Shootmania Environments & Screenshots

Besprechen Sie alles im Zusammenhang mit Shootmania.

Moderator: German Moderator

Post Reply
A.D.Chaos

Re: Shootmania Environments & Screenshots

Post by A.D.Chaos »

Das Zählt jetzt zwar eigentlich schon zu Maniaplanet und nicht mehr zu Shootmania allein, aber: Insomnia hatte das schon im Englischem Forum gefragt, und Hylis meinte, dass das bis jetzt noch nicht klar ist.
Ich denke auch, dass das ganze eh schwer zu realisieren ist, mit Servern, wo verschiedene Envies/Spiele drauf laufen. Denn, wenn man z.B. nur Cryo und Canyon hat und dann auf einem Server will wo Canyon und Valley drauf gespielt werden, hat man ein Problem :?
Without chaos, the order would be lame^^
Drace

Post by Drace »

So ne Art Aussetzen wär dann da wohl die beste Lösung, besser als immer gekickt zu werden, oder gar nicht draufzukommen :?
Wallaby

Post by Wallaby »

ich frag mich wo die altersbeschränkung von SM sein wird. naja mir kanns eig egal sein ^^
Drace

Post by Drace »

Worms is ab 6 :roll:
el_even

Post by el_even »

Tipp mal auf 16, aber ich hab da auch keine probleme, außer es wird ab 21 :ugly:

Aussetzen wär bei der Servergeschichte gut. Also man wird halt in Spec-Mode gezwungen. Dann werden bestimmt auch diese spieler hungrig und kaufen sich das envi/spiel, also ganz im interesse nadeos.
Doof wär es, wenn man nur auf die server kommt wo nur die Envis laufen die man besitzt. Würde die server- und spielerlandschaft doch ziemlich aufsplitten...außer alle kaufen sich alle envis :p
Spielegetrennte Server wird es sicher geben!
Aber Spielegemischte Server fänd ich schon cool. Dafür sollten die Runden der verschiedenen Spiele aufjedenfall gleichlang gehn. Bei Qm stell ich mir irgendwie eher längere Runden vor, als so 6min oder so...
Alle Pauschalisierungen sind scheisse!
Wallaby

Post by Wallaby »

Ich wunder mich warum der vorschlag mit beweglichen blöcken im Tm2 forum und nicht hier ist :D
in einem fps game sind sie vl sehr nützlich.
tcq

Post by tcq »

Informationen bezüglich Shootmania aus einem Artikel der französischen Seite nofrag von Yrp ins maniaplanet Forum getragen.
Wie immer etwas freier übersetzt, wer sich Yrps Englische Übersetzung durchlesen möchte, geht bitte hierhin.
Yrp360 wrote:Shootmania news incoming !

(http://www.nofrag.com/2011/jan/03/36603/)
Hylis wrote:Si la communication, et les screens mettent du temps à venir, c'est que nous fabriquons tous en même temps et que le visuel est assez complet pour être montré que très tardivement dans le processus. Dans notre projet, nous pouvons améliorer les blocs jusque très tard dans la production. Nous travaillons aussi encore sur certains aspects visuels du moteur.

Die Kommunikation und Screenshots brauchen noch etwas. Um ehrlich zu sein, wir arbeiten an allen Sachen zur gleichen Zeit und die sichtbaren Erfolge sind noch nicht "gut" genug um sie bereits jetzt zu zeigen. In diesem/unserem Projekt können wird die Blöcke noch sehr spät im Produktionsprozess verbessern. Desweiteren arbeiten wir auch an einigen visuellen Aspekten der [Grafik]engine.

Les premiers screens à sortir seront sur TrackMania 2, et il y a encore un petit peu de temps. Pour ShootMania, ils arriveront tardivement, parce que nous avons encore de nombreux chantiers. Par exemple, nous avons fait plusieurs dizaine de maps pour tester, et c'est très sympa, mais nous faisons encore évoluer l'éditeur de map pour qu'il soit encore plus adapté au gameplay de shooter.

Die ersten zu präsentierenden Screenshots werden von TM2 sein und bis dahin haben wir noch eine Weile. Für SM wird es noch später sein, weil wir noch dran arbeiten. Zum Beispiel haben wir verschiedene Levels erstellt um das Spielgefühl zu testen, welches momentan sehr gut ist, aber wir verbessern immernoch den Editor um ihn noch besser an ein FPS anzupassen.

Nous travaillons aussi les graphismes pour que la relation entre le gameplay, la lisibilité et la beauté soit encore meilleure. On est toujours en R&D pour essayer d'améliorer la formule de base, et ça réussit très bien au projet jusqu'à aujourd'hui.

Wir arbeiten ausserdem an der Grafik um die Beziehung zwischen Spielgefühl, Lesbarkeit und Schönheit der Software zu verbessern. WIr befinden uns momentan noch in der Phase der Forschung und Entwicklung (F+E) und versuchen die Basis des Projektes zu verbessern und waren darin sehr erfolgreich bis heute.

Vos commentaires font plaisir à l'équipe, parce qu'on a trop envie et donc trop de pression de sortir tout ça :)

Eure Kommentare erfüllen das Team mit Wohlgefallen, weil wir es ebenfalls so schnell wie Möglich veröffentlichen wollen.

Florent
(http://www.wefrag.com/forums/nofrag/topics/316247)
Edit: Ein paar Tippfehler ausgebessert
Last edited by tcq on 04 Jan 2011, 00:08, edited 1 time in total.
haenry
Halloween Mapper 2011

Post by haenry »

danke für's übersetzen.

Sehr vorbildlich ;)
A nice person is a better person!
Did you participate in a Monthly Track Contest yet?
My Maniaplanet maps!
tcq

Post by tcq »

Hier ein anderer Bericht, übersetzt von Knutselmaster aus dem Französischen ins Englische und von mir aus dem Englischen ins Deutsche. Ein paar der englischen Übersetzungen kommen mir aber etwas komisch vor, wenn also jemand mit französisch Kenntnissen nochmal drüber kucken könnte, wäre das ne schöne Sache.
Knutselmaaster wrote:As promised, the translation of the other interview with Hylis on nofrag:
http://www.nofrag.com/2011/jan/03/36603/

C'est vrai que ça fait longtemps que nous avons annoncé ShootMania
Es ist war das es bereits lange her ist, seitdem wir ShootMania angekündigt haben.

Même avant cela, nous avions travaillé sur le concept de Maniaplanet, qui englobe TrackMania 2, ShootMania et QuestMania. Il est maintenant de nouveau d'actualité, et son ambition fait que les choses prennent plus de temps que de faire des jeux séparés.
Bereits früh haben wir an dem Konzept ManiaPlanet gearbeitet, welches TrackMania 2, ShootMania und QuestMania beeinhaltet. Nun ist es wieder aktuelle und die Vorstellungen [die Nadeo an ManiaPlanet stellt] an dieses Projekt sorgen dafür das es mehr Zeit kostet als 3 einzelne Spiele zu entwickeln.

Mais on s'amuse vraiment beaucoup avec ShootMania, et on a bien hâte qu'il soit au contact des joueurs. On a aussi hâte de le voir évoluer avec ces derniers. On n'est pas du tout dans une problématique de production, on doit faire des fondations suffisament fortes et larges pour que l'édifice puisse aller le plus haut possible, et ça prend beaucoup de temps.
Aber wir habel eine Menge Spaß mit ShootMania und sind begierig darauf es zu den Spielern zu bringen und zu sehen wie es sich mit ihnen weiterentwickelt. Wir haben keine Probleme bei der Entwicklung des Spiels, aber wir müssen eine weitläufige und solide Basis legen um unserer Kreation die Möglichkeit zu geben sich so weit wie möglich weiterzuentwickeln [durch die Spieler und ihre Vorstellungen oder duch mögliche Erweiterungen von Nadeos Seite aus] und dies nimmt viel Zeit ein.

La semaine dernière, nous avons sorti un projet open source de gestion de serveurs dédiés, qui est la souche des serveurs dédiés de maniaplanet. Nous avons également sorti un framework de développement d'interfaces ingame. Tous ces outils seront utiles pour maniaplanet, et donc pour ShootMania.
Letzte Woche haben wir ein open source [quelloffenes] Projekt veröffentlichet, um die Steuerung von dedizierten Servern zu ermöglichen. Dieses Projekt [Manialive] wird die Basis für Server in ManiaPlanet stellen. Desweiteren haben wir auch Rahmenbedingungen für Spiel-interfaces gesetzt. Jedes dieser Werkzeuge wird in ManiaPlanet benutzt werden, und deshalb auch in ShootMania.

Maintenant, il nous faut aller vers la bêta le plus vite possible, pour que les joueurs puissent commencer à tester les possiblités de créations et que nous puissions voir où ça pousse.
Jetzt im Moment ist das wichtigste so schnell wie möglich in die Betaphase zu kommen, so dass die Spieler anfangen können die kreativen Möglichkeiten zu testen und uns zeigen in welche Richtung es sich weiterentwickeln wird.

Et pour cela, j'y retourne.
Aus diesem Grund muss ich nun auch zurück an die Arbeit ...
Last edited by tcq on 05 Jan 2011, 14:16, edited 1 time in total.
Dmark

Post by Dmark »

Danke für das Übersetzen :)

hört sich doch schonmal vielversprechend an
ich hoffe, die Beta Phasen der drei Spiele lassen net mehr so lange auf sich warten...
No risk, no fun!

"Now, we should focus on making things." :pop:
Post Reply

Return to “Shootmania”