlueStormRiders »

insomnia-yamyam wrote:BSR: Wieviel Server habt ihr denn und seit wann seid ihr bei trackmaniaserver.org bzw. Till Vennefrohne Media?
Wir hatten dort mal 2...jetzt nur noch 1.
Und dabei sind wir seit September 2013.
Blueboy78

Post by Blueboy78 »

Für alle, die noch einen Drittanbieter suchen, möchte ich hier mal kurz TM-Hannover-Fun vorstellen.

Wir hosten für Euch gerne Eure TM-Gameserver, betreiben dies aber aus privaten und nebenberuflich Stücken und haben selber Interesse an TM. Bei uns steht der Service im Vordergrund und versuchen immer das bestmöglichste für Euch zu bieten. Entsprechend sind auch die Kosten für Euch nicht so hoch wie bei vielen anderen Anbietern.
Bei allen GameServern ist immer XAseco oder XAseco2 dabei. Außerdem sind die beliebtesten Plugins bereits vorinstalliert.
Einen FTP-Zugang bieten wir derzeit aus Sicherheitsgründen nicht an. Für Maps steht Euch soviel Platz zur Verfügung, wie Ihr benötigt. Und eine MySQL-Datenbank ist für XAseco immer dabei.

U.a. hosten wir bereits Server für HOT, die u.a. das TM-Masters auf unseren Servern austragen oder auch für Quantum, die in der letzten SPS den 2. Platz belegen konnten.

Für Fragen sind wir fast immer über Facebook zu erreichen. Ansonsten antworten wir auch per E-Mail immer innerhalb von 24 Stunden.
Schaut doch mal vorbei unter http://tm-hannover-fun.de.
insomnia-yamyam

Hallo Blueboy78!

Vielen dank für dein Post hier und auch für deine private Nachricht!

Hat mich sehr gefreut und ohne auf Details eingehen zu wollen, dein Angebot klingt bezahlbar und fair, auch wenn du bzw. ihr die Server "privat" vermietet, also nicht gewerblich als Firma und Hoster. :thumbsup:

Für mich persönlich bzw. meinen Clan muss ich jedoch leider vorerst ablehnen, da ich seit gestern bereits eine für uns optimale Lösung gefunden habe. (Werde dazu noch was genauer schreiben, wenn es nach Ostern erledigt ist).
Sollte dies aber wider erwartend nicht klappen, werde ich nochmals auf dich zurück kommen.

Bist also nur einen Tag zu spät :D Ich danke dir trotzdem vielmals für dein Angebot hier und privat :thumbsup:

Ich denke ihr seid eine echte und vor allem bezahlbare Alternative für alle die das hier lesen, noch keine Lösung gefunden haben wie wir und auch von trackmaniaserver.org weg wollen!

Grüße
yamyam
GermanINSOMNIAClan!

Post Reply

Return to “Andere Themen”