Maus-Achse invertieren

Moderator: German Moderator

Post Reply
l-Thor-l
Posts: 4
Joined: 04 Mar 2013, 18:52

Maus-Achse invertieren

Post by l-Thor-l »

Hallo, warum finde ich nirgendwo die Möglichkeit, die Y-Axis zu invertieren? Ich spiele schon seit Jahren so, obwohl ich garnicht wirklich weiß warum, lol. Fakt ist, das ich mich nicht umgewöhnen kann. Schätze das geht einer Menge anderer Leute auch so. Ich habe irgendwo gelesen das man das ingame über "Escape/Avanced Options/Input Settings" steuern kann. Leider finde ich die Einstellung nicht !? Kann jemand helfen?
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Maus-Achse invertieren

Post by TMarc »

Aber genau da ist sie... allerdings musst Du Dich dafür innerhalb eines Spiels befinden:
Image

Du kannst auch einen lokalen Server starten, und dort die Einstellung vornehmen.

Zugegeben, es ist etwas doof dass diese Einstellung nicht auch im Konfigurationsfenster zu finden ist...
l-Thor-l
Posts: 4
Joined: 04 Mar 2013, 18:52

Re: Maus-Achse invertieren

Post by l-Thor-l »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist merkwürdig, ich habe den Knopf definitiv nicht. Liegt das wohl daran das ich über Steam geloaded habe und eventl. eine andere Version habe? Seht euch mal den Sreenshot an !? Image
Ich werde das Spiel mal neu installieren. Ohne dieses überflüssige Steam! -Sorry das mein Bild so groß ist :o
l-Thor-l
Posts: 4
Joined: 04 Mar 2013, 18:52

Re: Maus-Achse invertieren

Post by l-Thor-l »

Ok, vergesst es. Ist ein klarer Übersetzungsfehler, lol. "Steuerpunkt einfügen" entspricht "invert y axis". Sehr witzig. Durch ausprobieren hätte ich da schon früher drauf kommen können. Aber egal, alle anderen wissen es jetzt....viel Spass beim zocken.
User avatar
TMarc
Posts: 15441
Joined: 05 Apr 2011, 19:10
Location: Europe
Contact:

Re: Maus-Achse invertieren

Post by TMarc »

Das ist nur um die Intelligenz der Deutschen Spieler zu testen :mrgreen:
Aber "Steuerpunkt einfügen", das scheint mir eher vom MediaTracker zu kommen :?
Muss eine Zeile verrutscht sein, ich leite es weiter... danke fürs Finden :thumbsup:
l-Thor-l
Posts: 4
Joined: 04 Mar 2013, 18:52

Re: Maus-Achse invertieren

Post by l-Thor-l »

lol, wer den Fehler findet, darf ihn auch behalten, haha. Als schnell wieder her damit...... :thumbsup:
Post Reply

Return to “Werkstatt”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest