Das Zählt jetzt zwar eigentlich schon zu Maniaplanet und nicht mehr zu Shootmania allein, aber: Insomnia hatte das schon im Englischem Forum gefragt, und Hylis meinte, dass das bis jetzt noch nicht klar ist.
Ich denke auch, dass das ganze eh schwer zu realisieren ist, mit Servern, wo verschiedene Envies/Spiele drauf laufen. Denn, wenn man z.B. nur Cryo und Canyon hat und dann auf einem Server will wo Canyon und Valley drauf gespielt werden, hat man ein Problem
Tipp mal auf 16, aber ich hab da auch keine probleme, außer es wird ab 21 :ugly:
Aussetzen wär bei der Servergeschichte gut. Also man wird halt in Spec-Mode gezwungen. Dann werden bestimmt auch diese spieler hungrig und kaufen sich das envi/spiel, also ganz im interesse nadeos.
Doof wär es, wenn man nur auf die server kommt wo nur die Envis laufen die man besitzt. Würde die server- und spielerlandschaft doch ziemlich aufsplitten...außer alle kaufen sich alle envis :p
Spielegetrennte Server wird es sicher geben!
Aber Spielegemischte Server fänd ich schon cool. Dafür sollten die Runden der verschiedenen Spiele aufjedenfall gleichlang gehn. Bei Qm stell ich mir irgendwie eher längere Runden vor, als so 6min oder so...
Informationen bezüglich Shootmania aus einem Artikel der französischen Seite nofrag von Yrp ins maniaplanet Forum getragen.
Wie immer etwas freier übersetzt, wer sich Yrps Englische Übersetzung durchlesen möchte, geht bitte hierhin.
Die Kommunikation und Screenshots brauchen noch etwas. Um ehrlich zu sein, wir arbeiten an allen Sachen zur gleichen Zeit und die sichtbaren Erfolge sind noch nicht "gut" genug um sie bereits jetzt zu zeigen. In diesem/unserem Projekt können wird die Blöcke noch sehr spät im Produktionsprozess verbessern. Desweiteren arbeiten wir auch an einigen visuellen Aspekten der [Grafik]engine.
Die ersten zu präsentierenden Screenshots werden von TM2 sein und bis dahin haben wir noch eine Weile. Für SM wird es noch später sein, weil wir noch dran arbeiten. Zum Beispiel haben wir verschiedene Levels erstellt um das Spielgefühl zu testen, welches momentan sehr gut ist, aber wir verbessern immernoch den Editor um ihn noch besser an ein FPS anzupassen.
Wir arbeiten ausserdem an der Grafik um die Beziehung zwischen Spielgefühl, Lesbarkeit und Schönheit der Software zu verbessern. WIr befinden uns momentan noch in der Phase der Forschung und Entwicklung (F+E) und versuchen die Basis des Projektes zu verbessern und waren darin sehr erfolgreich bis heute.
Hier ein anderer Bericht, übersetzt von Knutselmaster aus dem Französischen ins Englische und von mir aus dem Englischen ins Deutsche. Ein paar der englischen Übersetzungen kommen mir aber etwas komisch vor, wenn also jemand mit französisch Kenntnissen nochmal drüber kucken könnte, wäre das ne schöne Sache.