Katastrophale Schattenberechnunng
Moderator: German Moderator
Re: Katastrophale Schattenberechnunng
ok das könnte ein problem sein, denn ich hab nur noch 5 gb frei
ne das reicht locker.
Prüf bitte noch einmal die Einstellungen im Launcher - Erweitete Einstellungen, Anzeige, auf Kompatibilität klicken, dort sollte es bei Lightmap auf schnell oder normal stehen.
Und im Editor verwende auch normal oder schnell. Es ist etwas unglücklich dass es an zwei Stellen eine Einstellung gibt,
aber die im Launcher wird z.B. verwendet, wenn die Map keine oder eine zu kleine Lightmap mitbringt und man selber bessere Qualität haben will.
Prüf bitte noch einmal die Einstellungen im Launcher - Erweitete Einstellungen, Anzeige, auf Kompatibilität klicken, dort sollte es bei Lightmap auf schnell oder normal stehen.
Und im Editor verwende auch normal oder schnell. Es ist etwas unglücklich dass es an zwei Stellen eine Einstellung gibt,
aber die im Launcher wird z.B. verwendet, wenn die Map keine oder eine zu kleine Lightmap mitbringt und man selber bessere Qualität haben will.
hab ich gemacht, ändert aber nix 

Hast Du Canyon neu installiert? Mir fällt sonst nix mehr ein. 

das habe ich schon längst ein paar mal gemacht. hat aber auch nix genützt 
Dann bleibt mir nix anderes übrig, als den PC neuzustarten.

Dann bleibt mir nix anderes übrig, als den PC neuzustarten.
Neu zu starten oder ganz neu aufzusetzen? 

alles löschen und windows neu installieren 

Das wird nicht helfen, fürchte ich.
Die Logfiles werden von Version zu Version immer detaillierter. Vielleicht ist dort inzwischen die Ursache des Problems zu ersehen.
Lösche mal das ManiaPlanetLog-*.txt von heute, starte ManiaPlanet, öffne eine Map, ändere ein Block und lasse die Schatten berechnen, speichern und ManiaPlanert sofort beenden. So bleibt das Logfile recht klein und kann hier gepostet werden.
Die Logfiles werden von Version zu Version immer detaillierter. Vielleicht ist dort inzwischen die Ursache des Problems zu ersehen.
Lösche mal das ManiaPlanetLog-*.txt von heute, starte ManiaPlanet, öffne eine Map, ändere ein Block und lasse die Schatten berechnen, speichern und ManiaPlanert sofort beenden. So bleibt das Logfile recht klein und kann hier gepostet werden.
Mal ne janz doofe Frage... spielst Du immer im Vollbild-Modus?
Hast Du mal die Schattenberechnung im Fenster-Modus versucht?
Bzw. anders herum... auch mal im Vollbild-Modus?
Sollte eigentlich keinen Unterschied machen, aber wer weiss...
Können wir mal telefonieren und TeamViewer verwenden, damit ich mir das vor einer vielleicht vermeidbaren Neuinstallation nochmal ansehe? (schick mir bitte eine entsprechende PN wenn Du magst)
Hast Du mal die Schattenberechnung im Fenster-Modus versucht?
Bzw. anders herum... auch mal im Vollbild-Modus?
Sollte eigentlich keinen Unterschied machen, aber wer weiss...
Können wir mal telefonieren und TeamViewer verwenden, damit ich mir das vor einer vielleicht vermeidbaren Neuinstallation nochmal ansehe? (schick mir bitte eine entsprechende PN wenn Du magst)
antwort auf TMarc: das macht kein unterschied, weil ich es schon versucht habe.
zum Thema TeamViewer: ich muss nochmal schauen.
und zur Logfile.txt datei:ich kann sie hier nicht hochladen aber ich stell es auf meiner dropbox hoch:
https://www.dropbox.com/s/xklhvvvghw639 ... -08-05.txt
zum Thema TeamViewer: ich muss nochmal schauen.
und zur Logfile.txt datei:ich kann sie hier nicht hochladen aber ich stell es auf meiner dropbox hoch:
https://www.dropbox.com/s/xklhvvvghw639 ... -08-05.txt