In Trackmania Canyon und Shootmania Storm läuft alles wie im schnürchen, nur die Schattenberechnung ist katastrophal.
TMarc hat doch gesagt, dass die Lightmaps doch mit im Map gespeichert werden.
Wenn ich Online spiele ist der Schatten Normal, weil die anderen die Schatten berechnet haben.
Es läuft alles bei TM2 und SM, bis auf die Schattenberechnung.
Muss ich jetzt immer neue Programme Downloaden?
Katastrophale Schattenberechnunng
Moderator: German Moderator
Re: Katastrophale Schattenberechnunng
Nochmal ganz genau: die Schatten sind nur im Editor so falsch dargestellt?
Was ist wenn Du für Deine Map die Schatten berechnen lässt, dann speicherst, den Editor verläßt, und Deine Map als Solo-Spiel startest?
Sind die Schatten da immer noch so schlecht? Wenn ja, dann hat Du sehr wahrscheinlich nicht genug Speicher und es gibt ein Problem (entweder Deines Rechners, oder Nadeo muss nachsehen und nachbessern wenn das ein generelles Problem bei Speicherknappheit ist).
Ein anderer Tipp: wie hast Du die permanente Auslagerungsdatei von Windows eingestellt?
GGf. abschalten, neu starten, Festplatte defragmentieren, Permanente Auslagerung wieder einschalten (ca1,5 ~ 2x dem aktuell vorhandenen Speicher, oder durch Windows selbst verwalten lassen).
Es muss auf der Partitiion aber auf jeden Fall genug frei stein!
Zum "globalen Moderator" bin ich geworden, weil ich schon im ersten Forum einiges geschrieben habe, und ich auch hier den Nadeo-Admins aufgefallen bin. Daraufhin bin ich gefragt worden, ob ich das vielleicht gerne machen würde, und hab ja gesagt
Was ist wenn Du für Deine Map die Schatten berechnen lässt, dann speicherst, den Editor verläßt, und Deine Map als Solo-Spiel startest?
Sind die Schatten da immer noch so schlecht? Wenn ja, dann hat Du sehr wahrscheinlich nicht genug Speicher und es gibt ein Problem (entweder Deines Rechners, oder Nadeo muss nachsehen und nachbessern wenn das ein generelles Problem bei Speicherknappheit ist).
Ein anderer Tipp: wie hast Du die permanente Auslagerungsdatei von Windows eingestellt?
GGf. abschalten, neu starten, Festplatte defragmentieren, Permanente Auslagerung wieder einschalten (ca1,5 ~ 2x dem aktuell vorhandenen Speicher, oder durch Windows selbst verwalten lassen).
Es muss auf der Partitiion aber auf jeden Fall genug frei stein!
Zum "globalen Moderator" bin ich geworden, weil ich schon im ersten Forum einiges geschrieben habe, und ich auch hier den Nadeo-Admins aufgefallen bin. Daraufhin bin ich gefragt worden, ob ich das vielleicht gerne machen würde, und hab ja gesagt

erste frage: ja.
zweite frage: immer noch dasselbe.
dritte frage:ja.
wie hast Du die permanente Auslagerungsdatei von Windows eingestellt? Antwort: kp
villeicht liegt es daran dass ich noch nie defragmentiert habe
zweite frage: immer noch dasselbe.
dritte frage:ja.
wie hast Du die permanente Auslagerungsdatei von Windows eingestellt? Antwort: kp

villeicht liegt es daran dass ich noch nie defragmentiert habe

jinzo, schnapp dir deinen 1 GB Riegel, renn' zum nächsten PC Schrauber und lass' dir einen gleichen aus der Wühlkiste raussuchen. Frag' was er denn kosten soll und drück ihm die Hälfte in die Hand. Baue dann beide Riegel ein (lasse den 256er draußen) und gut ist's. Damit dieser Thread endlich ein Ende hat.
Sollte es wieder erwarten doch nicht helfen, übernehme ich gerne die Schuld (aber sonst nichts ;-).
Sollte es wieder erwarten doch nicht helfen, übernehme ich gerne die Schuld (aber sonst nichts ;-).

Ich melde mich dann wenn ich 1 GB mehr hab.
Moin,
jetzt pass ich mich auch mit der Schattenberechnung
ich habe die ganze Nacht nur Schatten berechnet (Stufe Standart)
Es blieb dann bei Lichverhältunis stehen.
Danke im vorraus...
jetzt pass ich mich auch mit der Schattenberechnung

ich habe die ganze Nacht nur Schatten berechnet (Stufe Standart)

Es blieb dann bei Lichverhältunis stehen.

Danke im vorraus...

Was willst Du uns damit sagen? Klappt es bei Dir oder klappt es nicht?BK-ZD50 wrote:Moin,
jetzt pass ich mich auch mit der Schattenberechnung![]()
ich habe die ganze Nacht nur Schatten berechnet (Stufe Standart)![]()
Es blieb dann bei Lichverhältunis stehen.![]()
Danke im vorraus...
Wie sind die Einstellungen im Launcher unter Erweitert->Anzeige?
Ich meine damit, dass es nicht geht...
Hier meine einstellung:
http://www.wuala.com/ZaroDragon/TrackMa ... 06-14.txt/
(Ich hatte alles auf niedrig gestellt, damit ich überhaupt fahren kann...)
System:
Win7 32bit
Intel(R) Pentium(R)
CPU P6000 @
1.87GHz 1.86 GHz
3,43 GB RAM
Hier meine einstellung:
http://www.wuala.com/ZaroDragon/TrackMa ... 06-14.txt/
(Ich hatte alles auf niedrig gestellt, damit ich überhaupt fahren kann...)
System:
Win7 32bit
Intel(R) Pentium(R)
CPU P6000 @
1.87GHz 1.86 GHz
3,43 GB RAM
Ist das ein Laptop?
[Dx9] D3DX SDK 9.2, DirectX SDK 9.0, Runtime 9.0Ex, using HAL device on
[Dx9] "Intel(R) HD Graphics"(0x8086,0x0046) with 8.15.10.2622(igdumdx32.dll) DDI9 driver.
denn das sieht recht mau aus, wenn Du verstehst...
[Dx9] D3DX SDK 9.2, DirectX SDK 9.0, Runtime 9.0Ex, using HAL device on
[Dx9] "Intel(R) HD Graphics"(0x8086,0x0046) with 8.15.10.2622(igdumdx32.dll) DDI9 driver.
denn das sieht recht mau aus, wenn Du verstehst...
So liebe mitmenschen, nachdem ich jetzt 1.5 GB mehr habe, läuft mein PC jetzt schneller. ABER:
das Problem mit der schattenberechnung wurde immer noch nicht behoben.
fällt vlt noch was ein, damit ich jetzt wieder problemlos schatten berechnen kann?
das Problem mit der schattenberechnung wurde immer noch nicht behoben.
fällt vlt noch was ein, damit ich jetzt wieder problemlos schatten berechnen kann?